Embudu ist eine kleine ruhige Insel mit schönem Grünbewuchs. Die ca. 120 Bungi`s sind über die kleine Insel im Kreis mit Terasse zum Strand verteilt. Es gibt Standart (Kaltwasser), Superior (Klima, Kühlschrank, Warmwasser) und Wasser- Bungi`s (Superior). Alle sind in älter, aber in guten und sauberen Zustand. Wenn es Probleme gibt wird schnellstmöglich repariert. Von den "vielen" Gästen (im Verhältnis zur Größe der kleinen Insel) bekommt man nur zu den Essenszeiten etwas mit. Das Restaurant, die Bar und die…
Unser kleines Paradies, welches trotz des Alters der Anlage in einem sehr guten Zustand ist. Fernseher brauch ich auf einer Insel nicht und die Schnorchel-/Tauchmöglichkeiten sind am Hausriff und via Tauschule absolut gegeben.
Das Essen war in unseren Augen herrlich. Wir freuten uns über viele verschiedene Curry's, Fischgerichte und an den exotischen Früchten. Europäische Kost war für uns nicht notwendig aber doch genügend vorhanden.
Wir haben unseren nächsten Urlaub auf Embudu schon wieder gebucht.
Vom Flughafen aus fährt man ca. 40 Minuten mit einem Boot auf die Insel. Embudu ist eine kleine Insel mit einem Hausriff. Wenn man Glück hat kann man während der Bootsfahrt Delfine beobachten.
Wir hatten Glück und haben eine große Familie mit schätzungsweise 50 Tieren gesehen.
Die Ankunft ist schon ein wirkliches Erlebnis. Man läuft über den Steg und kann in das kristallklare Wasser schauen.
Bei der Ankunft auf der Insel haben wir ein Erfrischungsgetränk bekommen. Ruck zuck hatten wir den Zimmerschlüssel. Der…
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Traumurlaub! Wunderschönes Hausriff!
5,3 / 6
Der Service des Hotels war absolut SPITZE! Alle Kellner und das Barpersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Es war überall sehr sauber und wir fühlten uns rundum wohl.
Die Organisation des Hotels war einfach perfekt.
Wir flogen im November. Es war sehr schönes Wetter, manchmal bewölkt und manchmal Regen, der jedoch gleich wieder vorbei war. Das war jedoch nicht so schlimm. Im September und Oktober würde ich nicht fliegen, da regnet es sehr oft.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war super!
Bitte jedoch…
Wir möchten die vielen nützlichen Informationen Embudu betreffend hier nicht wiederholen. Wir waren zur Erholung, Tauchen und Schnorcheln 2 Wochen lang im März auf Embudu. Die Erwartungshaltung durch die Einträge hier wurde bestätigt.
Kurzum: Insel schön und sauber, Strand und Riff top, Zimmer alt, aber sauber (Ameisen und anderes Getier sind in südlichen Gefilden logische Mitbewohner).
Mit der Tauchschule Diverland haben wir ausschließlich gute Erfahrungen gemacht - wir wurden rundum gut und persönlich…
Strand-Tauch- und Schnorchelurlaub ohne viel Schnick Schnack! Wer das sucht ist hier genau richtig.
Wir jedenfalls haben uns sehr wohl gefühlt: Tolle Unterwasserwelt mit einem wunderschönen und intakten Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen; kompetente allerdings etwas teure Tauchbasis; leckeres Essen sehr indisch angehaucht mit viel Fisch und leckerem Gemüse; freundliches Personal; weiße Sandstrände und Hängematten verteilt über die ganze Insel!!
Die Bungalows sind sehr einfach eingerichtet, hier sollte man keine…
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Verifizierter Aufenthalt
Ein Paradies, aber wie lange noch?
5 / 6
das Preisleistungsverhältniss ist in JEDEM-fall gewährleistet. Viele Deutsche, mittleren Alters! Kuschelige Anlage in RUHE gebettet!Wer Rämmi-Dämmi sucht ist hier falsch aufgehoben!!!
jeder der AI bucht, hat keine Sorgen mit dem aus checken. Die Geschichten die wir über VP gehört haben waren hanebüchemd............Jeder soll seinen Spass haben ohne zweifel.. aber nehmt bitte euren Müll mit!
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2011
Wer keine Ansprüche an Unterkunft stellt...
4,8 / 6
Es empfiehlt sich eine Luftmatraze mitzunehmen, wenn man sich auch mal auf dem Bauch sonn möchte (bze, wenn man einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen kann) Leider lassen es die dort vorhandenen Liegen es nicht zu, daß man auf dem Bauch liegen kann.
Gästestruktur: Ausschliesslich Paare - zwischen 25 und 70. Sehr viele Franzosen, aber auch viele Deutsche, Österreicher, Schweizer (keine Russen ;-))
Essen war absolut TOP!!!! Waren vor 10 Jahren schonmal da - und es hat sich einiges getan, was Auswahl und Qualität…
Die Insel ist einfach ein Traum! Man hat das Gefühl, man wäre auf der "Lost"-Insel, nur ein bisschen kleiner!
Wir haben Voll-Pension gebucht und es hat sich völlig gelohnt! Man hat die Möglichkeit auf der Insel direkt auch All-Inclusive zu buchen, würde ich aber nicht empfehlen. Wir haben sehr viel den ganzen Tag und am Abend getrunken und am Ende haben wir nur die Hälfte von dem, was wir mit All-Inclusive zahlen mussten, bezahlt.
Nimmt unbedingt sehr viel (pro Person 500 ml) Sonnenschutzcreme mit, die Insel ist…
Schöne Anlage mit Reihenbungalows und einem einstöckigen Haupthaus.
Eine üppige Vegetation ist auf der Insel mit kleinen Strandbuchen wo man
Zutritt zu der lagune hat. Unter den schattenspendeden Palmen gibt es jede
Mänge Platz zum Ausspannen. Die Anlage ist für die Größe der Insel richtg
gewählt. Die Zimmer sind einfach ausgestattet und der Zustand der Einrichtung ist OK.
Die Anlage wird den ganzen Tag von einigen Boy´s immer sauber gehalten,
sie fegen das Laub und pflegen die Pflanzen.
Wir hatte All…