Das Hotel liegt sehr zentral, unmittelbar am Schloss Hohentübingen. Nachdem man über viele Stufen in engen Gängen sein Zimmer erreicht hat, bietet sich ein wunderbarer Blick über die Stadt.
Das Hotel liegt direkt am Schloss in Tübingen und befindet sich in historischen Gebäuden. Von der Terrasse und dem Frühstückszimmer/ Restaurant im Haupthaus hat man einen schönen Blick über die Altstadt. Es gibt ein Nebenhaus, in dem weitere Zimmer sind. Frühstück war bei uns im Preis inklusive, Wifi wäre möglich, kostete aber Gebühr (was ich nicht für zeitgemäß halte). Parken kostet ebenfalls extra.
Die Gäste waren aus allen Altersgruppen und international.
Man sollte gut zu Fuß sein und auf Stöckelschuhe…
Sehr freundlicher Service, auch das hauseigene Restaurant ist sehr zu empfehlen. Was den sehr positiven Gesamteindruck leider etwas geschmälert hat, waren die Betten. In allen DZ gibt es leider nur zusammengeschobene Einzelbetten. Also eher nichts für Honeymoonreisende
Das Hotel liegt sehr schön in der Tübinger Altstadt am Hang, wodurch man von einigen Zimmern aus einen malerischen Ausblick hat. Es handelt sich um ein altes Fachwerkhaus, was im Inneren teils erhalten und mit modernen Elementen kombiniert wurde. Jedes Zimmer ist einzigartig und trägt den Namen eines Dichters. Das Hotel versprüht alles in allem einen ganz besonderen Charme, der wirklich entzückt. :) Das Frühstück war sehr lecker mit umfangreicher Auswahl und gutem Kaffee und Tee, der an den Tisch gebracht wurde.
Wenn man am Abend die schrägen Gassen zum Hotel hochstapft hat man das Gefühl die schiefen Altstadthäuser würden tuschelnd ihre Giebel über dem Kopf des Reisenden zusammenstecken. Am sonnigen nächsten Morgen entdeckt man dann die unmittelbare Nähe zum Schloss und die herrliche Aussicht über diese entzückende kleine Stadt...
Service war sehr gut, Empfang war nett. Es war sehr heiß und Zimmer nicht klimatisiert. Zum Glück gab es einen kleinen Ventilator im Zimmer. Frühstück war für ein 3 Sterne-Hotel toll. Sehr nettes Personal, Familienbetrieb.
ich war nur eine Nacht dort...
Hotelzimmer sind in eine extra Gästehaus, ca. 50m von Der Rezeption/Restaurant entfernt.
Frühstück war ok.
Für Ausflüge in die Altstadt von der Lage her ideal.
Parkplatzsituation mehr als angespannt.
Unmittelbar am Schloos gelegenes Hotel mit einem angeschlossenem Gästehaus, indem sich ebenfalls Zimmer befinden.
Atmosphäre ist rustikal und gemütlich. Das Restaurant/Frühstücksraum hat eine wunderschöne Terrasse mit Blick in die Altstadt.