Wenn in der Buchungsbestätigung kein Meerblick extra ausgewiesen ist, dann hat ein Zimmer in einem Hotel dies in der Regel auch nicht, denn auch bei den Angeboten hier bei Holidaycheck ist immer extra Meerblick ausgewiesen, wenn ein Angebot dies beinhaltet. Das Reisebüro hat in diesem Fall lediglich versäumt nachzufragen , welche Kategorie der Kunde wünscht, wobei der Kunde diesen Wunsch vor Buchung auch angeben sollte. Etwas bedenklich ist nur, dass ein Reisebüro nicht weiß, welche Kategorie es denn nun gebucht hat.
Gibt es Zimmer mit "schlechtem" Ausblick? Innenhof/ Strasse? Das Reisebüro hat einfach ein Doppelzimmer gebucht unf kann mir die Frage nicht beantworten
Wenn man dem Reisebüro den Auftrag erteilt, ein Zimmer mit seitlichem oder direktem Meerblick zu buchen, dann sollte das Reisebüro dies auch machen, was diese Büros in der Regel auch tun. Meerblick kostet selbstverständlich einen Aufpreis. Wenn das Reisebüro dahingehend jedoch keinen eindeutigen Auftrag erhalten hat, buchen diese immer eine günstige Kategorie, sprich ohne besonderen Ausblick, da ja davon ausgegangen wird, dass der Kunde keinen zum Teil hohen Aufpreis für besseren Ausblick bezahlen will. Somit kann das gebuchte DZ durchaus schlechten Ausblick haben. Evtl umbuchen mit Aufpreis
Ich würde das Reisebüro wechseln, es gibt sicher Zimmer mit nicht so schönen Ausblick, aber man kann auch Zimmer mit Meerblick und Balkon buchen, etwas teurer aber es lohnt sich!