Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2012
Verifizierter Aufenthalt
Perfektes See-/Wellnesshotel
6 / 6
Wir fahren jedes Jahr ins Seehotel Überfahrt um uns zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen. Das Hotel wird seinem 5-Sterne-Standard absolut gerecht. Dabei sind die Preise weltweit gesehen auf einem niedrigen Level. Der Service ist immer herzlich und top-professionell. Da wir Mitglieder bei Leading Hotels of the World sind, bekommen wir stets ein Upgrade in unser Wunschzimmer. Die Halbpension bietet sich wegen dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und der hohen Qualität an, wenn man auf die anderen tollen…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im September 2013
Es war Luxus pur
6 / 6
Es war Luxus pur, nichts Auszusetzen , vor allem die Freundlichkeit und auch Unaufdringlichkeit des Servicepersonals waren Spitze !! Wir kommen wieder .
Vor allem die kleinen Aufmerksamkeiten machen den Aufenthalt hier zum Wohlfühlen .
Und das Essen war in jedem der Restaurants einfach Spitze !!
Hotel und Restaurant sind exzellent. Im Poolbereich bedarf es mehr Pflege: Es waren Plastikbecher im Whirlpool, in einer von zwei Duschen war die Armatur abgebrochen, es gehen Leute mit Straßenschuhen durch den Poolbereich, Kinder spielen trotz entsprechenden Hinweisen unbeaufsichtigt im Wasser.
Wir hatten hauptsächlich wegen der renommierten Küche das "Schnuppertage für Geniesser" Angebot gebucht und sind begeistert. Sowohl der Abend im "Restaurant Überfahrt" als auch im italienischen "Barcaiolo" waren kulinarsiche Spitzenerlebnisse. Insbesondere der Einfaltsreichtum von Christian J. hat uns quasi überwältigt.
Als Sahnehäubchen kommt noch die luxuriöse Ausstattung des Hotels und dessen wunderbare Lage direkt am Tegernsee dazu. Alles in Allem: perfekt.
Es war unser erster Aufenthalt im Seehotel Überfahrt
Und sicherlich nicht unser Letzter
Für unsere Reise hierhin war ausschließlich der Sternekoch und Koch des Jahres
Christian Jürgens der Grund. Bei dem wir auch ein 5 Gang Menue genießen durften.
Somit haben wir eine Übernachtung im Hotel gleich mit verbunden und nicht bereut.
Das Hotel ist atemberaubend, direkt gelegen am Tegernsee mit Hoteleigenen Strand.
Im Sommer bestimmt einfach nur der Traum.
Wir waren so angenehm überrascht von allem.
Angefangen,…
Top-Wellness-Hotel in traumhafter Lageam Tegernsee
6 / 6
Laut Prospekt 188 Zimmer/Suiten, trotzdem hat man nie das Gefühl eines "Massenbetriebs". Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Halbpension im Restaurant Egerner Bucht war für EUR 25 pro Person und Tag inklusive. Den angebotenen Internet-Zugang haben wir nicht genutzt.
Überwiegend niveauvolles Publikum mittleren Alters; vorwiegend Paare, zum Teil auch Familien mit Kinder. Auch internationales Publikum, vereinzelt Russen und Araber.
Ich war im Mai auf einer Geschäftsreise im Seehotel Überfahrt. Die Zimmerpreise sind zwar auf den ersten Blick etwas teuer allerdings bei anbetracht der fantastischen Lage und der gesamten Ausstattung des Hotels dann doch ganz ordentlich. Am Abend habe ich mir ein super 5 Gang Menü im Gourmetrestaurant Überfahrt gegönnt und bereue nichts. Es war ein wunderbares Esserlebnis!