Das Hotel allgemein
Das familiengeführte Landhotel hat eine lange Tradition, da es seit über 200 Jahren als Postkutschengebäude genutzt wird und seit fast 60 Jahren von derselben Familie betrieben wird. Mit 5 separaten Essbereichen sowie 2 Bankettsälen ist es der geeignete Ort für geschäftliche Veranstaltungen oder Familienfeiern. Ein ergänzendes Holzgebäude mit hypoallergenen Zimmern aus 100% Naturholz wurde 2016 hinzugefügt, was für eine erholsame Atmosphäre sorgt.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Gasthof zur Post befindet sich in zentraler und dennoch ruhiger Lage im historischen Zentrum von Wolfegg. Die Umgebung bietet eine charmante Atmosphäre, die sich ideal für entspannte Ferien eignet.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, darunter hypoallergene Zimmer, die aus 100% Naturholz gefertigt sind. Bei der Konstruktion dieser Zimmer wurden keine Klebstoffe oder chemischen Holzschutzmittel verwendet, was eine erholsame Nachtruhe unterstützt. Haustiere sind in vielen Zimmerkategorien auf Anfrage erlaubt, ausgenommen das Comfort Doppelzimmer im Anbau.
Gastronomie im Hotel
Das Restaurant vor Ort bietet eine Vielzahl von Speisen an, inklusive Optionen für spezielle Ernährungsbedürfnisse auf Anfrage. Zudem stehen zahlreiche Essbereiche zur Verfügung, in denen Gäste ihre Mahlzeiten geniessen können. Ein Café vor Ort bietet zusätzliche Verpflegungsmöglichkeiten, wobei auch Essenslieferungen in die Unterkunft möglich sind.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten, darunter Tischtennis und Wandern. Zudem gibt es Möglichkeiten für Angeln in der Umgebung sowie einen Tennisplatz (gegen Gebühr). Der grosszügige Spielbereich für Kinder umfasst Schaukeln und einen Sandkasten, was Familien einen zusätzlichen Freizeitwert bietet.