Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2014
Geschäftsreise
5,8 / 6
Also ich habe dieses Mal meinen Vater auf Geschäftsreise begleitet. Ich habe viel Zeit im Hotel verbracht, da es draußen -15 Grad hatte. Leider war es auch im Zimmer sehr kalt, man erklärte mir, diese liege an der niedrigen Auslastung. Dadurch kühlen die Räume aus. Sonst alles toll.
Gehobenes Cityhotel am Tiergarten. 10min zu Fuss zur S/U Bahnstation Zoo. Hotel hat 2 unterschiedlich gestaltete Seiten (West/Ost), Club im Ostflügel. Speisenangebot im Club ok, Getränke ebenfalls. Ost-Sen Suiten mit 2 getrennten Zimmern (inkl. Badezimmer) optimal zum Verreisen mit Kindern/Freunden. Umgang mit Reklamtionen sehr gut. IHG Status wie in allen ICs von Vorteil.
Naja, bis auf den Zimmerservice war eigentlich alles so wie erhofft. Nur die bestellte Pizza um knapp 20 Euro war dann doch sehr profan. Der Rest war toll, ich komme gerne wieder. Lage am Ku'damm ist natürlich topp.
War für eine Woche geschäftlich in Berlin und habe das Interconti gewählt. Fazit "fast" alles perfekt, bis auf die Größe des Zimmers. Auch wenn ich "nur" low budget und ein Einzelzimmer gebucht hatte, so war das Zimmer doch extrem klein, oder einfach zu viel drin !
Ansonsten beste Qualität und guter Service, also absolut empfehlenswert !
Das Intercontinental in Deuschlands Hauptstadt ist schon nahe am perfekten Hotel. Nur die Frühstückshalle gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist schon Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Und dadurch, dass man oftmals Zimmer schon um 90 bis 120 Euro bekommt, ist es auch vom Preis-/Leistungsverhältnis top. Gerne wieder.
Das Haus liegt in einer Nebenstraße des Ku’damm. Die Lage ist seit der „Verschiebung“ des Zentrums nichts mehr die allerbeste, wobei immer noch viele Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind, es schöne Joggingstrecken vom Hotel aus gibt, es sehr ruhig ist und man mit dem 200er Bus schnell am Potsdamer Platz ist.
Die renovierten Zimmer treffen genau meinen Geschmack, die tolle Kombi aus grau, weiß und rot finde ich sehr gelungen, was auch für das Badezimmer gilt.
Ein besonderes Highlight des Hotels ist der Club…
Vor 12 Jahren • Verreist als Familie im August 2013
Total überteuertes Frühstück
5,7 / 6
Gemessen an Hotels anderer Ketten in vergleichbarer Klasse eher enttäuschendes Erlebnis. Das Zimmer war geräumig und in Ordnung, gute Aussicht. Das Badezimmer ebenfalls. Toilettenartikel, d.h. Duschgel usw. standen in 100ml bereit, sollten laut Flyer im Zimmer doch 4,50 EUR kosten. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Den Folgetag hat jedoch der Preis des Frühstücks total vermiest. 30 EUR pro Person gerechtfertigten kein Frühstücksbuffet, auch nicht im Interconti.
Die Einrichtung ist modern mit Anklang an Fernost, die Betten sind phantastisch, es macht Spaß darauf zu liegen. Im Eingangsbereich läßt es sich gut warten.
Das Interconti Berlin ist in Berlin meine Lieblingshoteladresse. Schöne Lage, tolles Haus und nettes Personal. Dabei akzeptable Preise! Der Wellnessbereich ist preisgekrönt und macht immer wieder Spaß, vor allem der entspannende Whirlpool, die Dampfbäder und der Ruhebereich mit den Wasserliegen. Sehr empfehlenwert ist die Club Lounge, sehr entspannte Atmosphäre und gute Verpflegung. Ich komme gerne wieder.
Einzig das Parken ist nur am Wochenende kostenfrei, ansonsten bleiben Tiefgarage oder Parkuhr!