Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Universal STudios Orlando

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Crashburn
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    CrashburnC
    Also wir waren vor 1 Woche dort und hätten ihn nicht gebraucht - war nix los. Ich würd ads direkt vor Ort entscheiden. Man kann ihn ja im Park noch kaufen
  • Keys und Golfküste

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anzi247
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    anzi247A
    Hallo! Wir waren letzten Monat dort. Zum 3. Mal Florida und endlich mal nach Key West. Bis jetzt haben wir uns immer vor der langen Fahrt gescheut. Haben jetzt von Fort Myers aus einen Tagesausflug mit der Schnellfähre gemacht. 5 Stunden Aufenthalt in Key West haben voll und ganz gereicht, sich alles anzuschauen. Wie schon erwähnt, ganz nett, aber nur Touristenabzocke. Wer natürlich mal die berühmte Zeremonie zum Sonnenuntergang am Mallory Square erleben möchte, muss logischerweise übernachten. Strandmäßig würde ich auch Naples (schon allein das Treiben auf der Pier ist ein Erlebnis) oder Clearwater Beach empfehlen. Dort findet übrigens auch ein nettes Treiben zum Sonnenuntergang statt. Gruß Anette
  • Floridarundreise Anfang Mai - das erste Mal

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kate22
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    kate22K
    Hallo! schließ mich jetzt mal ganz frech eurer diskussion an Ich fliege mitte august von new york weiter nach Miami. bin jetzt auf der Suche nach einem zwar preiswerten, aber auch qualitativ guten hotel in south beach oder miami beach für eine woche. hatten das Loews hotel buchen wollen aber da dort angeblich ne baustelle sein soll, lass ich mal die finger davon. kennt ihr gute Hotels in Miami? natürlich möglichst am strand aber auch in der nähe von restaurants, geschäften und bars? Preis für ne woche ca. 400-500 euro. fahren von dort aus weiter nach orlando. auch hier haben wir zwar hotels in der näheren auswahl sind aber um tipps oder ratschläge froh. kennt ihr gute hotels/motels auf der strecke miami bis orlando? viele Fragen ich weis trotzdem danke schon mal lg katrin
  • Miami mit Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Uhwah
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    UhwahU
    Hi, also ich würde euch auf jedenfall einen Mietwagen empfehlen. Das Parken ist zwar sehr teuer, aber ohne Auto geht es einfach nicht, da in Amerika alles viel größer und weiter entfernt ist. Leider haben wir für eine Nacht 30$ fürs Parken bezahlt.
  • Rundreise durch Florida-eure Tipps

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xphan
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    xphanX
    Unsere drei Tipps. Sawgrass Stadtteil in Lauderdale und Celebration Stadtteil in Orlando. Da sieht man was man für viel Geld haben könnte. Da spielt sogar die Kirchuhr um 12 Musik ;-). Fanden es schön mal zu sehen wie die "Reichen" dort leben. Bootsfahrt zu den Millionärsvillen in Miami. Ticket&Abfahrt im Bayside Marketplace. Loop Road in den Everglades. Nur wenn euch Natür + Gators interessieren.
  • RIU Florida Beach - Baustelle???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xphan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    xphanX
    die baustellen sind auf beiden seiten des hotels (waren im mai dort). Von den Meerblickzimmern sieht man die Baustelle nicht. Lärm ist nicht übermäßig laut aber ab und zu schon zu hören. Am Wochenende weniger, unter der Woche mehr. Störend wars für uns nicht.
  • Motel 6 in Orlando

