Als wir spät abends vom Ausflug ins Hotel kamen,stank es auf unserem Flur sowas von nach Zigarettenqualm. Es zog unter der Tür durch in unsere Zimmer. Ich beschwerte mich telefonisch an der Rezeption. Dort wurde mir nur gesagt,man könne jetzt nichts machen,es wäre wohl ein Stammgast auf unserer Etage. Bitte??? Und der hat Sonderrechte?? Trotz Nichtraucherhotel und Rauchverbot? Na toll!!
Lage toll, um die ganze Stadt zu erkunden, denn die U-Bahn-Station liegt direkt vorm Hotel. Diese hört man jedoch im ganzen Haus und auch in den Zimmern. Wir hatten ein Zimmer weit oben, hier war es erträglich. Unser Schlaf wurde nicht gestört. Zimmer sehr sauber und sogar mit Klimaanlage. Frühstück sehr lecker und ausreichend. Hier stimmt Preis-Leistung.
Einziger Minuspunkt: 10 Euro/Tag für sehr engen Hotelparkplatz
Für eine Städtereise nach Berlin zu empfehlen. U-Bahn Station und Bushaltestelle direkt am Hotel. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, einfaches, aber gutes Frühstück. Tickets für Bus, Straßenbahn, U-Bahn, Welcome-Tickets und Fahrpläne gibt es an der Rezeption.
Strategisch günstig gelegen, aber m. E. mit einem Stern zuviel bewertet. Dürftiges Frühstück - zwar ausreichend, aber wenn es z. B. zum Tee keinen Kandis gibt ("so etwas haben wir nicht"), dann ist das schon peinlich, ebenso wie die Tütensäfte.
Wir reisen viel und suchen dann besonders die Ibis-Styles Hotels. Dies ist weder ein Styles noch hat es den Ibis Standart. Das hotel hat große Mängel gleich am Eingang, rezeption und besonders im Frühstücksraum. Viel zu eng und viel zu alt. Mit einer beleuchteten Stolperstufe an der Rezeption zum Frühstücksbereich. Das ist einfach mit einer Schräge zu lösen, als mit Beleuchtung. Das Frühstücksbuffet ist unqualifiziert aufgebaut an einem ehemaligen Tresen. Auf der Herrentoilette im Frühstücksraum waren…
Negativ : Die Nähe der U-Bahn ist in Form von Vibrationen im Hotel spürbar,
Knackende Heizungsrohre am Tage wie auch in der Nacht
Positiv : gute Matratzen , gute Lage , freundliches Personal
Das Hotel liegt im Westteil Berlins. Die U-Bahn-Station "Deutsche Oper" ist direkt davor. Das 3* Hotel vermag zu überzeugen. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bett recht bequem. Das Bad war mit geräumig und mit einer Dusche ausgestattet.
Mein Zimmer ging nach hinten raus und war demnach recht ruhig. Das WLAN war unterschiedlich gut. Mal lief es schnell und flüssig, mal war es gar nicht zu gebrauchen.
Das Frühstücksbüfett war umfangreich und von allem war genügend da. Wenn das Hotel sehr voll ist, kann es…
Sehr nettes Hotel nähe Messegelände in Berlin. Praktisch für mich zur IFA. U-Bahn vor der Tür, 3 Stationen.
Außerdem fuß läufig schnell im Centrum, KaDeWe, Ku'Damm.... Ich mag das Hotel und die Lage.
Straße stark befahren und daher schon etwas lauter.
Wenn man nichts wirklich Stylisches erwartet, ist das Hotel absolut empfehlenswert. Wir hatten ein großes Zimmer, das trotz der Lage zu einer viel befahrenen Straße erstaunlich ruhig war. Nur die Bahn rumpelte unterirdisch. Das Frühstück war gut, das Personal freundlich, sogar das Parken war aufgrund einer Baustellensperrung unkompliziert.