Kleines, feines Hotel in absolut ruhiger Lage, sehr schön gelegen
Schneeverhältnisse waren super
Die Ausleihe der Langlaufausrüstung bei Giovanoli Sport in Sils war prima.
Mit der Gästekarte für Bus und Bahn schöne Langlauftouren angesteuert, z.Bsp. Val Roseg und Bever
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2013
Entschleunigt wohnen, prima Essen wunderbar wandern
5,4 / 6
Wer in einem weitgehend autofreien und entschleunigten Tal Ruhe und Entspannung inmitten wunderbarer Bergwelt sucht, der komme hierher. Essen und Service, Atmosphäre und Einrichtung sind bester Qualität. Man ist sehr hilfsbereit und aufmerksam und der Gast erhält genau das, was er möchte.
Die Lage in einem autofreien Tal muß man mögen. Zu Fuß sind es 20 Minuten nach Sils, und man hat Restaurants, Lebensmittelgeschäfte, Busverbindungen und Kirchen.
Sehr abgelegen angeblich sollte ein Shuttlebus an festen Zeiten fahren, jedoch warteten wir immer vergebens. Und mussten letztendlich ca.40 min zu Fuß hochlaufen. Die Chefin des Hauses ist sehr inkompetent, sie kann mit Reklamationen nicht umgehen. Leider waren bei uns beide Nachtlampen defekt und die Heizung machte laute Geräusche. Auf dem Bett waren noch Haare von unseren Vorgängern. Allgemein nicht weiterzuempfehlen.
Individuelles Berghotel im Fex Tal. Schöne Zimmer mit tollem Balkon und Ausblick. Halbpension ist sehr zu empfehlen. Neben dem sehr feinen Frühstück wird abends jeweils ein ausgezeichnetes 4-Gang-Menue serviert. Der freundliche Service ist das i-Pünktchen zum feinen Essen.
Eine tolle Pension im Fextal, oberhalb von Sils Maria. Kein Autoverkehr, nur zu Fuß oder Pferdekutsche erreichbar. Gepäck wird gebracht. Herrlich die Ruhe. Vor dem Hotel starten Loipen, Schneeschuhwege und Spazierwege ins wunderbare Fextal, Val Fedox und hinunter nach Sils, Maloja und Isola. Das Essen ist hervorragend, eine sehr umfangreiche Weinkarte mit Produkten hauptsächlich aus der Schweiz, Italien und Argentinien, nettes und freundliches Personal und ein ungemein sympatisches Paar, Chrstina und Santiago, die…
Für unsere Skitourenwoche war alles in Ordnung und gut ortganisiert, aber der Aufenthalt im Hotel istentschieden teurer geworden und somit ist unsererseits zu überlegen, ob wir diese beliebte Skitourenwoche noch machen können, bei dem Preis.
Persönlich geführtes, eher kleines Hotel (ca. 40 Betten) verteilt auf ein Haupt- und ein Nebenhaus. Wunderbar erhaltene alte Arvenholzzimmer und neue Zimmer. Stimmungsvolle Architektur in Einklang mit der Umgebung. Naturliebendes Publikum von Jung bis Alt.