Weiter zum Inhalt

Florida

Im Reiseforum Florida könnt Ihr Euch über Miami, Orlando, die Keys, den Springbreak u.v.m. austauschen.
2.0k Themen 16.6k Beiträge
  • Florida - Westküste, Strandhotel - ich such mir grad 'nen Affen...

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von extremturner
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    extremturnerE
    @Marcell! Du bist 27 Jahre?!? Vergiss Naples! Nix für dein Alter! Hab auch ein Hotel bewertet! Was für dich? Thomas
  • Urlaub in der Ferienwohnung/ beste Reisezeit

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voyager_100
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Voyager_100V
    Ich war jetzt eine Woche auf "Lovers Key Beach" gleich bei Fort Meyers Beach...ein wahrer Traum...bist gleich in Fort Meyers und Bonita Springs und über die 75 auch gleich ein Naples zum Shoppen...Wir haben in diesem Urlaub unsere Vorstellung von Entfernungen komplett über den Haufen geworfen. Waren 3 Tage im Trianon Hotel in Naples und wollten mal kurz zu WallMart ... kurz ist hier sehr relativ, da fährt man mal locker eine 1/2 Stunde...aber man gewöhnt sich daran...und wenn man mal was trinken will gibt es auch noch Taxis ;o)) Wir hatten ein sehr hübsches kleines Appartement auf Lovers Key....das "Lovers Key Beach Appartment" - das sind Wohnungen von Privatleuten die über die nicht genutzte Zeit vermietet werden (Ltur). Das Haus liegt direkt am wunderschönen puderfeinen Sandstrand dem Lovers Key Beach Nationalpark (ich konnte 2 Stunden laufen und bin keinem Menschen begegnet, nur Tieren ... Delphine, Manatees, Rochen, Adler usw.). Zum breiten und sehr langen feinen Sandstrand von Fort Meyers musste man nur über die Brücke laufen oder fahren. Gute Möglichkeiten für Ausflüge und Shopping ;o) Bei Fragen kannst mir gerne eine Mail schicken...hab auch Bilder....
  • Spring Break 2008?

15 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la2511
    15 Beiträge
    30k Aufrufe
    la2511L
    @pary87 guck mal hier: http://forum.springbreak.com/cgi-bin/forum/gforum.cgi?guest=1470830 einfach ein bisschen mal lesen, sind auch beiträge auf deutsch dabei! habe den spring break schon paar mal mitgemacht. bei fragen einfach ne mail an mich. Sonst könnte ich hier stunden schreiben. grüße
  • Parken am SADIGO COURT HOTEL - Miami Beach, nähe Lincoln Road/Collins Ave. - DRINGEND!

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia6
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    claudia6C
    Dank Elke, anscheinend klappt das mit Clearwater Hilton jetzt doch!!! Ich habe dem Reisebüro jetzt noch gesagt sie sollen auch weiterhin schauen ob RIU, Sagota oder Ocean 5 nicht frei wird - weil dann stornier ich meine Internetbuchung und buche dort. Habe heute morgen noch mit einer Kollegin gesprochen die in Vegas auch ein böses Erwachen hatte nach Internetbuchung... aber falls alle Stricke reissen habe ich ja zumindest eine e-mail Bestätigung dabei - was nicht viel hilft falls überbucht aber dann werde ich in der Hotel Lobby übernachten Wir waren dieses Jahr Ostern eine Woche in Miami Beach & es hat uns gut gefallen - hatten natürlich ein Auto um uns Miami + Umgebung anzusehen - nur Miami SoBe hätte mich auf Dauer gelangweilt - bin nicht unbedingt Strandnixe
  • Orlando - Miami - welche Strecke ?

58 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gordon
    58 Beiträge
    23k Aufrufe
    gordonG
    FrauSchulz wrote: @gordon: Wir hatten dagegen letztes Jahr im Oktober richtig Glück. Weit und breit nichts von einem Hurrican zu sehen. Unsere Bedenken waren vorab aber mächtig groß, haben sich glücklicher Weise nicht bestätigt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also warum nicht im Oktober??? . Ich finde, man sollte alles auf sich zu kommen lassen und die Reise nicht davon abhängig machen. Naja, aber ein gewisses Maß an Vernunft schadet auch bei der Terminplanung nicht, oder? War allerdings auch schon mal im September drüben. 12 Tage blauer Himmel. LG
  • Hotel in Miami South Beach

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oranjefink
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    oranjefinkO
    Hallo m.rettenmaier, vielen Dank für den Hinweis. Ganz bestimmt findet man über die Miami Herald Seite tolle Hinweise. Haben Sie über die Seite bereits gebucht? Ich habe in den letzten Jahren immer festgestellt, dass die Buchung über Der Tour beispielsweise günstiger waren. Beste Grüsse Oranjefink
  • Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

