Vor 5 Jahren • Verreist als Paar im September 2020
Ein Kleinod in Thüringen
6 / 6
Wir haben vor geraumer Zeit ein Hotel gesucht, um Ruhe und Entspannung zu finden, ohne auf die Nähe von Kultur und Shopping zu verzichten. Mit dem Dorotheenhof haben wir das ideale Hotel gefunden. Wir sind Wiederholungstäter.
Vor 5 Jahren • Verreist als Familie im September 2020
Tolles Hotel mit superfreundlichem Personal
6 / 6
Sehr schönes, am Rande von Weimar in mitten von Weinreben gelegenes Romantik- und Wellnesshotel.
Wir, meine 26-jährige Tochter und ich, waren auf einem fünftägigen Städtetrip. Wem das tolle Weimar nicht genug bietet, für den ist es ein guter Ausgangspunkt für Trips nach Erfurt, Jena , Eisenach und Nebra.
Helle , saubere Zimmer,leckeres Frühstück mit Honig aus eigener Imkerei und sehr gutes Abendessen.
Das Service-Personal ist absolut herausragend und geht auf individuelle Wünsche sofort ein
Schönes Hotel zum Entspannen in der Nähe zu Weimar
6 / 6
schönes Romantikhotel mit raffiniert angerichteten Speisen und tollem Serviceteam. Großer Garten - Streuobstwiese vor dem Haus - <Obst und Gemüse wird direkt im Hotel verarbeitet.
Wir waren sehr angetan von der Freundlichkeit, von dem leckeren Essen,
man ist schnell in der Stadt, alen in allem top, war für unseren kurz Tripp super
Der Dorotheenhof, ein Altbau, liegt etwas außerhalb von Weimar. Am Haus befindet sich ein schöner Park, in dem auch Liegemöglichkeiten angeboten werden. Die Zufahrt ist recht schmal, was bei Gegenverkehr das Ausweichen auf den Grünstreifen neben den Feldern erfordert.
Die Zimmer (Standard) sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Bad ist sehr klein, nur geringfügig größer als ein Bad in einer Kreuzfahrtschiffkabine. Die vorhandenen Seifenspender empfanden wir als sehr unpraktisch, da man nur unter erheblichem…
Vor 5 Jahren • Verreist als Paar im September 2020
Ein ordentliches Hotel mit kleinen Fehlern
4 / 6
Ein altes Gebäude, immer wieder angebaut ,dadurch einige architektonische Merkwürdigkeiten. Es war sehr sauber und alles in allem ,wenn man sich den harschen Ton der Rezeption wegdenkt , ein ordentliches Haus.
Vor 5 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2020
Sehr empfehlenswertes Hotel für den Städtetrip!
6 / 6
Sehr freundliches Personal, gute Küche, frische Zimmer. Zudem ein sehr kinderfreundliches Hotel am Rande der Museumsstadt. Für einen Kulturausflug am Wochenende ebenso geeignet wie für eine Dienstreise.