Wir waren bereits zum 7. Mal im Hotel Hochriegel und fühlen uns jedesmal sehr wohl. Die familiäre Atmosphäre, das freundliche Personal und das gute Essen lassen uns wie zu Hause fühlen. Gern nehmen wir an den fast täglichen geführten Wanderungen teil und freuen uns nach einem schönen Tag auf das wechselnde Abendprogramm in der Hochriegel-Alm bei einem Glas Wein und in netter Gesellschaft.
Bereits bei der freundlichen Begrüßung durch den Gastgeber fühlten wir uns einfach nur willkommen. Nach dem unkomplizierten Check-In wurde uns das Hotel inkl. Wellness-Bereich gezeigt, den wir dann auch kurz darauf gleich ausprobieren mussten. Für dieses nicht besonders große Hotel waren die Wellness-Einrichtungen (Pool, Sauna, Wärmekabine, ...) wirklich hervorragend.
Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren einfach nur lecker. Beim Frühstück waren insbesondere die selbstgemachten kreativen…
Die Lage des Hotels ist nicht ideal, aber die Freundlichkeit der Familie S. , und allen ihren Mitarbeitern ist sehr groß. Die Zimmer sind sehr sauber und hell. Die Verpflegung (Dreiviertelpension) ist absolute Spitze!!!
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2010
Einzigartiges Hotel
5,7 / 6
Ein einzigartiges Hotel auch für eine Familie. Besonders die Auswahl an Speisen ist hervorzuheben. Die Zimmer (Suiten) sind sehr geräumig und sehr sauber.
Der Gymnastikraum ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2010
Hotel mit Wohlfühlcharakter
5,8 / 6
Sehr gute Wohlfühlatmospäre. Die Küche ist sehr zu empfehlen. Speziell für Langläufer geeignet, da Loipe nur ca. 200 m vom Hotel entfernt liegt. Wir kommen gerne wieder.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Wellness pur
5,3 / 6
Wir kommen nun schon seit über 20 Jahren immer wieder gerne in das Hotel Hochriegel. Die Atmosphäre ist gemütlich, der Urlaub beginnt schon mit dem "check in". Wenn wir gesund bleiben, kommen wir ganz bestimmt bald wieder.
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im April 2010
Super Hotel !
5,3 / 6
Waren mit unseren beiden Kindern (13 u. 15 J.) bereits zum 2. mal im Hochriegel. Normalerweise möchte unser Sohn nicht mehr mit uns in den Urlaub, aber das super Essen hat ihn dann wieder überzeugt. Die Familienzimmer sind großzügig mit viel Platz in den Schränken. Nach dem Frühstück sind wir wandern gegangen, danach gab´s schon wieder Mittagsbrunch und/oder Kaffee und (sehr leckere!) Kuchen. Wenn man also gern wandert und ein bisschen Wellness genießen möchte ist man in diesem Hotel 100% richtig.
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im August 2010
Ein Rundum-Wohlfühlurlaub, wie er sein soll
5,7 / 6
Die Ausstattung des Hotels lässt nichts zu wünschen übrig - von der sehr guten Küche über die schöne Terrasse mit Außenpool bis hin zum kostenlosen W-LAN. Die Inhaber und die Mitarbeiter taten alles, damit die Gäste sich wohl fühlen. Dieses Haus können wir gerne weiterempfehlen!
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2010
Über 40 mal seit über 25 Jahren zufriedener Gast i
5,8 / 6
Wir kommen schon über 25 Jahre und über 4o mal in dieses Hotel.
Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich, und es gibt für die Kinder Tennisplatz-
Wandern-Radfahren und vieles mehr.
Es gibt nichts, was man bemängeln könnte.
Wir können dieses Hotel Hochriegel mitten im Bayrichen Wald jedem
Urlauber und besonders Familien mit Kinder bestens empfehlen.
Friedrich Aleff