Wer gehobene Hotelansprüche an seinen Urlaub stellt und einen Luxustempel erwartet, sollte lieber gleich ein 4 Sterne Hotel buchen.
Wer aber ein sauberes, einfach eingerichtetes Hotel in optimaler Lage sucht, ist im Steinbüchler Berghof (etwa 3 km außerhalb von Ramsau)
genau richtig aufgehoben. Das familiengeführte Hotel entsprach voll und ganz der von uns im Internet (1 Euro über Einstiegspreis) ersteigerten Reise.
Der Service im Hotel, das Essen und die freundliche Unterstützung des Personals bei Fragen und…
Top Lage direkt am Zauberwald. Wunderschöne Wanderungen um den Hintersee sind direkt vom Hotel aus möglich.
Auch wenn das Haus an sich in die Jahre gekommen ist, das Personal ist wirklich sehr nett und freundlich, das Essen reichhaltig und gut . Preis-Leistung TOP. Für den Preis sehr empfehlenswert!!!
Vor 17 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2008
Hotel Steinbüchler Berghof
3,4 / 6
Wir haben kurzfristig 5 Nächte in diesem Hotel gebucht für knapp 400 EUR pro Person mit AI und einem Festmenü am Silvesterabend. AI beinhaltete folgendes: Frühstück, Lunchpaket mit 1x Obst, 1x Brötchen, 1x Getränk und 1x Müsliriegel, einer Skijause am Nachmittag (im Prospekt stand Suppe oder andere Kleinigkeiten – im Hotel gab es dann Kaffee + Kuchen), Abendessen als 3Gang-Menü und Getränke (Softtrinks, Wein + Bier) bis 22. 00 Uhr).
Das sich dieses Hotel nicht in einem großen Skigebiet befindet war uns vorher…
ein schönes Wanderquartier zu auskömmlichen Preisen, interessante Gegend mit vielen Ausflugszielen, sehr freundliches Personal. Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, man sollte keinen fünf-sterne-servive erwarten
Der Erste eindruck der das Haus von außen machte war nicht gerade einladend ,könnte mit etwas aufwand verbessert werden . (Holzhaufen entfrenen ,Terrasse ,,eingengsbereich säubern . alles inallem könnte etwas mehr auf sauberkeit geachtet werden . Das Zimmer war ausreichend groß,,aber auch hir gillt etwas mehr auf sauberkeit achten . Essen hat uns sehr gut geschmeckt war abwechslungsreich und reichlich . Bedienung sehr freundlich solte aber mal seine partoffeln wechseln ,und an die Scheffin ( träningshose ist nicht…
Für den Preis ist das Hotel voll in Ordnung. Die Pächter und Bedienung versuchtnes allen Rechtnzu machen. Es wird auch nach einem Nachschlag gefragt und man erhält nicht nur die Beilagen als Nachschlag.
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im April 2008
Kleines, gutbürgerliches Berghotel
4,9 / 6
Wir waren das zweite Mal in einem Steinbüchler Hotel zu Gast. Diesmal hat es uns allerdings besser gefallen. Das Personal war stets bemüht uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Preis-Leistungsverhältnis waren ok. Das Essen hat geschmeckt und war auch nett angerichtet.
Trotzdem möchten wir uns eine kleine Kritik erlauben. Es gab kaum Gemüse zu den Speisen, immer nur Salat.
Als kleiner Tipp, Salat seperat anrichten. Noch schöner wäre natürlich ein Salatbuffet.
Ansonsten hatten wir einen schönen und…
Das Hotel hat ca. 30 Zimmer und ist renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind in einem schlechten Zustand, recht abgewohnt und klein. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Fenster recht dreckig. Einrichtung und Bad im 70er Jahre Stil. Wir hatten ÜF gebucht, Frühstück jeden Tag das selbe, keine frischen Brötchen, sondern Aufbackbrötchen.
Wir werden das Hotel bestimmt kein 2. Mal buchen, 1x und nie wieder!
Familien Hotel mit gutem Kontakt, Zimmer groß und Sauber, alle Stockwerke waren mit Aufzug zuereichen, Leistungen F, HP alles genügend und in Ordnung!!!
würde jeder Zeit wieder hinfahren, oder auf der Durchreise bei einem Kaffee guten Tag sagen.
Wir haben das Angebot sehr günstig bei eBay ersteigert - 1 Woche HP für alle für 350 EUR.
Das, was für diesen Preis geboten wird, ist Top. Natürlich haben wir keinen Luxusschuppen erwartetet, wir können ja rechnen. Aber die Umgebung ist toll, das Essen war schmackhaft und sogar mein mäkeliger Sohn ist satt geworden :-).
Also für Leute, die nicht den ganzen Tag im Hotel rumhängen und hinter jedem kleinen Manko (die es natürlich auch gibt) gleich einen Reklamations- und Preisminderungsgrund sieht ist das Klasse.