43 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mani444
    43 Beiträge
    8k Aufrufe
    mani444M
    1983 mit 20 bin ich ohne Kenntnisse für ein halbes Jahr nach USA gereist. Da es im Norden, New Yor und Niagra Falls zu kalt war haben wir uns entschlossen nach Florida zu fahren. Dort hat es mir gefallen. Dazumal waren die Vergnügunspark für mich etwas föllig neues. Ich war begeistert. Darum bin ich nachher noch einigemale hingefahren.
  • Kennt jemand das Captain's Quarters Hotel in Lauderdale by the sea?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo rettenmaier, danke für die links, werde ich mir gleich ansehen. Das Captain's Quarters hat bei tripadvisor relativ gute Bewertungen. Platz 8 , glaube ich. Ich habe mir alle Hotels bis zu 8 angesehen. Interessant ist auch google earth, da konnte ich die meisten hotels (auch das Pelican) sehen. Wir fliegen leider erst im Mai nächsten Jahres, aber ich plane immer sehr genau vor. Die Übernachtung werde ich auch von hier vorreservieren. Wir werden um 14.15 Uhr in Miami landen und dann noch bis Lauderdale / by the Sea fahren. Ein bißchen entspannen und nicht zu früh einschlafen am nächsten Tag geht es dann weiter. So jetzt werde ich mir die Seiten ansehen und abspeichern! Danke und schönen SOnntag, Elke
  • Florida im Dezember // Hotels, Motels, Inns?!

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    coalaC
    Hallo, Aurelia, auch ich finde, dass man für die Keys mehr Zeit einplanen sollte. Wir waren damals zwei Tage dort. Das war zu wenig. In Naples kann man sich gut erholen. Auch das habe ich sehr genossen. Ich wundere mich aber ein bisschen darüber, dass Ihr die Everglades nicht im Programm habt. Wir hatten damals auch nur knapp zwei Wochen Zeit und haben lieber auf die Vergnügungsparks verzichtet und sind statt dessen in den Nationalpark gefahren (haben auch dort übernachtet). Ich kann das nur empfehlen! Schöne Grüße und viel Spaß Cornelia
  • Kenn mir jemand einen gescheiten Reiseplaner mit diversen Karten empfehlen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo Marcell, kämen für Dich auch digitale Karten in Frage ? Wenn du ohnehin vielleicht einen Laptop mitnimmst, dann soltest Du Dir mal den StreetAtlas USA 2007 von DeLorme ansehen. Kann man auch in Deutschland bei einem bestimmten Reisebüro online kaufen, ich habe mit Versand 51,80 Euro bezahlt. Es eignet sich zwar auch als Navi-Programm, wenn man einen PDA hat (es geht auch mit dem Laptop), allerdings ist die Installation der Navi-Karten auf dem PDA sehr umständlich. Darum habe ich mir für die Navigation mit dem PDA ein anderes Programm gekauft (TomTom USA, auf dem PDA unschlagbar gut). Aber mit dem DeLorme kann man auf dem Laptop erstklassig planen (was man mit dem TomTom auf dem Laptop nicht kann), Strecken berechnen lassen, man sieht ob und welche Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc in der Nähe sind. Es hat mir erstklassig bei meiner Reise und bei der Reiseplanung geholfen. Google mal, dann findest Du gute Infos darüber. Solltest Du zu beiden Programmen noch Fragen haben ... Gruß, hardy
  • Tipps und Ratschläge für Florida Urlaub

42 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SLOP
    42 Beiträge
    23k Aufrufe
    SLOPS
    m.rettenmaier wrote: In Mission Space in Epcot sind aber schon 4 Leute gestorben, deshalb bieten sie jetzt eine zusätzliche etwas gemässigte Variante an, beschleunigt nur wie eine F14 (war mir persönlichh aber auch noch zu grass). Testrack ist für empfindliche Leute auch nicht so ohne. Tatsächlich? Ich fahre so gut wie gar nichts und würde mich nie mehr in eine Achterbahn rein trauen (einmal und nie wieder)... Mission Space bin ich aber gefahren. Zuerst die abgeschwächte Variante (weil ich mich nicht getraut habe), die ich absolut ok finde (und bei mir hört es bei "Wilde Maus" schon auf mit Fahrgeschäften) und hinterher bin ich noch die "heftigere" Variante gefahren. Da war schon mehr los, aber ich fand's nicht übermäßig schlimm... Bei den angeblichen Toten würde mich mal interessieren, was da die Todesursache war - ich kann mir nicht vorstellen, dass die in ihrem Gesundheitszustand eine normale Achterbahn überlebt hätten. Ich habe Mission Space jedenfalls als nicht so schlimm empfunden wie eine Achterbahn auf dem Oktoberfest.
  • Norden oder Süden??

