Für gemütliche Übernachtung, mit prima Nahverkehrsanbindung an die Altstadt und sehr freundlicher Beratung an der Rezeption bezüglich Restaurants und Bus-/Bahnverbindungen sehr empfehlenswert.
Da mit eigenem PKW angereist war uns eine kostenlose Parkmöglichkeit wichtig. Zuvor hatten wir in
Berlin einen einwöchigen Aufenthalt in einem größeren 4-Sternehaus und waren daher sehr angetan
bezüglich der familiären und freundlichen Atmosphäre im Hotel Novalis. Schon am Eingang auf einer
" WillKommenstafel" seinen Namen und den der anderen Ankömmlinge zu lesen, trägt sofort dazu bei,
daß man sich willkommen fühlt. Auch die, durchweg in allen Bereichen, sehr freundlichen Mitarbeiter des
Hauses tragen zu…
Schönes nettes familienfreundliches Hotel, mit sehr sauberem Zimmer, freundliches, nettes, aufmerksames Personal. Erstklassiges Frühstück. Als kleinen Verbesserungsvorschlag möchten wir hier an dieser Stelle einen Systemplan für die öffentlichen Verkehrsmittel anführen. Dieser fehlt nämlich, wäre aber für das Weiterkommen in der Stadt Dresden sehr sehr hilfreich. Die Preise für die Öffis (Tagesfamilienkarte) sind ja sehr günstig und damit wirklich zu empfehlen
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im November 2014
Ein Wohlfühlhotel
5 / 6
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer waren gut ausgestattet und täglich gesäubert. Die Küche Restaurant ist vom Angebot etwas
sparsam, das angebotene aber schmaghaft.
Wir möchten uns nochmals beim Personal bedanken.
Wir kommen bestimmt wieder.
Die besten Wünsche und allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Städtetrip
5,8 / 6
Für einen Städtetrip mit dem Auto gut zu empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Anbindung mit dem ÖPNV hat sich uns nicht erschlossen. Dresden ist gerade in der Vorweihnachtszeit einen Besuch wert. Hotel dient als super Ausgangsbasis.
Für eine Nacht völlig ok.
Soll ursprünglich 105€/Nacht kosten.
Dieser Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt!
50/57€ ok. Restaurant erinnert vom Geschmack eher an eine Pommessbude.
Zur Begrüßung gibt es einen Prosecco, nette Geste.
Für uns war das Hotel sehr passend, wir haben noch Radtouren unternommen und hatten gute Möglichkeiten die Fahrräder unterzustellen beim Hotel. Bus und Bahnverbindungen in unmittelbarer Nähe und das Zentrum per Rad schnell zu erreichen.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Gutes Hotel für einen Städtetrip
5,3 / 6
Das Hotel ist für einen Städtetrip völlig ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen und ist bei der Planung von Ausflügen sehr hilfsbereit.
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Striezelmarktbesuch in Dresden
5,5 / 6
Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Empfehlung für Städtereise auch bei begrenztem Budget
Anreise mit Pkw empfehlenswert wegen Lage etwas außerhalb Zentrum
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2014
Zu Besuch bei Freunden
5,2 / 6
Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind, haben 3 schöne Tage in Dresden verbracht. Wir können das Novalis ohne Einschränkung weiterempfehlen! Haben uns wirklich wohl gefühlt. Das Novalis eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt einer Städtereise. Dresden ist der Wahnsinn!! Man wird von der Kultur förmlich "erschlagen". Das ist es gut, im Novalis, den anstrengenden Tag gemütlich bei einem "Absacker" an der Bar ausklingen zu lassen. Wir kommen wieder!