Ich bin öfter mal geschäftlich in Pforzheim und buche dieses Hotel immer. Die Zimmer ( gerade die Rauchereinzelzimmer ) sind zwar so klein wie eine Zelle :-) und im Sommer sind diese nicht klimatisiert. Somit wird es dort zuweilen EXTREM warm, aber das Frühstück dort reisst ALLES raus. Hier fehlt es wirklich an nichts um angenehm in den Tag zu starten.
Ein typisches Best Western Hotel ohne viel Schnick Schnack. Da das Hotel direkten einer Bundesstraße liegt und die Fenster nicht wirklich gut schließen, kann bei einem leichten Schlaf die Nacht früh rum sein!!!
Ansonsten störte mich nur die sehr spezielle Schlagermusik beim Frühstück...
Sehr nettes Personal, Abend Essen und Frühstück sehr gut und vor allen Dingen reichhaltig, Zimmer in die Jahre gekommen, Wasserkastenspülung lief die ganze Nacht, Zimmerbeleuchtung lies sich nicht komplett ausschalten
Durch die nahe Lage zur Messe (Karlsruhe und Stuttgart), zur Stadt und zur Autobahn ideal als Sprungbrett in die Umgebung. Das Frühstück ist der absolute Hammer und ein großes Bett im Zimmer lässt schnell die Strapazen des Tages verschwinden. Zudem sind die Zimmer schön ruhig. Für Abends auch sehr gut zum Enspannen ist die Therme in Waldbronn (Richtung Karlsruhe) oder die Sauna im Partnerhotel Krone.
Mein Fazit:
Kann man nur empfehlen, wenn man auf Qualität steht.
Typisches Bestwestern Hotel. Im Grunde gibt es nichts auszusetzen. Ich buche es immer, wenn ich in der Nähe von Pforzheim bin. Gute Parkmöglichkeiten. Liegt in der Nähe einer Autobahnausfahrt.
Nah an der Autobahn gelegenes Hotel. Restauration ist ok. Frühstüchk reichhaltig. Die Zimme sind ok aber schon etwas un die Jahre gekommen. Bei Zimmern zum angrenzenden Supermarkt ist grüh Morgens der Anlieferverkehr nicht zu überhören.
Das Hotel liegt genau zwischen zwei stark befahrenen Straßen. Schlafen bei offenem Fenster ist nicht möglich. Die Klimaanlage brummt, das Schlafen bei geschlossenem Fenster ist auch nicht möglich.
Das äussere Ambiente des Hotels entspricht DDR-Plattenbau.
Ich war auf Geschäftsreise in diesem Hotel in einem Einzelzimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr klein, mit einem Einzelbett, einem Schreibtisch, einem kleinen Schrank (mit Minibar) und einem Kleiderschrank war das Zimmer schon sehr voll. Für eine Nacht ist das OK, jedoch für einen längeren Aufenthalt nicht unbedingt zu empfehlen. Das Badezimmer war in etwa genauso groß wie das eigentliche Zimmer. Ich hatte das Problem, dass mein Fenster im Erdgeschoss defekt war, dieses konnte nachts nicht mehr repariert…
Das Hotel hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Eine REnovierung ist hier sicherlich notwendig. Zimmer OK, sauber, Bett sehr durchgelegen und weich. Die Innentüren gehören dringend erneuert. Optimal ist sicherlich die sehr gute Verkehrsanbindung an die Autobahn - runter, links, rechts und angekommen !
Ein Teil des Hotels wird gerade renoviert. W-Lan war zwar vorhanden (kostenlos) es gab nur gerade keine Internetverbindung.
Das Frühstück könnte man besser präsentieren und etwas umfangreicher gestalten. Beim Abendessen hatten wir eine gute Qualität und einen fairen Preis.