Das Hotel allgemein
Das moderne Hotel am Goethehaus ist in einem reizvollen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert untergebracht und bietet eine einladende Atmosphäre. Es erwarten die Gäste unter anderem kostenloses Wifi, helle und stilvoll eingerichtete Zimmer sowie eine heimelige Terrasse, auf der sich Gäste bei einem Eis aus der hoteleigenen Eisdiele entspannen können. Die Öffnungszeiten des Hotels sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag sowie Sonntag von 08:00 bis 15:00 Uhr. Bei Anreise ausserhalb der Öffnungszeiten wird eine Kontaktaufnahme mit der Unterkunft im Voraus empfohlen.
Die Lage des Hotels
Das Hotel am Goethehaus befindet sich in der Frauentorstrasse 13, nur 2 Gehminuten vom Goethehaus in Weimar entfernt. Die kulturellen Höhepunkte der Stadt, wie das Bauhaus-Museum und die Herzogin Anna Amalia Bibliothek, sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Der Weimarer Bahnhof liegt 1,8 km entfernt und die Autobahn A4 erreichen Sie in nur 6 Minuten.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die geräumigen Zimmer im Hotel am Goethehaus sind modern gestaltet und verfügen über eine ansprechende Farbgebung in Weiss und hellgrün. Jedes Zimmer ist mit einem Flachbild-TV ausgestattet und bietet einige auch die Möglichkeit, einen Balkon zu nutzen. Allergikerfreundliche Zimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Im eleganten Speiseraum des Hotels wird täglich ein leichtes Frühstück serviert. Ausserdem verfügt die Pension über eine komplett ausgestattete, offen geschnittene Küche, die in den Apartments zur Verfügung steht. Snacks werden durch Automaten im Haus angeboten, und spezielle Speisen für besondere Ernährungsbedürfnisse sind auf Anfrage erhältlich.
Sport und Unterhaltung
Die Unterkunft bietet diverse Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, wie Wandern und Velofahren. Ausserdem steht ein Tennisplatz ausserhalb der Unterkunft zur Verfügung. Zusätzliche Freizeitaktivitäten, wie Bowling, können ebenfalls gegen Aufpreis genutzt werden.