Nur Hotel
Für Ihre Reisedaten haben wir leider kein Angebot gefunden.
16.02. - 18.02.222 Erw
Reisedaten ändern
Wenn in Gstaad dann das The Alpina GstaadGrandioses Hotel - wer eine Auszeit benötigt ist hier genau… weiterlesen
Max (36-40)
September 2019
6,0 / 6,0

Jetzt zum besten Preis & ohne Risiko Urlaub 2022 buchen!

% Deals
sichern
Die besten Frühbucherangebote jetzt buchen
Kostenlose
Stornierung
Viele Angebote bis zu 6 Tage vor Abreise stornierbar
Sicher trotz
Corona
Pauschalreise-Schutz inklusive, COVID-Schutz für viele Angebote

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-19

Das The Alpina Gstaad unterstützt tatkräftig die vorgeschriebenen Hygiene- und Schutzmassnahmen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). In diesen turbulenten Zeiten des Coronavirus (COVID-19), ist es uns besonders wichtig die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Gastgeber zu gewährleisten. Dazu empfehlen wir die Verwendung der SwissCovid App des BAG auf Ihrem Smartphone zur Eindämmung des Coronavirus (erhältlich im Google Play Store und Apple Store).

Um Ihren persönlichen Aufenthalt so reibungslos und angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir folgendes Gesundheitskonzept erarbeitet.

Gästeanreise

• Beim Auftreten von Symptomen wie Husten, Fieber und/ oder Atembeschwerden, bitten wir Sie diese Informationen auf unserem Anmeldeformular korrekt anzugeben. Bitte beachten Sie, dass dies dazu führt auf Ihren Aufenthalt bei uns zu verzichten.
• Bitte benutzen Sie vor dem Betreten des Hotels Handdesinfektionsmittel, die Ihnen am Eingang zur Verfügung stehen.
• Unser Valet Parking Service bieten wir Ihnen nur bei Ankunft und Abreise an. Für externe Gäste steht diese Dienstleistung leider nicht zur Verfügung.

Aufenthalt im Hotel
• In allen öffentlichen Räumen des Hotels stehen Ihnen Desinfektionsmittel jederzeit zur Verfügung.
• Unsere Gastgeber desinfizieren regelmässig Ihre Hände, tragen während dem Service, wo angebracht, Handschuhe und Masken.
• Für Gäste ist das Tragen von Handschuhen und Masken nicht obligatorisch, doch können Sie diese als Gast benutzen; auf Anfrage stellen Ihnen unsere Gastgeber diese Ausrüstung gerne zur Verfügung.
• Wir empfehlen Ihnen jeweils einen Abstand von zwei (2) Metern zwischen Ihnen und einer anderen Person im Hotel einzuhalten. Bitte achten Sie auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand in bestimmten Bereichen.
• Unser Hotel wird von professionellen Reinigungskräften systematisch und regelmässig desinfiziert. Aus diesem Grund bitten wir Sie keine eigenen Desinfektionsmittel für unsere Gegenstände wie die ausgestellten Kunstwerke und Möbel im Hotel zu verwenden zum Schutz deren empfindlichen Materialien wie Holz, Leder und andere Stoffe.
• Sollten Sie die obengenannten Coronavirus (COVID-19) Symptome während Ihres Aufenthaltes bei uns entwickeln, informieren Sie umgehend unsere Gastgeber – wir werden Ihnen zur Seite stehen und einen Arztbesuch arrangieren. Wir bitten Sie ab diesem Zeitpunkt alle öffentlichen Bereiche zu meiden.

Gastronomie
• Unser Alpina Frühstücksbuffet wurde gemäss Hygiene- und Schutzrichtlinien angepasst.
• Alle gedruckten Menüs und Getränkekarten werden nach jedem Gebrauch desinfiziert.
• Der vorgeschriebene Sicherheitsabstand wird zwischen den Tischen eingehalten.
• Alle Gäste, welche in unseren Restaurants konsumieren, sind verpflichtet die Kontaktdaten (Name, Adresse) von mindestens einer Person pro Gruppe anzugeben.

Six Senses Spa
• Unser Spa, Spa-Behandlungen und Aussenpool stehen den Hotelgästen, Spa-Mitgliedern und Spa-Tagesgästen (auf Anfrage und Verfügbarkeit) gerne zur Verfügung.
• Hotelgäste werden gebeten, sich in den Zimmern umzuziehen
• Während Behandlungen desinfizieren sich unsere Spa-Therapeuten ihre Hände und tragen Schutzmasken.
• Wir bitten Spa-Gäste den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand stets einzuhalten.

Wir verstehen, dass dieses «New-Normal» dem Stil unseres Hauses nicht entspricht. Um die höchsten Qualitätsstandards gewährleisten zu können, ist es uns als Gastgeber wichtig unseren Teil beizutragen um die weitere Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu verhindern, Sie gesundheitlich zu schützen und Ihnen einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Verständnis.

*Änderungen vorbehalten - diese Richtlinien können von der Hotelleitung jederzeit gemäss BAG-Bestimmungen angepasst werden.

Gesamtzahl Zimmer

< 100

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Relevanteste Bewertungen (18 Bewertungen)

Weiterempfehlung
100%
Gesamtbewertung
6,0 / 6
Hotel
6,0
Service
6,0
Gastronomie
6,0
Zimmer
6,0
Lage
6,0
Sport & Unterh.
6,0
Max (36-40)
AlleinreisendSeptember 20191-3 Tage Wandern und Wellness

Wenn in Gstaad dann das The Alpina Gstaad

6,0 / 6
Archiviert
Dan (46-50)
Verreist als PaarJuni 20161-3 Tage Sonstige

Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt

5,0 / 6
Archiviert
Andy & Sue (51-55)
Verreist als PaarDezember 20121-3 Tage Winter

Gästekommentar der ersten Gäste!

6,0 / 6
Archiviert
Fab (26-30)
AlleinreisendJuli 20173-5 Tage Wandern und Wellness

Top Luxushotel in Gstaad

6,0 / 6
Archiviert
Monique (56-60)
AlleinreisendSeptember 20131-3 Tage Sonstige

Outstanding

5,9 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

The Alpina Gstaad
Alpinastrasse 23 3780 Gstaad Kanton Bern Schweiz
Haben Sie Fragen zum Hotel?
071 541 1000
Täglich: 10:00-23:00 Uhr
Zum Ortstarif. Mobilfunk abweichend.