Für eine Städtereise ist das Hotel sehr gut gelegen, zur S-Bahn wenige Minuten. Es war sauber und ordentlich. Das Frühstück sehr gut, auch wenn man nicht zu den ersten Gästen gehörte. Die Platten wurden immer wieder aufgefüllt und alles war auch nach 9.00 Uhr noch so, als hätte die Frühstückszeit gerade erst begonnen. Die Mitarbeiterin sehr freundlich und aufmerksam. Es hat alle unsere Ansprüche erfüllt. Eventuell wäre es gut gewesen eine 2. Karte für den Eingang und das Zimmer zu haben, um auch getrennten…
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
ruhiges Hotel trotz optimal zentraler Lage
5,5 / 6
Wenn das Bad nicht gewesen wäre hätte das Hotel in allen Bereichen 6 Punkte verdient.
Die Lage ist perfekt und trotzdem ruhig, wir hatten das Fenster zum Innenhof.
Das Bad wurde wohl nachträglich eingebaut und ist so ein Fertigteil mit Ähnlichkeit wie in einer Schiffskabine. Das war gar nicht schön. Ansonsten aber super. Wir werden wiederkommen!
Wie gehabt wieder alles in Ordnung.Sauber und echt zentral liegt das Allegra ca 100 Meter von der Spree mitten in Berlin.Mittlerweile mein Stammhotel hier
Hotel mit ausgezeichneter Lage. Guter Ausgangspunkt in Berlin Mitte.
In direkter Umgebung viele Restaurants u. urige Kneipen an der Spree.
Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Bad ist nur eine Duschzelle aus Kunststoff. (Nicht richtig sauber)!!!! Licht nicht ausreichend.
Zimmer nur 2 Sterne, Frühstück allerdings 4Sterne. Hotel ist nur für 2-3 Nächte zu empfehlen.
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Empfehlenswertes Hotel
5,5 / 6
Gutes Hotel in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr sauber und reichhaltiges Frühstück. Besonderes Angebot einer Morgenandacht.
Grundsätzlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Das Fernsehgerät sowie die Nasszelle entspricht aber nicht einem Dreisternestandard. Das Platzangebot, die Tischgrößen im Frühstücksraum sind sehr klein/beengt.
Die Zimmer sind sauber und von der Größe her ausreichend. Der kleine Röhrenfernseher ist ausreichend. Man kann was erkennen, aber man kommt ja nicht zum Fernsehen. Das Badezimmer ist sehr klein. Für große bzw. adipöse Menschen kann das problematisch sein.
Ansonsten war alles gut.
Das Zimmer war in Ordnung, nur das Badezimmer war eine Zumutung. Schade, dass das Hotel Allegra nur über die Rezeption im Albrechtshof zu erreichen ist.