Vor 3 Jahren • Verreist als Familie im August 2021
Einfaches Hotel in perfekter Lage
5 / 6
Einfaches Hotel in perfekter Lage in der Altstadt von Orvieto, direkt neben der Kathedrale.
Die Anfahrt ist ein wenig herausfordernd, weil sich das Hotel in einem Bereich befindet in dem man eigentlich nicht einfahren darf. Wenn man aber mit dem Hotel im vorhinein kommuniziert und sich den Weg erklären lässt, kriegt man das gut hin und hat dann einen sicheren Parkplatz. Der Preis ist gehoben im Verhältnis zur Ausstattung, aber man bezahlt für die Location.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Domes, das ist ideal. Aber: Navi findet Hotel-Anfahrt nicht, da angegebene Straße (Gasse) für Kfz gesperrt ist. Kein Mensch in Orvieto wußte den Weg. Nach langen Telefongesprächen endlich Weg gefunden (Hotel hat auch - in einem Hof in der Nähe - Parkplätze für 10 €/d).
Zimmer sind sehr klein, deshalb haben wir "Junior-Suite" für 140 €/d gewählt. Zimmer kahl, aber sauber.
Frühstück miserabel, als Aufschnitt wurde eine eingepackte Weichkäseecke zugeteilt!
Inhaber geht noch…
Leider war das im Reiseführer empfohlene Hotel nicht verfügbar, weil wegen Renovierung geschlossen. Also haben wir das nächstgelegene genommen und daneben gegriffen. Allerdings ist auch zu sagen - für eine Nacht hält man es aus.
110,- Euro sind allerdings zuviel. Das Frühstück (wie meistens) miserabel.