Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2016
Schöne Aussicht auf das Matterhorn
4,8 / 6
Das Hotel liegt etwas erhöht unweit der Talstation Sunegga und bietet je nach Zimmerkategorie eine schöne Sicht auf das Matterhorn.
Im neuen Teil sind die Zimmer modern, sauber.
Das Hotel liegt sehr zentral, da man es vom Bahnhof aus zu Fuß durch einen eigenen Tunnel mit Fahrstuhl innerhalb von 5-10 Minuten erreichen kann. Alternativ wird man auch vom Bahnhof abgeholt.
In dem sehr professionell geführten Familien-Hotel haben wir alles so vorgefunden, wie gewünscht. Das Doppelbettzimmer mit traumhaftem Matterhorn-Blick war in Größe und Ausstattung sehr ansprechend und sauber. Restauration mit Terrasse und traumhaftem Matterhornblick hatte eine gute Auswahl an Speisen und Getränken. Das…
Sehr freundliches Personal, nette Zimmer, tolle Aussicht in den besseren Kategorien.
Essen: Bei Halbpension gibt es keine Auswahl, man muss nehmen, was es gibt. Alternativen werden nur mündlich vorgeschlagen. Einige Gerichte gingen waren absolut nicht ok. Das Gourmet Restaurant sehr fragwürdig.
Am meisten geärgert: Der Skiraum ist ein kleines Kammerl, nicht mal der Skistiefelwärmer funktionierte, trotz
Reklamation.
Weinkarte; Sehr gross, aber die Kalkulation ist mit 300% bis 400 % Aufschlag nicht mal für…
Ideal, gleich neben der Sunegga Bahn, gelegen.
Das Personal ist im Grossen und Ganzen freundlich.
Die Zimmer im älteren Bereich des Hauses sind ein bisschen altmodisch ganz im Gegensatz zu den Zimmern im " Chalet ", wo wir beim unserem ersten Aufenthalt im März 2104 eine Junior Suite, mit offenem Kamin, hatten.
Das Hotel und auch die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet ist sehr gut und man hat einen sehr schönen Ausblick auf den Cervin.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Chalet mit Matterhornblick. Alles sehr modern, trotzdem aber gemütlich.
Die hinzugebuchte Halbpension ist zu empfehlen, zumal der Küchenchef sehr kreativ ist und auch Gourmetansprüchen gerecht wird.
Nachteilig ist nur, dass vom Skiraum im Chalet bis zu den Aufzügen schon weit zu laufen ist und dann auch noch durch den Tunnel bis mindestens Bushaltestelle Getwingbrücke mit den Skiern in der Hand der Weg weit ist.
Das Hotel liegt oberhalb vom Zentrum von Zermatt. Von da hat man eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge das Dorf und natürlich das Matterhorn. Mit dem Shuttle Bus wird man vom Bahnhof abgeholt, durch den Hoteleigenen Tunnel gefahren, von da fährt ein Lift zum Hotel hoch.
Es ist sehr eigenartig, dass die Junior Suite sich in einer solchen Lage befindet,
ein Doppelzimmer, das ca. die Hälfte davon kostet, in Top Lage mit Panoramablick?
Wir können das Hotel weiter empfehlen, aber achten Sie bei der…
Wir schätzen seit Jahren einen jährlichen Winteraufenthalt in Zermatt - die Ferien scheinen jedes Jahr länger, weil wir uns im Hotel und der Umgebung gut auskennen.
Wir haben uns auf Grund der guten Bewertungen für das Schönegg entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt am Hang und hat eine super Lage und Sicht aufs Matterhorn. Trotzdem gibt es einen Eingang direkt vom Dorf/Fluss aus via einen Tunnel.