Das Hotel war durchschnittlich gut. DieZimmer waren für 2 Personen etwas eng, aber sauber (bis auf den Teppichboden, der hätte eine Reinigung nötig gehabt). Im Badezimmer konnte man Platzangst bekommen, das war recht winzig. Aber für 3 Nächte ging es auch mal so.
Frühstück war ausreichend (Wurst, Schinken,Käse, Müsli, Kuchen, Brot, und
Brötchen, Joghurt, Quark,Obst und Eier ,auf Wunsch in allen Veriationen.
Das Abendessen war zwar in drei Gängen aufgeteilt, aber dafür sehr kleine, aber auch leckere Portionen.…
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im Januar 2011
3 tolle Tage im Schwarzwaldhotel bei Holtschuhs
5,7 / 6
Wir waren zum zweiten mal in diesem Haus und es waren 3 schöne Tage mit unseren Freunden.
Wir werden das Schwarzwaldhotel erneut besuchen und können es sehr empfehlen. Das Essen und der Service waren besonders gut.
Nettes familiär geführtes "Schwarzwaldhotel" mit Zimmern unterschiedlicher Größe, von Einzelzimmern bis hin zu großen Familienappartments.
Hatten Glück, dass wir kurzfristig über Ostern noch ein Zimmer bekommen haben. Zu markanten Terminen sollte man wohl auch lieber hier rechtzeitig buchen.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Klasse Hotel
5,4 / 6
Alles Prima, sehr gute Wandermöglichkeiten.
Wunderbare Gegend , schönster Schwarzwaldgenuß.
Wellnessprogramm zur vollsten Zufriedenheit.
Anfahrt mit dem Auto sehr einfach.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Erholsame Tage empfehlenswert!
5 / 6
Wer ruhige, erholsame Tage und Nächte sucht, ist hier zu dieser Jahreszeit genau richtig. Zahlreiche gutausgeschilderte Wanderwege, sehr gute S-Bahn Verbindung, (im 1 Stunden-Takt) zu größeren Orten mit etwas mehr Leben.
Das Essen im Hotel (Halbpension mit 5-Gänge-Menü) war durchweg vielseitig,abwechslungsreich und qulitativ und quantitativ absolut in Ordnung.
Wir waren rundum sehr zufrieden.
Sehr freundlicher und zuvorkommendes Personals sowie der Hotelleitung; für Fragen und Anmerkungen stand immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Badelandschaft, Wellnessbereich sowie der Saunabereich waren sehr gepflegt und sauber. Termine waren hier optimal eingeteilt.
Das Zimmer schön, gross, geräumig hell und sauber.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Vor 16 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2009
Schöne Umgebung, aber zahlreiche Mängel im Hotel
3,2 / 6
Beim Frühstück gibt es diverse Brötchen, manchmal Croissants (ev. auch vom Vortag); es gibt Obstsalat, Wurst, Käse, div. Eier, auch Diabetikermarmelade, div. Müslis.
Die Getränke sind i.a. zu teuer. Beim Essen gibt es Mineralwasser mit max. 0,5 l. Der Wein ist teuer.
Sehr vorteilhaft ist die Gästekarte, die freies Fahren mit den Nahverkehrs mitteln erlaubt!
Nach der Wanderkarte findet man zahlreiche, sehr gut ausgeschilderte Wanderwege.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Angenehme und ruhige Erholungswoche
5 / 6
Hatten eine sehr angenehme "Schnäppchenwoche". Das Preis -Leistungsverhältnis war OK. Das Essen und der Service waren hervorragend. Wurden täglich über Ausflugsziele und Freizeitangebote bestens informiert. Für uns ein sehr gelungener Kurzurlaub im Schwarzwald.
Service, Gastronomie und Wellnessangebote waren top. Im Rahmen der Halbpension wurde am Abend ein super 5 Gang Wahl Menü serviert, hierbei wurde auf besondere Wünsche eingegangen. Auch das Frühstücksangebot bot für jeden Geschmack etwas. Die Gestaltung des Speiseraums sowie der Bar waren sehr schön, auch hier war alles sehr sauber und gepflegt. Lediglich unser freundlich gestaltetes und sehr sauberes Zimmer war noch mit Mobiliar der 70iger Jahre ausgestattet, welches noch in einem guten Zustand war, jedoch mal ein…