Vor 9 Jahren • Verreist als Paar im September 2016
Phönix Hotel Seeblick, Wismar
6 / 6
Die Unterbringung im Gästehaus, gleich neben dem Hotel, war sehr angenehm.
Das ausgiebige Frühstücksbuffet und das 4-Gang-Menü
am Abend ist in Qualität und Quantität sehr zu empfehlen.
Hervorzuheben ist auch das allseits sehr freundliche
und kompetente Personal.
Der Aufenthalt war sehr angenehm und wir werden sicher wiederkommen.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im November 2016
Eine bessere Absteige
1 / 6
Eine bessere "Absteige". Zugemölte, abgewohnte und unsaubere Zimmer mit defekten Mobiliar. Nicht vorhandenes WLAN (obgleich damit geworben wurde).Hinzukommt, dass man ein Kinderbett mit 15 Euro pro Nacht bezahlen musste, wobei der Wert des Bettes nach einer Nacht beglichen war.
Beim Frühstück musste man rechtzeitig da sein, um halbwegs etwas für sich zu finden. Teilweise hat man am Folgetag dasselbe vorgesetzt bekommen, was am Vortag übrig geblieben ist.
Das gesamte Hotel wirkte sehr unaufgeräumt und…
Wir haben unsere Flitterwochen und meinen Geburtstag in dem Hotel verbracht.
Dementsprechend haben wir uns in ein Super Ion Doppelzimmer mit Balkon gebucht für 185 Euro die Nacht.
Das Zimmer War hochwertig ausgestattet.
Es sollte jeden Tag eine neue Flasche Wasser und Kaffee/Tee geben.
Das klappte nicht so. Ich musste nachher an der Rezeption anrufen und Bescheid sagen, das es Bitte aufgefüllt wird. Das fand ich schon mal sehr schade.
Die schmutzigen Fenster sind mir gleich bei Anreise aufgefallen. Da es an dem…
Grundlegend war das Hotel gut. Leider fehlte es bei der Ausstattung des Zimmers an einigen Dingen des täglichen Gebrauchs Garderobenhaken, Bügel, Ablagen etc.. Auch der Zimmerservice war auf Grund der Jahrszeit nicht optimal.
Positiv war das Abendessen. Beim Frühstücksbüffet haperte es auch wieder an den praktischen Dingen.
Das Personal, soweit vorhanden, war freundlich und aufmerksam.
Vor 9 Jahren • Verreist als Familie im Oktober 2016
sehr angenehm überrascht
5 / 6
Die Mitarbeiter und die Inhaber waren alle sehr freundlich. Das Essen (4-Gang-Menü) war schmackhaft. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Der Blick auf die Ostsee einfach nur schön :). Lediglich das Bad ist ein bischen in die Jahre gekommen und könnte mal renoviert werden.
Der Zustand des Zimmers entspricht nicht der 4-Sterne-Klassifizierung durch den DEHOGA: sehr kleines Zimmer ohne Kofferablage, Bügelsammelsurium im Schrank, Verkalkte Duschabtrennung, verstaubter Heizkörper. WLAN ist vorhanden, aber schlechtes Signal.
Zimmer sehr schlicht, leider auch Zigarettengeruch, Voller Aschenbecher auf der Terasse.
Am Morgen lauwarmes bis kaltes Wasser aus der Dusche! Nach Beschwerde an der Rezeption keine Entschuldigung und Entschädigung angeboten bekommen! Uns wurde erklärt, dass wenn mehrere Gäste zur selben zeit duschen, sei es normal, dass das Wasser nicht mehr so "heiß" aus der Leitung komme! Absolut überteuert!!! Nie wieder!
Das einzig positive, was man über dieses Hotel sagen kann ist leider nur die Aussicht.
Zum Negativen:
Die Zimmer waren Schmutzig, in den Ecken erste Anzeichen von Schimmel.
Das Zimmer selbst war sehr klein und sehr ungemütlich eingerichtet.
Die Bettlagen waren sandig, die Handtücher wären alternativ auch als Sandpapier nutzbar und der Föhn ist auch nur als Dekoration zu sehen.
Warmes Wasser in der Dusche war genauso wenig vorhanden wie eine Klimaanlage.
Das Essen war essbar mehr aber auch nicht und stand…
Das Hotel liegt etwas weit von der Innenstadt entfernt. Dennoch mit tollen Seeausblick.
Unser Zimmer war groß und hatte ein Balkon. Die Ausstattung des Zimmer ganz ok - nichts herausragendes zu benennen. Das Personal war supernett. Frühstück hatte eine gute Auswahl.
Der Fitnessbereich ist etwas klein geraten. Aber Wellnessbereich top ausgestattet. Die Behandlungen sind im Vergleich zu andern Hotels sehr günstig. Sauna nur gegen Aufpreis nutzbar - war aber ok für uns.