Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Abgewohnt, schäbig, Bettwanzen - nie wieder!
1 / 6
In ehemaligem Wohnhaus auf einigen Etagen untergebrachtes Hotel mit freundlicher, aber einem 4* Hotel atmosphärisch nicht angemessener Rezeption mit Wohnzimmercharakter. Zugang schwer zu finden, Vorfahrt mit dem Auto nicht möglich, Entree durch gefliesten Hausflur nicht einladend. Eigentlich wollte ich direkt wieder gehen. Hätte ich das mal getan.
Lage des Hotels ist an und für sich gut für Besucher von Mitte oder Kreuzberg.Preis steht jedoch in keinem Verhältnis zur gelieferten Leistung.
Zimmerwände verdreckt und mit schwarzen Streifen versehen, Teppichboden wird selten richtig gesaugt, Bettdecke weist verdächtige braune Streifen auf, Kaffe-und Teebeutel wurden nicht nachgefüllt, Badeutensilien wurden nicht erneuert, Tissues waren schon bei Anreise nicht vorhanden. Mein Tipp: Frühstück zu teuer und daher nur in benachbarten Bäckereien frühstücken.
Schäbig!!! Dreckig!
Nie wieder! Schimmel im Bad und Küche, Wände schmutzig , Gardinen hängen auf "halb acht". Im Bad überall "fremde Haare". Rezeption nur bedingt besetzt. Frühstück ausgefallen weil "Koch krank" (?)
Und das alles für 110€/Nacht
Fazit: Zelten wäre angenehmer.
Ruhiges Hotel in günstiger Lage für einen Citytrip
5 / 6
Das Hotel liegt etwas versteckt, dafür ist es aber schön ruhig. Wir hatten ein Zimmer gebucht, bekamen aber ein kleines Appartment (siehe unten). Auch die Anbindung an U-Bahn ist gut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt nebenan.
Für uns eine sehr günstige Lage, sehr freundliche Hotelangestellte, sehr saubere Zimmer und das Frühstücksbüfette ist sehr gut. Durch die Lage sehr ruhig. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder!
Ich empfand den Aufenthalt im NH Heinrich Heine als äusserst kurios. In dem Gebäude waren ursprünglich Wohnung, entsprechend gross sind die "Zimmer", vielmehr Suiten, die aber sehr lieblos eingerichtet sind. Im Flur roch es penetrant nach Asiatischem Restaurant, was wirklich störte.
Das Frühstück hingegen war super!