Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im September 2018
Schönes Resort im Grünen
6 / 6
Wir waren im September für 5 Nächte im Mapia Resort. Bei der Ankunft wurden wir herzlich von Mia (Managerin) in Empfang genommen und es wurde uns alles erklärt.
Bungalow:
Die Bungalow sind schön eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten eines direkt am Meer und die Aussicht war super.
Gesamte Anlage:
Die Anlage ist direkt am Meer gelegen und hat einen schönen Garten. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Ausflüge:
Wir hatten während unserem Aufenthalt die Tangkoko Tour und die Minhasa Tour gemacht. Bei…
Vor 7 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2018
As Zwischenstopp in Manado oder auch als Basis zum
5 / 6
Schöne Gartenanlage. Sehr gutes Essen. Schöne Bungalows. Pool. Sehr hilfsbereites Personal, das auch individuelle Wünsche möglich macht und das bereits vor der Ankunft.
Super Garten Anlage mit Pool.Auch als nicht Taucher zu empfehlen da schöne Ausflüge möglich. Toller Blick auf das Meer. Schnorcheln bei Flut möglich da Treppe ins Meer vorhanden.
Familiäres Resort mit Bungalows. Tauchbasis direkt angeschlossen. Transfer vom und zum Flughafen funktioniert einwandfrei. Lage ist etwas laut da direkt neben der Straße und nebenan Veranstaltungsräume. Ansonsten recht schöne Anlage und gutes Essen (Vollpension).
Bei diesem Resort handelt es sich eher um ein kleineres Hotel mit Full Board und hervorragender Lage mit Blick in den Bunaken Nationalpark. Wir wurden schon bei der Ankunft freundlich von Marco und Julia begrüsst. Der Check-In erfolgt einfach und schnell. WLAN Zugang steht im gesamten Resort kostenlos mit Anmeldung zur Verfügung.
Uns hat es gut gefallen und hatten ein paar schöne Tage. Gerne wieder!
Wir hatten das Mapia-Resort als Kombipaket mit dem Onong Resort auf der Insel Siladen (siehe separate Bewertung) über Schöner Tauchen gebucht. Unser Paket umfasste eine Woche Mapia und eine Woche Siladen mit Vollpension und - was für uns als Taucher besonders wertvoll war - kostenfreiem Wasser zu jeder Gelegenheit und Tageszeit. Sowohl im Resort als auch auf dem Boot als auch auf den Ausflügen konnten wir uns stets frei mit Wasser versorgen.
Der Urlaub war kein klassischer Badeurlaub, sondern als Tauchurlaub…
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Wenn der Robert nicht wäre.
3,1 / 6
Der erste Eindruck ist ok. Ein Resort mit nett angelegtem Gartenbereich, alles ist ok,
mehr aber auch nicht, denn soweit wir es mit bekommen haben muß man nicht
unbedingt was verändern, es geht doch auch so.
Und Robert der mit seiner Freundin die Leitung des Mapia Resort seit ca. 6 Monaten
übernommen hat möchte von dem Spruch: der Kunde ist König nichts wissen, jedenfalls benimmt er sich so.
Als ich mal festgestellt habe, das das Auto was uns zu den Ausflugspunkten bringen soll stark verschmutzte
und etwas…