Betrifft nur das Restaurant Crystal:
Die Auswahl der Gerichte sollten zumindest einem 1 Sterne Restaurant entsprechen. Das war leider diesmal nicht der Fall. Das Auge ißt mit!! Tellergerichte sollten auch diesbezüglich abgestimmt werden.
Sonst gibt es keine Einwände. Das Essen im Restaurant war einfach super.
Das Riu Palace Meloneras gehört für die Meloneras Meile schon zu den "älteren" Hotels. Wir hatten eine Suite in den Gartenvillen oben.
Die Blocks sind hellhörig gebaut, wie fast überall im Süden.
Sauberkeit tadellos.
Wir hatten mit HP Frühstück und Abendessen ohne Beanstandungen.
Da feste Zeiten werden wir das nächste mal nur mit Frühstück wählen.
Gästestruktur Ende Januar. Durchschnittsalter 55-60 Jahre.
ca. 40 % Deutsche, 25 % Holländer und 25 % Briten (ältere) 10 % Rest-Europa.
Handyerreichbarkeit kein…
Also wir müssen schon sagen, von allen dreien Urlauben die ich pro Jahr in Spanien mache, ist das Riu Palace Melonares eines der besten Hotels die ich je bewohnt habe!!!
Alles Top!!!
Personal super Freundlich und zuvorkommend.
Zimmer großzügig, gemütlich und Sauber und das Bett ist der Hammer!!!
Poollandschaft und Gartenanlage einfach Edel!!!
Also unserer Meinung nach 5 Sterne.
Das Hotel ist für sein Alter gut in Schuss, allerdings sind die Spuren der Zeit nicht völlig daran vorbei gegangen. Selbiges lässt sich leider auch für 95% der Gäste sagen, die irgendwie über 70 Jahre als waren. Dementsprechend war auch die Unterhaltung innerhalb des Hotels (Berieselung à la James Last).
Wer (VIEL) Ruhe sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben, wir haben es dann aber doch vorgezogen, und hier nur zum Essen und Schlafen aufzuhalten.
Die Pool-Anlage ist für die grösse des Hotels zu klein. Es gibt auch zuwenig Palmen für Schattenplätze. Die Pool-Liegen sind zueng plaziert. Dafür ist das Personal "Getränke-Service" am Pool sehr aufmerksam! Toiletten waren immer sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Publikum kann man folgendes sagen: Gemischt bei unserem Aufenthalt viele nette Spanier/innen, wenig Holländer/Engländer natürlich fast Alles in "Deutscher Hand" -KEINE RUSSEN- Es gab keine Ausraster!!! Es war Erholung pur
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Sehr erholsamer Urlaub
5,7 / 6
An dem Hotel an sich gibt es fast garnichts auszusetzen. das Personal ist sehr freundlich, alles ist zu 100% sauber und die Gastronomie sucht Ihresgleichen- einziger Wermutstropfen ist das doch schon sehr betagte Puplikum, was jedoch wohl hauptsächlich am Urlaubszeitpunkt (Mitte September) gelegen hat. Im Kontrast zu Playa del Ingles (am anderen Ende der Dünen) ist Maspalomas noch nicht so verbaut und deutlich schöner angelegt. Der Strand mit den Dünen ist hervorragend und sucht seines gleichen und auch ansonsten…
Vor 16 Jahren • Verreist als Familie im April 2010
Immer wieder, ein Urlaub voller Annehmlichkeiten!
5,4 / 6
Wie erlebten einen Urlaub voller Annehmlichkeiten. Freundlichkeit wurde groß geschrieben. So kann man die Seel baumeln lassen und sich erholen. Wir bewohnten eine der großen Villen und waren angenehm überrascht, wie ordentlich und schön die Zimmer waren. Das Essen war gut und wir fühlten uns rundgerum wohl. Immer gern wieder. RIU, was will man mehr?
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
In die Jahre gekommenes aber noch sehr gutes Hotel
4,8 / 6
Das Hotel mit den Aussenanlagen, dem Restaurant und der Bar bzw. der Unterhaltung hat uns sehr gut gefallen. Es ist die längere Nutzungsdauer jedoch mehr und mehr zu sehen (Teppich, Bäder, Alter der elo. Einrichtungen wie Phön, Lampen etc.). Das Bad hat nicht mehr ganz den aktuellen Stand (Rost in der Badewanne, bröckelnde Fugen in den Fliesen ...).
Die Betten auf heutigen Standard bringen und das Hotel ist trotz des Alters seine 4+ Sterne wert. So nicht!
Vor 16 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2009
Einmal RIU immer RIU!
5,8 / 6
Wir wurde im Zuge einer Überbuchung (RIU 4* Sparreise) in das RIU Palace Meloneras untergebracht. Wir können nur sagen es war spitzenmässig! Bislang hatten wir nur 3 odr 4* RIU Häuser und dachten es kann fast keine Steigerung geben. Es gibt sie und zwar im Palace Meloneras! Riesen Auswahl an Speisen und top Qualität. Sehr nettes und extrem freundliches Personal. Jeder Wunsch wird erfüllt. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zur Strandpromenade von dort aus erreicht man alle Geschäfte und Bars.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Durchweg positiv, für Leute, die Ruhe, gutes Essen
5,4 / 6
wir waren in diesem Haus zum 6 mal.
immer wieder schön und erhohlsam.
allerdings nichts für familiene mit Kindern und junge leute.
der allgemeine zustand des hotel ist ok, bedarf aber in einigen
bereichen (zimmer) einer kleinen renovierung.