Wir waren im „Hotel mit Stern!“. Vom Empfang bis zur Verabschiedung wurden wir im Hotel am Kurpark herzlich begleitet. Hohes Lob verdienen Restaurant und Küche und das Personal. „Crêpe „Suzette“ wurde, nach einem vorzüglichen Menü, am Tisch perfekt zubereitet. Eine große Käseplatte mit Champagner wurde um 23:30 Uhr in der Bar mit Freude serviert. Auszeichnung „Gourmet Rest. 2012“ (auch ohne Kuhstall, franz. l´ étable) mehr als verdient. In B. Hersfeld eindeutig die Nr. 1!
Duschen ist ein sportliches Erlebnis, weil…
Seit vielen Jahren übernachten wir sehr gern in diesem Hotel. Es hat in der Regel ausreichend Parkplätze, was für uns sehr wichtig ist. Jedoch störte uns erneut an der Rezeption die schriftlichen Hinweise hinsichtlich der Bezahlung der Rechnung: Barzahlung *****, EC-Karte****,Mastercard***, Visa**, Diners-Club*. Wir finden dies für ein 4-Sterne-Hotel "kleinkariert" und nicht angemessen.
Ein bischen in die Jahre gekommen, aber für 1-2 Nächte ganz OK.
gebuchtes Raucherzimmer nicht vorhanden, Zimmertemperatur beim Checkin 17 °, keine eigene Heizung im Bad .
Dampfsauna nicht sehr einladend, Schimmel in den Fugen.
ein gelungener Aufenthalt während der Festspiele, aufmerksame Mitarbeiter,
Das Bad hat seine beste Zeit hinter sich, eine Renovierung dieser Bäder steht nach Angabe der Mitarbeiter noch in diesem Jahr an. Zimmer mit Balkon angenehm und ruhig. Der Einbau eines Zimmersafes wäre begrüßenswert.
Die schön angelegte Terrasse lädt bereits zum Frühstück zum genießen ein, die Küche war gut, das Preis-Leistungsverhältnis bei manchen Speisen nicht ganz zufriedenstellend, überwiegend aber gut.
Wir freuen uns auf unseren…
Das Hotel entspricht nicht in vollem Umfang einem 4*Haus.Zimmer wirken verbraucht. Umgebung sehr laut. Frühstücksbüffet sehr durchschnittlich. Offenbar zu wenig Personal: Wartezeit abends für das Essen 1 Stunde! Zu lange für das Festspielpublikum! Auch bei zeitigem Erscheinen kann nur das Büfett gewählt werden. Da unser Besuch nicht der erste in diesem Haus war, stellen wir eine Verschlechterung der Leistung bei einer Preiserhöhung innerhalb d. Letzten Js. fest. Der Saunabesuch für Kurzzeitgäste (1Nacht) ist gar…
Sowohl für Kurzreisen, als auch für den Familienurlaub eine sehr gute Alternative zu den sonst üblichen Urlaubsorten an der Ostsee oder im Gebirge.Das Essen ist der absolute Hammer und kann als gehobene Gastronomie bezeichnet werden.
Ich bin in dem Hotel seit Jahren während der Festspiele einige Tage zu Gast und bin mit dem konstant guten bis sehr guten Service sehr zufrieden. Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Festspiel-Bereich und ebenso zu dem sehr attraktiven Altstadtbereich von Bad Hersfeld. Die nähere Umgebung von Bad Hersfeld bietet eine Vielzahl außerordentlich lohnender Kulturausflüge, die ich seit Jahren mit dem Besuch der Festspiele verbinde.
Für 1-3 Nächte völlig in Ordnung, allersings sollte man sich zum Verköstigen am Mittag und am Abend woanders umsehen... total geschmacklos, wenig Auswahl... selten so schlecht in einem 4* Hotel gegessen, sehr schade.
Das Personal war stets freundlich, allerdinigs sollte hier auch eher das freundliche Auftreten geübt werden (eher neutraler Gesichtsausdruck...)
Die Speisen zwischendurch waren dafür sehr abwechslungsreich und üppig.... (leider waren die Windbeutel z. B. gekauft...)
Die Zimmer waren sauber, aber…
Während des mehrmaligen Geschäftsaufenthaltes in diesem Hause habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Besonders hervorzuheben ist die gute Qualität und Frische der Speisen sowie die Freundlichkeit des Personals.
Ebenso wird auf Gästewünsche eingegangen. Empfehlenswertes Haus !