Das Hotel allgemein
Der Gasthof zur Burg präsentiert sich als gemütliche Pension im Landhausstil, welcher mit Holzmöbeln und -böden ausgestattet ist. Hier können Gäste einen freundlichen Service in einer heimeligen Atmosphäre erleben. Der Gasthof bietet eine Kegelbahn, sowie Leihfahrräder zur Erkundung der Umgebung. Bei Anfragen zur Anreise an einem Montag wird empfohlen, sich im Voraus mit der Unterkunft in Verbindung zu setzen.
Die Lage des Hotels
Der Gasthof zur Burg befindet sich im Dorf Wutach, lediglich 10 km von der Schweizer Grenze entfernt. Die Umgebung bietet eine malerische Landschaft des Schwarzwalds mit zahlreichen Wander- und Radwegen. Die Wutachschlucht liegt nur 5 km entfernt und ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber. Freiburg und der Bodensee sind in etwa einer Stunde mit dem Auto zu erreichen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die im Landhausstil eingerichteten Zimmer im Gasthof zur Burg verfügen über einen Sitzbereich, einen Balkon oder eine Terrasse. Des Weiteren sind ein TV und ein eigenes Bad vorhanden. Für Allergiker stehen spezielle Zimmer zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Jeden Morgen wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Im Restaurant können Gäste regionale Spezialitäten der Schwarzwälder Küche geniessen, die auch im Biergarten serviert werden. Es sind Gerichte für spezielle Ernährungsbedürfnisse auf Anfrage erhältlich.
Sport und Unterhaltung
Das Freizeitangebot umfasst eine Kegelbahn, Tischtennis und einen Kinderspielplatz, der kleinen Gästen Freude bereitet. Zudem ist der Gasthof von vielfältigen Wander- und Radwegen umgeben und bietet die Möglichkeit für Velofahren in der schönen Natur des Schwarzwalds.