Der Hauptvorteil des Hotels ist die Lage, wir haben auch ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Alles ist nicht weit entfernt und es gibt Restaurants und Geschäfte in der Nähe.
Das Gebäude ist ziemlich alt, aber gut gepflegt. Ein alter Aufzug funktionierte einwandfrei. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber recht komfortabel.
Der Preis war angesichts der Alternativen im historischen Zentrum gut.
Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Nur der Lage wegen empfehlenswert
4 / 6
Altes Hotel in schönster Lage direkt am Alten Hafen. Die Lage ist toll, die Zimmer sind altmodisch-schlicht, das Frühstück ist eher dürftig. Hier wohnt man vor allem der Aussicht wegen - und sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen.
Das Stadthotel weiss durch Charme & Lage zu überzeugen... Allein schon der alte Lift & Treppenhaus
Natürlich gibt es bedingt durch das Alter reichlich Geräusche auf dem Dielenfussboden und beim Öffnen/Schliessen der Türen. Beim Nutzen der Bad-Armaturen hat man Angst, gleich das gesamte Sanitärsystem aus der Wand zu reissen! Die übliche Geräuschkulisse bei der Lage lässt eben auch kein offenes Fenster zu. Das alles weiss man aber vorher, wenn man sich dafür entscheidet.
Das schon im 19. Jh. gegründete Hotel ist sichern ich das beste der Stadt. Hier wohnt, wer den Blick vom sehr schmalen Balkonauf Hafen, Bucht und gegenüberliegende Berge zu schätzen weiß sowie das Flair eines schlichten historischen Hotels und die fast familiäre Atmosphäre. Das Frühstück kann für 5 Euro dazu gebucht werden - erwarten darf man dafür nicht viel. Ich gehe zum Frühstück lieber in ein Café in der Stadt.
Lage und Flair des Hotels sind einzigartig, deswegen komme ich immer wieder hierher. Die Zimmer sind trotz gleichen Preises jedoch höchst unterschiedlich. Manche haben einen Balkon, andere keinen, wieder andere sogar einen sehr langen. Auch die Zimmergröße variiert. Das Frühstück ist eher dürftig, aber Zentralität und Ausblick sind grandios. Die Zimmer sind zwar mit nicht mehr ganz jungem Teppichboden ausgelegt, aber dafür stehen kostenlose Einmal-Latschen bereit.
Hotel liegt am alten Hafen. Zum Busbahnhof (San Rocco Square) braucht man zu Fuß etwa 10 Minuten. Beim zweiten Mal ist es dann auch leicht zu finden. Der Blick auf den Hafen und das Wasser ist nett, aber eigentlich hat man die Fenster geschlossen wegen der Hitze. Die Klimaanlage funktionierte gut.
Alles sauber und Rezeption sprach teilweise auch Deutsch. Das Bad war sauber aber doch auch recht klein. Warum die Duschwanne einen Absatz hatte habe ich nicht verstanden, ich fühlte mich immer eingeengt. Einen Safe…
Ideales Hotel, wenn man mal einen Abend in der Stadt verbringen will. Fußläufig alles erreichbar. Ausblick auf den Hafen herrlich. Das Frühstück war vielseitig, schmackhaft und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Im Straßencafe des Hotels kann man sich herrlich ausruhen und die Amtmosphäre der Stadt genießen. Wir waren sehr zufrieden und werden nächstes Jahr wieder 1-2 Nächte dort verbringen. Vermisst haben wir lediglich den Safe, da wir nicht immer alles Bargeld und Papiere mitschleppen wollten.