Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Zentrale Lage für Attraktionen in S.-Anhalt
4 / 6
Zentral gelegenes Mittelklassehotel mit Tiefgarage, fußläufig finden sich etliche Restaurants und Kneipen. Weltkulturerbe Bauhaus ebenfalls zu Fuß erreichbar, allerdings nach ca. 20min jenseits der Bahnlinie.
Von allen Pluspunkten blieb uns die geografische Lage als größter, die weiteren Aspekte einschl. Servicequalität entsprechen dem guten Mittelklasseniveau des Hauses.
Das Hotel hat eine gute Lage und mehr innere Werte. Denn von außen ist das nichts besonderes. Das Zimmer war zwar nicht gerade groß, das Bett aber gut du das Bad ausreichend. Es gab sogar einen kleineren Gym und eine sogenannte Dachterrasse - wers braucht. Besonders positiv aber war das Frühstück. Hier war alles da was das Herz begehrt Ein echtes Highlight. Leider war recht viel los, aber sonst so weit ist das Frühstück wirklich top. Alles in allem deshalb sicher eine gute Wahl.
Vor 9 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2016
OK aber in die Jahre gekommen
3 / 6
Nach der Wene Anfang der 90er errichtet ist dieses Hotel in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr em aktuellen Standard. Geräuschpegel im Zimmer zu hoch, egal ob vom Flur oder vom Innenhof. Keine Klinaanlage. Kein Kaffee/Tee auf den Zimmern. Spärlich eingerichtet. Aber ein sehr Umfangreiches Frühstück. Die Lage ist super, viele kostenlose Über-Nacht Parkplätze in den Straßen drumherum.
zentrale Lage in der Innenstadt, ausreichend Platz im Zimmer. Leider unfreundliches Rezeptionspersonal - kein "Danke" bei der Bezahlung oder "Schönen Tag" beim check-out (von NH etwas anderes gewohnt)
Zwei Kleinigkeiten haben mich neben der Lage (viele hässliche Häuserblöcke im Umfeld des Hotels) enttäuscht. Zum Einen sicherlich die Tatsache, dass die Flasche Wasser auf dem Zimmer nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bei einem Hotel dieser Kategorie sollte dies Standard sein. Zum Anderen wollte man mir keine Bonusmeilen überschreiben, weil das dem Hotel mindestens 5 Euro kosten würde (Aussage der Servicekräfte an der Rezeption). So eine Aussage hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Ansonsten kann ich nur…
Das NH Dessau liegt sehr Zentral im Zentrum unweit der Fußgängerzone und des Rathausmarkts. Auch wenn das Hotel bei Gelegenheit mal wieder eine kleine Renovierung vertragen könnte, so ist es für ein oder zwei Übernachtungen auf der Durchreise mehr als ausreichend und in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer in der Rotunde, dass sehr groß war. Das Bad war in einem sehr guten Zustand. Besonders auffällig war das sehr engagierte und sehr freundliche Personal, hier gab es keine Ausnahme! Gutes Frühstücksbuffet.
Anlässlich eines Verdi-Opernbesuches im Anhaltinischen Theater wählten wir dieses Haus als Herberge, weil wir schon sehr gute Erfahrungen mit dieser Hotelkette machen konnten und für uns die Lage direkt im Dessauer Zentrum sehr angenehm war.
Das Theater zu erreichen ist normalerweise kein Problem, in ca. 15 min ist man per Fuß dort.
Irgendwie hatten wir aber die Wegbeschreibung missverstanden und liefen so etwas mit "der Kuh ums Dorf". War aber kein Problem - waren trotzdem noch rechtzeitig da.
Trotz der Lage…
Dass nh-Hotel liegt direkt gegenüber des Zugangs zur Fußgängerzone und somit in der Innenstadt. Die Hauptstraßen sind ein Stück weg, daher war es recht ruhig. Die Zimmer sind ordentlich, erreichen aber den z.B. bisher in HH-Altona oder Köln erfahrenen nh-Standard nicht ganz. Eine Renovierung würde m.E. auch nicht schaden.
Das Bett war wie von nh gewohnt sehr angenehm, das Zimmer geräumig mit großen Fenstern und großem Flat-TV. WLAN im ganzen Haus kostenfrei und mit gutem Empfang und ordentlicher Leistung. …