Museale Familienpension, in der die Zeit stehen geblieben ist - kein Wohlfühlort. Zentral gelegen, aber an einer etwas lauten Straße bergauf oberhalb der Markthalle (mit Gepäck ist das unbequem).
Ruhe ist die erste Pflicht des Gastes, also nichts für Leute mit Kindern. Unfrohe Atmosphäre, obwohl die Betreiber sich Mühe geben. Kleines Frühstück. Preise: mäßig. Ein Plus: die Chefin sorgt für frischen Blumenschmuck.
Ende November 2015 habe ich mich für 5 Nächte in der Pensão Residencial Mirasol in Funchal einquartiert. Auf der Suche nach einer zentral und verkehrsgünstig gelegenen Unterkunft im Herzen Funchals wurde ich auf diese Unterkunft aufmerksam, die für 5 Nächste inklusive einem kleinen Frühstück lediglich 98,10 Euro aufrief.
Betrieben wird die Pension von der Familie Horta – entsprechend familiär ist die Atmosphäre und die Einrichtung. Der Inhaber spricht ganz gut Englisch, sein Sohn sogar nahezu akzentfrei…
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Verifizierter Aufenthalt
Netto Pension in Funchal
5,6 / 6
Wir waren zum Jahreswechsel in Funchal und wohnten in der Pension Mirasol.
Es liegt auf einer leichten Anhöhe und beinahe im direkten Zentrum von Funchal. Zu Fuß sind viele Lokale und Sehenswürdigkeiten Funchals gut erreichbar.
Die Pension ist familiengeführt. Der Sohn des Hauses spricht fließend Deutsch und ist sehr behilflich
bei Buchungen von Ausflügen. Das Frühstück war schmackhaft und ausreichend.
Fazit: Für einen Aufenthalt im Zentrum vom Funchal ist diese Pension ideal.
nette persönliche Unterkunft - die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit
Frühstück sehr eingeschränkt, aber ausreichend und frisch gemacht
Lage sehr gut
habe ein Zimmer im Nebenhaus gehabt, war in Ordnung zum Übernachten
Preis-Leistung sehr gut
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2009
Mirasol immer wieder
6 / 6
Das Pensao Mirasol is klein aber sehr gemuetlich und sauber. Das Mirasol hat Zimmer mit Frühstück und Apartaments mit oder ohne Kueche.
Von ganzen Herzen empfele ich das Penasao Mirasol weiter. Und das naechste mal wenn ich wieder auf Madeira bin werde ich da wieder buchen.