Sehr schönes gemütliches Hotel, leider zuviel Baustellen. Dadurch wirkt das Hotel von aussen zusammengestückelt. Honigfarbiger Anstrich und moderne Fassade mit traditioneller bayrischer dunkler Fassade.
Bayerwaldhof ein Hotel mit Flair, Chic unser 2. Zuhause
6 / 6
Kostenloser Parkplatz( heute ja auch nicht mehr alltäglich) Neuerungen wie Sekt zum Frühstück ( durch Schankanlage ) aber auch alkoholfreien Sekt, Flasche, dann kostenlos Kaffee ☕️ zum Nachmittag, von Espresso über Cappuccino und Latte Macciato, Abendprogramm mit Künstlern, Begrüssungsabend und Sekt zum Einchecken...also sensationell
Ankommen und Wohlfühlen- beste Beschreibung für den Bayerwaldhof. Sehr aufmerksame, freundliche Mitarbeiter in einem sehr sauberen, schönen, toll geführten Hotel mit sehr sehr gutem Essen.
Der Wellnessbereich ist wirklich einer der schönsten die ich kenne. Das Hotel ist sehr schön gelegen und die Mitarbeiter alle sehr freundlich. Das Frühstück war außerordentlich gut - da kann man nichts aussetzen.
Beim Abendessen hätte ich mir für den Preis eine servierte Vorspeise und etwas ausgefallenere Gerichte erwarte - wobei das sicher Jammern auf hohem Niveau ist.
Das kleine Bayerwaldhotel hatte noch viel mehr Flair
4,1 / 6
Leider sind die Preise stark angestiegen. Zudem befindet sich das Hotel in Renovierung, es gibt Baulärm und die Ansicht von Baustellen und Gerüsten usw. fördern das Erholungsgefühl nicht wirklich.
Eigentlich sollte man in der Zeit von Baumaßnahmen einen kleinen Rabatt erhalten und nicht im Gegensatz die Preise um 25 % erhöhen.
Das Hotel liegt wunderschön im Bayerischen Wald. Es hat einen tollen neuen Wellnessbereich, den man leider erst nach einem längeren Labyrinthweg durch den älteren Teil treppauf- treppab erreichen kann. Barrierefreiheit konnten wir nicht erkennen. Der Naturquellpool bat einen tolle Erfrischung. In den Kaltwasserpool stiegen leider ungeduschte Gäste, so dass wir ihn nicht mehr benutzen mochten.
Abendessen war gut, aber nicht überragend, was wir bei den hohen Preisen erwartet hatten. Am Frühstücksbüffet vermissten wir…
Wir sind erfahren im Reisen auf 5 Sterne und höher Niveau. Hier braucht es keine Sterne, denn es überzeugt auf ganzer Linie. Ein erster Besuch und schon haben wir 3 weitere gebucht. 1 Stunde nach dem Eintreffen waren wir bereits tiefenentspannt. Bodenständig, geerdet, weitläufig, serviceorientiert, freundlich und top Küche. Herz, was willst Du mehr.
Wer Wert auf Intimsphäre legt, ist hier fehl am Platz.
Im gesamten Textilfreien Bereich sind Gäste mit Handys.
Auf den Liegen, an den verschieden Pools, ja sogar ein Gast im Wasser.
Wer sich also gerne nackt filmen oder fotografieren lassen möchte,
ist in diesem Hotel richtig. Wer dies nicht möchte, ist woanderst besser aufgehoben.
Nach einer Beschwerde meinerseits, bekam ich folgende Antwort:
Ich kann sie gut verstehen, aber das ist eine Entscheidung der Familie Mühlbauer, kein Handyverbot auszusprechen.
Sehr…