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rustys
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    rustysR
    Wer einmal die traumhaft weissen Strände am Panhandle besucht hat, wird imho in den USA nichts besseres zum Entspannen mehr finden (z.B. Destin, Fort Walton Beach). In den Sommermonaten würde ich das jederzeit dem übrigen Florida vorziehen, wenn reiner Strandurlaub gewünscht ist.
  • Miami Reise

30 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oranjefink
    30 Beiträge
    8k Aufrufe
    oranjefinkO
    Hi Frau Schulz, Hi Floridainteressierte, ich finde es auch sehr schade, dass es ab Hamburg keine Direktflüge gibt. Seit 1991 habe ich schon fast jede Airline durch (Air France, United, Delta, British Airways, Martin Air). Jetzt ist das erste Mal LTU dran mit den extra bezahlten Jumbo-Seats am Exit. Wir fliegen ab Hamburg über Düsseldorf. Zuletzt wurden wir von den französischen Einreisekontrollören in Paris auf der letzten Novemberrückreise wie Vieh behandelt. Abfertigung in einer ungeheizten Halle mit enormem Zeitaufwand. Obwohl wir nur Transitreisende waren. Hat jemand Neuigkeiten über die Abfertigung in den USA parat? Angeblich sollen dort bald alle 10 Finger eingescannt werden. Grüsse Oranjefink
  • 1. Mal Florida inkl. Kleinkind

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    BrigitteB
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache. Aber mit einem zweijährigen würde ich keine Rundreise machen. Nur zum Gardasee! Es war jedes Jahr das gleiche. Wir fuhren mit dem Auto Richtung Gardasee und nach 96km kurz vor München fragte mich meine damals zweijährige Tochter, ob wir schon bald da wären. Diese Frage kam schätzungsweise 20 mal. Alle halbe Stunde musste sie "bieseln" und schwer überredet werden, dass sie wieder ins Auto einstieg. Bejamin Blümchen, Bibi Blocksberg und die vielen "Bieselpausen" sorgten dafür, dass mir meine einfache Hinreise absolut super Spass machte. Und von München zum Gardasee waren es noch vier Stunden. Also genau die Strecke die Ihr hier so als "gemütliche Rundreiseetappe" vorgesehen habt. Neben unserer Boardunterhaltung, mussten wir auch noch Spiele spielen, wie z.B. "ich sehe was, was du nicht sieht" und so weiter und so fort. Blicke aus dem Fenster, absolute Mangelware. Und das ist doch wohl dass, auf dass es ankommt, wenn man eine Rundreise machen will?
  • Suche günstiges Hotel in Miami

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maran-08M
    Und Crosspostings sind auch nicht nötig ...
  • Orlando / Tickets online kaufen (Kennt jemand das "Freedom Ticket" 2007?)

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    gabi07 wrote: Ach ja ! Pleasure Island ist fast zu??? Welche Läden sind zu ??? Das kann ich nicht genaus sagen, habe nur festgestellt, dass es zwischen vorletztem Jahr und diesem Jahr 2 oder 3 Clubs weniger waren und dafür mehr Kaufläden. Da ich am gleichen Abend erst Pleasure Island und danch UNiversal Walk war, konnte ich feststellen, dass im UNiversal Walk wirklich der "Bär steppte" (obwohl ich aus dieser Altersklasse raus bin ), d.h. da waren wesentlich mehr unternehmungshungrige Leute als bei Disney.
  • Wohin? Clearwater, Ft Myers, Naples?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    red_latinaR
    Also wir haben dieses Jahr im Mai 8 Tage am Fort Myers Beach im Carousel Inn verbracht . Das Hotel liegt direkt am ewig langen weißen Sandstrand. Ein wahrer Traum!!!! Gekostet hat uns der Spaß 85 Dollar pro Nacht, was bei der Lage wirklich in Ordnung war. Die Zimmer 19-21 liegen sehr nah am Strand. LG
  • Florida Kombireise Miami-Beach - Orlando (Disney World)

9 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    9 Beiträge
    17k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, in Key West kann ich das Southermost Hotel empfehlen. Liegt am Southernmost Point (wie der Name schon sagt), d. h. am Ende der Duval Street und Key West kann somit zu Fuß erorbert werden. Vereinfacht vieles. Wir waren vor 2 Jahren dort und es hat uns ausgezeichnet gefallen. Haben übers Internet gebucht. Key West sollte vorgebucht werden, dort ist immer viel los. Viel Spaß, Elke
  • Wer kennt die Reise "15 Tage Florida mit Leitner-Reisen"?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dauerreisender
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    dauerreisenderD
    War gerade mit Leitner Reisen unterwegs in Italien. Totale Vera..... Der angekündigte "Luxusbus" war ne ungeputzte Möhre mit kaputten Sitzen und Klo ohne Licht, das 3Sterne Hotel ne billige ******** und auf meine Beschwerde hat nach fünf Tagen immer noch keiner reagiert von Leitner. Werde mit denen nie wieder reisen...
  • Frage zu den Everglades