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plane
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlaneP
    Also ins Motel 6 oder auch in anderen Motels ist es ziemlich egal um welche Uhrzeit du dort ankommst und die Zimmer kannst du dir immer vorher anschauen, das ist überhaupt kein Problem. Die Amerikaner oder im allgemeinen die Motelbetreiber sind da nicht so kleinlich wie hier in Germany. Da macht es auch nichts aus wenn du sagst das dir das zimmer nicht gefällt. Du brauchst von Flughafen ca.30 miin bis Kissimee und da hast du eine riesenauswahl an Motels der verschiedenen Ketten, einfach reingehen, nach einem Zimmer und Preis fragen, es dir anschauen und dann entscheiden.
  • Florida - aber wohin?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Ich wurde im September 1999 wegen Hurrican Floyd aus Miami Beach evakuiert. Halb so schlimm, wenn man - wie wir - von seinem Reiseveranstalter vergessen wird und die Order "Evacuation" des Gouverneurs nicht mitbekommt. Wir haben den Evakuierungs-Trubel in der Nacht einfach im Hotel verschlafen und wurden frühmorgens gegen 6.00 Uhr vom Nachtportier geweckt. (Evacuation wurde wohl gegen 19.00 Uhr angeordnet, gegen 9.00 Uhr morgens am nächsten Tag war dann fast niemand mehr in Miami-Beach, kein einziges parkendes Auto, nichts außer ein paar Streifenwagen). Meine Meinung zur Hurrican-Season: Man muss wissen, dass im September relativ oft Hurricans über Florida hinwegbrausen. Dennoch gibt es eine gute Chance, dass Miami im September völlig verschont bleibt. Ich würde im August/September allerdings kein Hotel in Miami-Beach buchen, sondern auf dem "Festland" in Miami. Dann kann man den Hurrican notfalls aussitzen. Drei Tage schlechtes Wetter, mehr passiert meist nicht (wie gesagt, im "Hinterland"). In Orlando besteht deshalb praktisch nie irgendeine Sturmgefahr. Disneyworld hat seit ihrem Bestehen erst einen einzigen Tag wegen eines Hurricans geschlossen, also sehr selten. Melanie hat natürlich Recht: Das Wetter ist auch aus meiner Sicht im September schön und hochsommerlich heiß (allerdings feuchtwarm. Nachmittags ziehen oft rasch Wolken auf, dann giest es 20 Minuten wie aus Kübeln, und schon ist die Sonne wieder da.) Evakuierung. Blick aus dem Hotelfenster in Miami Beach aus dem achten Stock: "Schatz, wir haben noch Zeit. Die Autos fliegen erst bis zum sechsten Stock."
  • Gutes und Günstiges Hotel in Miami

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Bei den Airport Hotels ist der kostenlose Transfer immer dabei - zumindest kenne ich nichts anderes.
  • "Spielhalle" und Minigolf in der Nähe von Miami

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleiner_drache
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleiner_dracheK
    Hi, danke für den Tipp. Glaube ich habe es dort gefunden ;). Wenn es das ist...Sieht aber fast so aus...nennt sich boomers (boomersparks.com). Damals gab es den Park an sich noch nicht. Grüße Frank
  • Whale Watching

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo Heike! Mit Walen kann ich dir nicht dienen, aber mit anderen Tieren. Im Fort de Soto Park (St. Petersburg) kann man nicht nur herrlich baden, auch sind dort von der Pier aus Manatees und Delfine wunderbar zu beobachten. Schildkrötennester gibt es dort aber auch am Strand. Leider haben wir keine Schildkröten gesehen. Die sollen dort aber regelmäßig brüten. LG
  • Ernährung - Typisch amerikanisch?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo puffel! Mit Obst werde ich mich auch eindecken. Vor allem mit Bananen (ich weiß, die haben auch ne Menge Energie ), die sind dort ja recht günstig. Dann gibt es auch abgepackte Pakete mit rohem Gemüse, die kann man ja auch mal mitnehmen. Für den größeren Hunger habe ich bereits Tipps bekommen und werde dann mal die geeigneten "Restaurants" in Naples und Umgebung ausprobieren. Für die Mikrowelle wird sich wohl auch was fettarmes finden. Ich liebe Essen wirklich, habe eigentlich kein Übergewicht, aber gerade rund 10 kg abgespeckt (auch mit viel Sport). Habe nun natürlich Angst, einige Kilos wieder drauf zu kriegen. Soweit, das ich sagen kann, gut egal, bin ich nicht. Daher sammle cih fleißig Infos dazu und schaue, wie es andere machen. Scheinen ja einige zu sein, denen es ähnlich geht. In den Parks hat man wirklich erschreckendes gesehen. So viel kranke Menschen in jeglicher Hinsicht aufgrund von Übergewicht habe ich hier in D auch noch nicht gesehen. Ist hier doch noch eher die Ausnahme. Gut fand ich, dass man sich dagegen schlank und rank fühlen konnte. :? LG
  • 1.mal USA-Florida

