gute Lage am Meer, für Unternehmungen benötigt man ein Mietfahrzeug oder öffentlichen Bus, kostenloser Hotelschuttle fährt nur montags bis freitags, Sauberkeit o.k., Freundlichkeit o.k., Essen eher ein 3 Sterne Hotel,
Wir wurden in das Hotel Royal Orchid umgebucht, weil das ursprünglich gebuchte Hotel nach Renovierung noch nicht fertig war. Royal Orchid bildet eine Einheit mit dem Nachbarhotel Rocamar, Restaurant, Pool pp. werden gemeinsam genutzt. Es ist ein Urlauberhotel in der Touristmushochburg Canico de Baixo, vom Flughafen aus in gut 10 Minuten mit dem Pkw erreichbar. Es ist als Ausgangshotel für Wanderungen gut gelegen mit direkter Schnellstraßenanbindung.
Eigentlich wurden wir von unserem ursprünglichen Hotel in das Royal Orchid umgebucht, da unseres renoviert wurde und leider nicht rechtzeitig fertig wurde. Nach den einigen schlechten Bewertungen für das Royal Orchid waren wir schon etwas gefrustet und wurden dann doch positiv überrascht, weil das Hotel an sich wirklich super ist.
Das Royal Orchid ist etwas in die Jahre gekommen, aber es hat sehr große Zimmer und es war immer sehr sauber und das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt hat es…
liegt nicht Zentral, abends kann man wenig erleben. Man ist auf die Animation angwiesen. Wenn man All inclusiv gebucht hat sind die Kellner nicht freundlich. Hotel ist top in den Felsen gebaut. jedoch mit kleinen Kindern ungünstig.
Von der Lage kann man sich eigentlich nix besseres wünschen wenn man auf Madeira ist, direkt am Meer und wenige Minuten vom Stand entfernt! Nicht mehr das Neuste Hotel aber alles ist Sauber und das Personal sehr freundlich.
Das Zimmer (Studio) war sehr geräumig , die Aussicht war super , das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Das personal ist sehr aufmerksamt und freundlich . Ein kleines Mango ist das der Fernseher sehr klein ist und die Matratze sehr hart ist , aber beides ist Ansichtsache.
Vor 7 Jahren • Verreist als Familie im August 2018
Erholsamer Urlaub mit Abstrichen
5 / 6
Bei guter Zimmerbuchung Richtung Meer übersieht man die Zeichen der Zeit und das alte Mobiliar.
Die Lage ist gut, dicht am Flughafen, Funchal schnell erreichbar.
Die miteinander verbundenen Hotels Roca Mar, Oliviera und Orchid sind eine durchdachte und sehr zu empfehlende Gesamtkonzeption für unterschiedlichste Ansprüche und Möglichkeiten. Sehr schöne Anlage, direkt am Meer mit eigenem Zugang, Pools, Fitnessbereich und sehr schönem Ambiente in traumhafter Umgebung.
Ein in die Jahre gekommenes 4 Sterne Hotel das höchstens noch 1 Stern verdient hat.
Frühstück gerade noch akzeptabel Mittag und Abendessen schlecht. Wenig Auswahl ständig kein Besteck .Tassen fehlten auch oft.
All inklusive man wird von einem Kellner bedient der noch weitere ca 150 Gäste bedienen muss und das alleine. Dementsprechend ist die Wartezeit. An der Bar selbst bekommt man nichts.
Liegen am Pool schmutzig.
Guter Ausblick vom Balkon ist das einzigste positive in diesem Hotel.
Vor 8 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2018
Verifizierter Aufenthalt
Mittelmaß auf einer schönen Insel
3 / 6
Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Die Einrichtung ist zum Teil stark verschlissen und alt. Woher die 4 Sterne kommen ist nicht nachvollziehbar. Weder die Ausstattung noch der Service oder die Gastronomie rechtfertigen mehr als 3 Sterne, auch nicht in Portugal / Madeira.