Ja, natürlich gibt es glutenfreie Speisen in allen Restaurants des Hotels! In einem Extra-Bereich (ausgeschildert) und weiterhin auf Extra-Schildern (an weiteren Speisen) sind diese glutenfreien Speisen gesondert deklariert. Individuelle Wünsche (mit Bezug auf glutenfrei) können Sie mit dem Restaurant-Chef (Maitre) Herrn "Manolis Gourniezakis" absprechen. Der 5-Sterne-Koch "Dimitris Dramitinos" kann Sie gern individuell beraten und stellt individuelle, glutenfreie Menüs für Sie zusammen. Hinweis: die Rückantwort des Gastes "Billy" ist gelogen und entspricht nicht der Wahrheit!
Hallo, gibt es glutenfreie Nudeln, Pizza und Brötchen?
Vielen Dank!
Sind alle Zimmern im Hotel renoviert?
Alle Zimmer sind nicht renoviert. Wenn Sie spezielle Zimmer-Wünsche haben, sollten Sie diese über die Reiseveranstalter, oder das "Guest Relation Office" abklären. Da wird ihnen verbindlich geholfen und Sie bekommen ehrliche, klare und sinnvolle Informationen. Weiterhin werden SIe beraten, ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit diesen Informationen können Sie konkret buchen (direkt oder über entsprechende Veranstalter) und Sie werden auch die entsprechende Leistung erhalten! Der unsinnigen Honk-Argumentation des Gastes "Billy" sollten Sie keinen Glauben schenken!
Hallo. Ich wollte mal fragen bzgl. des Sandstrandes. Ist es ein Sandstrand? Oder eher Kies? Können die Kids Sandburgen bauen?
Vielen lieben Dank
Ergänzender Hinweis: Manchmal gibt es etwas Wellen (nicht jeden Tag!). Somit kann man nicht direkt in der Wasser-Umgebung (2 Meter vom Meer entfernt) Sandburgen bauen, da diese sonnst durch die Wellen zerstört werden könnten? Vielmehr sollte man die "Tages-Wellen-Lage" selbst einschätzen, die täglichen Sandburgen an entsprechend, architektonisch richtige Stellen zu bauen! Nicht daß es bei den Kids noch Tränen gibt: "wegen der bösen Wellen"? Eine weitere schlechte Bewertung wegen "Wellen am Stand", braucht kein mitlesender Gast, oder?
Ab dem wievielten Besuch des Hotels gilt man als Stammgast? Bringt dies Vorteile?
Ab dem zweiten Besuch ist man "Stammgast". Ab dem zweiten Besuch erlebt man das Hotel nochmals komplett anders...
Kann man vor Ort auf All Inclusíve upgraden, wenn man nur Frühstück gebucht hat? Wenn ja, wie viel kostet das Upgrade pro Tag/pro Woche.
Man kann direkt im Hotel, auf das Service-Paket "All Inclusive" ungraden. Dazu spricht man einfach mit der Rezeption, oder mit dem Gäste-Betreuungsbüro (guest relations office). Ansprechpartnerin im Gäste-Betreuungsbüro ist Frau Duckeck. Die Preise für die All Inclusive Upgrade´s sind in den Saison-Zeiten unterschiedlich. Am besten man schreibt dazu eine Email an: secretariat@apollonia.gr (Frau Duckeck), oder an die Rezeption: receptionapollonia@cyanhotels.com. Meine Empfehlung ist, immer "All Inklusive" zu buchen, da man somit den Urlaub vor Ort, flexibler und entspannter gestalten kann.
Sind bei All Inclusive auch die Frapes beinhaltet?
Ja, die Frappé´s sind grundlegend bei All Inclusive auch inklusive. Es gibt dazu die Lobby-Bar, die Snack-Bar (beim Hauptpool) und die Beach-Bar (direkt beim Strand). Despina von der Snackbar und Stelios von der Strandbar, sind erfahrene Spezialisten und können die Frappé´s auch individuell gestalten. Saison-Hinweis: in bestimmten Reisemonaten kann es zu kleineren Einschränkungen kommen, da im Winter deutlichst weniger Gäste im Hotel sind und nicht alle Bars ganzjährig geöffnet haben. Weitere Informationen kann man auch in einer FB-Gruppe lesen (Apollonia Beach).
Hallo,
es gibt ja einen Fitnessraum.
Wie ist dieser ausgestatttet? Sind es moderne Geräte?
Sehr geehrte/r Isi, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Fitnessraum ist vorhanden. Aufgrund der strengen Regulierungen des griechischen Gesundheitsministeriums darf dieser dieses Jahr nicht genutzt werden. Auch unsere Saunen und der Indoor-Pool sind aufgrund der Covid-19 Hygienemassnahmen nicht nutzbar. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an secretariat@apollonia.gr Mit freundlichen Gruessen Elisabeth Duckeck Guest Relations Manager
Wie weit ist der Flugplatz entfernt?
Der Flughafen ist nur knapp 11 Kilometer vom Hotel entfernt. Mit einen Bustransfer (über die Reiseveranstalter) ist man ca. 20 Minuten unterwegs. Mit Taxi ca. 15 Minuten (kostet rund 30 €). Man kann auch den Linienbus Nr. 6 nehmen. Fahrzeit dann ca. 30 bis 45 Minuten, aber dafür kostet es nur 1,70 €. Es gibt keinen Fluglärm, da die landenden und startenden Flugzeuge das Hotel nicht überfliegen.
Welche Sprache spricht das Animationsteam? (Bei den Abendshows sowie bei den Aktivitäten am Pool)
Das Animationsteam (gesamt) spricht immer mehrere Sprachen. Die Teammitglieder kommen aus verschiedenen Ländern, somit werden fast alle üblichen Sprachen gesprochen. Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Italienisch, Holländisch, Schwedisch, Ukrainisch, Polnisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, etc..., etc... Die Hauptsprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch sind immer werden immer und von allen Teamleuten gesprochen, da dieses auch "Amtssprachen" innerhalb des Teams sind. Auch der Kids Club / Teeny Club, die Abendveranstaltungen und genealle Animationsaktivitäten sind mehrsprachig.
An welchen Tag wird im Hauptrestaurant draußen Fisch gegrillt?
Einen genauen Tag kann man nicht nennen, da sich dieser Tag (je nach Saison und Jahreszeit und Kalenderjahr) ändern kann. Innerhalb einer üblichen Ferienwoche kommt man aber auf jeden Fall in den Genuss eines vortrefflichen Live-Kochen (Hauptsaison). Speziell das Fisch-Grillen ist eine empfehlenswerte Spezial-Veranstaltung. Die Fische (und weitere Meerestiere + Meeresfrüchte) sind frisch vom regionalen Fischmarkt. Einen speziellen Termin kann man auch vorab im Gäste-Büro erfragen. Per Email unter: secretariat@apollonia.gr