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    red_latinaR
    Hallo, also wir waren vor 2 Jahren 2,5 Wochen in Florida und unsere Route beschreibe ich Dir einfach mal kurz. Leider weiß ich nicht mehr genau wieviele Tage wir wo verbracht haben. Ich schätze jetzt einfach mal. Tipps schreibe ich auch dazu- Ankunft : Miami - Weiterfahrt bis zu den Keys, Übernachtung auf Grassy Key/ Marathon Key im Motel White Sands Inn (Würde Euch empfehlen nur bis Key Largo zu fahren, da die Strecke echt anstrengend war und mit nem Kleinkind ist das nix) Grassy Key - Key West - Grassy Key: vormittags waren wir im Bahia Honda State Park und sind danach nach Key West gefahren und spätabends wieder auf Grassy Key gewesen. Grassy Key - Everglades - Fort Myers: Auf jeden Fall einen halben Tag in den Everglades verbringen. Eine Airboattour bietet sich an sowie eine Durchfahrt duch die Loop Road. Das ist eine Schotterstrasse, die direkt durch die Everglades führt. So kommt man den Alligatoren ganz schön nahe. Und kann auch zahlreiche andere Tiere sehen. Fort Myers - St. Petersburg - Tampa: Es gibt eine Verbindungsbrücke nach St.Pete rüber. Da hat man gute Aussichtspunkte, ansonsten einfach mal die Städte anschauen. Tampa : Besuch von Bush Gardens Tampa - Orlando: Besucht auf jedenfall die Outlets in Orlando. Das lohnt sich. Orlando - Cape Caneveral - Fort Lauderdale Fort Lauderdale: Shopping in der Saw Grass Mills Mall Fort Lauderdale - Miami Beach / Miami - Fort Lauderdale: Miami hat uns absolut nicht gefallen, so dass wir dort nur einen dreiviertel Tag verbracht haben und uns spontan entschieden zurück nach Fort Lauderdale zu fahren. Fort Lauderdale - Fort Myers Beach: Die restlichen 7 Tage haben wir in Fort Myers Beach zu relaxen verbracht. Übernachtet haben wir im Motel Carousel, was ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten hat. Empfehlen würde ich Euch einen Besuch auf Sanibal und Captiva, sowie von Naples. Fort Myers Beach - Loop Road - Miami: Rückreise. Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Für Hotelempfehlungen und Reisetipps kannst Du ja mal auch meinem Profil schauen. Liebe Grüße, Andrea
  • Strand-Motel Süd-Florida gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    red_latinaR
    Hallo, also wir haben vor 2 Jahren neben dem Outrigger Beach in Fort Myers übernachtet. Das ist eine Motelkette und heisst Carousel. Preislich lagen die erheblich günstiger (ca. 90 USD pro Nacht und Zimmer) wie das Outrigger und hatten eine Kochnische dabei. Einen Pool gab es, glaub ich auch. aber der war auf dem Dach zur Straße hin. Wir lagen immer am Meer und hatten uns dafür extra Liegen gekauft. Liebe Grüße, red
  • Raketen oder Space Shuttle Start Cape Caneveral

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dennisloveusa
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    dennisloveusaD
    Danke für die Tipps! Wir werden denke ich mal auf jeden Fall da sein und das Spektakel miterleben. Auch wenn es "nur" eine Rakete ist.
  • Ferienhaus in Port Charlotte über Neckermann

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gertrud40724
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gertrud40724G
    Hallo, wir haben ein Haus in Port Charlotte (noch über Cherdo Amoric) gebucht. Unser Haus lag in einem typischen Wohngebiet. Es gibt inzwischen rund um Port Charlotte auch Ferienhaus-Anlagen. Die Stadt selbst hatte eigentlich nichts zu bieten. Ein nettes Hafen-Center, 2-3 hübsche Gofplätze, mehr...... Zu den SUPER Stränden fährt man ca. 20 min. nach Fort Myers dauert es etwas länger, für die Everglades mit Ausflügen (Airboat fahren) muß man schon einen Tagesausflug einplanen, zügig ist man auch auf Captiva / Sanibel Island. Wir haben Port Charlotte gebucht, weil man preiswert sehr gute Häuser mieten konnte. Gruß Gertrud
  • **MOTELS In Miami und Umgebung***

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in diese Suchergebnisse, da findest Du bereits entsprechende Hinweise, die Dir sicherlich weiterhelfen werden...
  • Mietwagen am Hafen von Miami

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    HerzerlH
    Vom Airport hatten wir eben auch schon öfters ein Dollar-Auto und waren immer zufrieden. Und ich habe in Erfahrung gebracht, daß die auch ein Shuttle vom / zum Hafen haben. Niemand hier, der mit Dollar vom Hafen weg ist? Alle Alamo?
  • Kennedy Space Center - Wie viel sieht man ohne Eintritt zu zahlen?

10 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jenni112
    10 Beiträge
    17k Aufrufe
    Jenni112J
    Fahr nach Titusville zum Strand, da kannst du den Start toll sehen... Wir haben das von Orlando aus mit einem Besuch am Daytona Beach verbunden. Fahrzeit 1 1/2 Stunden. Fahr nicht so spät und plane ruhig 1-2 Stunden Wartezeit vorher ein, damit du einen Platz mit guter Sicht hast. Oft werden Parkplätze für 20 $ vermietet, aber ein Stück weiter haben wir uns in eine Siedlung gestellt und nichts bezahlt. Und plane einen Stau auf der Rückfahrt ein. Es sind irre viele Leute da... Ich fand den Start überwältigend, obwohl mich mein LG dahin geschleift hat. LG Jenni P.S. noch 9 Tage, dann endlich L.A., Las Vegas und dann Orlando juhu Habe eben noch ein Bild dazu hochgeladen...
  • Motel Tipp, zwischen Miami - Port Canaveral

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Svenie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SvenieS
    Das ist doch schon mal was, danke.