Mitten in der City West gelegen in der Knesebeckstraße, alles in der Umgebung leicht erreichbar. Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahresgekommen ist, wird hier eine gute Leistung geboten.
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im November 2015
Schönes Hotel mit bequemer Lage
6 / 6
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Direkte Verbindug mit Tegel - nur 15 Minuten entfernt, max. 5 Gehminuten bis S-Bahn und U-Bahn. Zimmer sind groβ und bequem, Frühstück ist reich.
Stadthotel, zentral aber in die Jahre gekommen. Personal an einer Stelle nicht kundenfreundlich. Bei einem guten Angebot buchen, zum Normalpreis zu teuer. Dann besser nicht
Das Hotel Mercure Chateau ist bietet recht angenehme Zimmer und liegt zentral in der City West und in einer Seitenstraße des Ku'damms. Der U-Bahnhof Kurfürstendamm ist zudem in fünf Minuten sehr gut zu erreichen.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2015
Direkt am Ku'damm/Haltestelle Uhlandstrasse
5,6 / 6
Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel mit dem Taxi ca. 20€ bezahlt. Der Check-In funktionierte ruckzuck. Das DZ ist mit Flat-TV, leerer Minibar für eigene Getränke (24 Stunden-Kiosk ist direkt nebenan) und einem Kaffee-/Teetisch ganz nett ausgestattet. Das Bad/Toilette ist sehr sauber und mit allen notwendigen Accessoires ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist riesig und versucht alle Geschmäcker zu treffen. Kaffee in allen Varianten kann aus einer guten WMF-Maschine gezogen werden. Teewasser und Teesorten in…
Hotelkette und Marke:
Als Mercure Hotel gehört das Mercure Hotel Chateau Berlin am Kurfuerstendamm zur Accor Kette welche in Deutschland sehr weit verbreitet ist. Der Fokus der Mercure Hotels liegt auf Mittelklassehotels für Jedermann. Man findet sie deswegen in fast jeder Stadt.
Aufenthalt:
Ich habe im besagten Hotel für zwei Nächte übernachtet da mein präferiertes Hotel (Pullmann Schweizerhof) zu diesem Zeitraum leider nicht Verfügbar war.
Äußere Werte und Lage
Das Hotel liegt in der Nähe des…
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2015
Super Stadthotel am Kudamm
6 / 6
Ein sehr nettes Hotel am Kudamm, nahe Gedächtniskirche und Bahnhof Zoo. Man kann von dort aus zu Fuß, per Bahn oder Bus alles unternehmen und die Stadt erkunden. Sehr nette Lokale in unmittelbarer Nähe. Es hat uns sehr gut gefallen, wir kommen beim nächsten Besuch von Berlin gern wieder. Das Frühstück sehr gut, sehr sehr nettes Personal. Es hat uns an nichts gefehlt.
Vor 10 Jahren • Verreist als Gruppe im Dezember 2015
Ich bin enttäuscht
2 / 6
Für 4 sterne war das nichts , Lobby immer überfüllt mit jungen Menschen , die kein Benehmen kannten , Füsse auf den Tischen , Internet immer belegt , Internet auf den Zimmern wenig Empfang , Frühstück war auch schwach , Brötchen hart , Rührei viel zu fest , ich kam mir vor wie in einer Jugendherberge , für 99 viel zu teuer , sorry
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2016
Unzufriedenheit
4 / 6
Sehr geehrte Damen und Herren.Frühstück war für uns ein Highlight.Zustand und Sauberkeit des Zimmers mehr als unzufrieden-
Für 4 Personen 2 Betten,2 Sonnenliegen
Für 4 Personen 2 Tassen,2 Gläser
Haare auf den Betten und Liegen,Sofa Haare,Staubschicht und schwarze Flecken
Teppich schwarze Flecken
Kaffee-Ecke Kaffeeflecken an der Wand
Weiße Flecken am Bettrand
Lampenschirm kaputt,verstaubt
Tür im Bad Loch notdürftig zugemacht
Duschrand mit Schimmel belegt
2 Zahnputzbecher für 4 Personen
Kalkflecken am…