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.rettenmaier
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    m.rettenmaierM
    Hier ein Artikel zu den Everglades aus der neuesten Ausgabe von Florida Sun: “The Conservancy of Southwest Florida” lädt zum Entdecken und Erkunden ein Ganz zu Recht trägt der Natur- und Wildpark “Conservancy of Southwest Florida” den Untertitel “Made for Exploring” - wie zum Entdecken gemacht. Er erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer, beginnend im Herzen von Naples bis in die Sümpfe der Everglades. Auf beschilderten Pfaden quer durch die Natur, durch kaum sichtbare - aber wirksame - Zäune zum Schutz gegen Reptilien von der unberührten, unmittelbaren Wildnis getrennt, kann der Besucher hier in die ursprüngliche Mangrovenwelt Südfloridas eintauchen. Betreute Führungen, kommentierte Bootstouren mit ausgebildeten Biologen und Geologen durch die Everglades oder Wandertouren zu Aussichtsplattformen gehören zu den Angeboten des Parks. So hat der Besucher nicht nur Gelegenheit, ein prägnantes Erlebnis, abgeschieden von Alltagsleben und Hektik zu genießen, er bekommt die Erklärungen durch die Mitarbeiter der Conservancy direkt mit dazu. Nichtsdestotrotz haben Interessierte auch die Möglichkeit, vollkommen abgeschottet und ohne kundigen Führer an der Seite auf eigene Faust das riesige Gelände zu erkunden - durch die ausgezeichnete Beschilderung ist noch niemand im Wildpark verschollen geblieben. Neben Touren auf den gängigen elektrisch betriebenen und Umwelt schonenden Air-Booten bietet die Conservancy auch Tagesfahrten an: Auf einem Mini-Kreuzer oder einem Katamaran können Besucher auf den Spuren von Delfinen, Pelikanen und anderen Wassertieren aufs weite Meer hinaus fahren. Zu den Fahrten zählen auch Bird-Watching-Touren zum Sonnenuntergang, Muschelsuche auf der im Golf von Mexiko gelegenen Insel “Key Island” und Erkundungstouren einschließlich Referaten über die jeweilige Tier- und Pflanzenwelt. Die hauptsächlich ehrenamtliche Tätigkeit der Mitarbeiter der Conservancy erlaubt erschwingliche Preise ab $20,- pro Person und Tour und bietet faszinierende Erlebnisse inmitten der Natur, zu Winkeln und Ecken, in die man ohne ortskundige Führung nur schwer Zugang findet. 1964 als kleine Basisstation zur Rettung bedrohter und verletzter Tiere gegründet, verfolgt die Conservancy seit nunmehr 40 Jahren die Mission, Naturerlebnisse mit Aufklärung, Bildung und wissenschaftlicher Forschung zum Erhalt der Everglades zu verbinden. Besucher können den Park als Tagesausflugsziel nutzen, in Kajaks die Flüsse zwischen den Mangroven erkunden, das prähistorische Museum besichtigen oder in der Tierklinik unter der Aufsicht von Tierärzten exotische Vögel, Reptilien und in den Sümpfen heimische Säuger in ihren jeweiligen Rehabilitationstherapien beobachten. Das “Wildlife Rehabilitation Center” nimmt wilde Tiere auf, die von Artgenossen, Menschen, Air-Booten oder Autos verletzt wurden und allein in der Wildnis nicht überlebensfähig wären. Momentan befinden sich über 100 Seevögel, Säugetiere, Amphibien und Reptilien wie zum Beispiel Armidillos oder Alligatoren in der Obhut der Veterinäre. Ernsthaft verletzte Tiere oder Tierbabies in Brutkästen sind zu ihrem Schutz nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Das in den Park integrierte Naturkundemuseum besticht nicht nur durch seine rekonstruierten Echt-Nachbildungen und Skelette von Armidillos, Braunbären, Panthern oder Wild. Ein meterhohes Aquarium fällt ebenso ins Auge, in dem in Florida beheimatete schillernd-bunte tropische Fische und mächtige Wasserschildkröten den Besucher verzaubern. Besonders anschaulich sind die Legenden über die abgebildeten und plastisch dargestellten Tiere; durch interaktive Menüs lernt man spielerisch, den Ruf des Weißkopfseeadlers von dem des Kormorans oder Pelikans zu unterscheiden.