Prunk Hotel in Herzen Sofias. Zimmer sind klein, jedoch schön und mit liebe zum detail renoviert. Das frühstück ist Landestypische, ich würde mir jedoch noch ein paar mehr internationale standartspeisen wünschen. sofern man einen guten preis ergattern kann, definitiv eine Überlegung wert!
Einladend, gediegen, so stelle ich mir das Ambiente im Paris der 50 er Jahre vor. Habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Service war - in jeder Beziehung - sehr gut.
Das ehemalige Sheraton (jetzt Luxury Collection) ist ein in die Jahre gekommenes Luxushotel im Zentrum Sofias. Mit den anderen Häusern der Kette hält es leider nicht mit, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter mit deutlichem Minus.
Das wohl erste Haus am Platz, direkt am Anfang der Fußgängerzone gelegen und in einem tatsächlich herrschaftlichen Haus untergebracht. Alles leider wenig modern eingerichtet und eher im Schick der 90er verblieben. Wer so etwas (Gold & ein wenig Plüsch) mag, fühlt sich hier sicherlich sehr wohl.
Pro: Ein sehr schönes Hotel. Große Zimmer mit hohe Decken, antik dekoriert und sehr sehr gemütlichen Betten. Frühstück einfach klasse. Wirklich empfehlenswertes Haus!
Leider, aber aufgrund von Renovierungsarbeiten, ist das Hotel immer noch sehr veraltet. Nur das Restaurant ist modern. Das Zimmer war klein und sauber. Leider waren die Wände dreckig. schöne aussicht aus dem fenster der kirche. Frühstücksbuffet mit einer guten Auswahl an Speisen.
Bestes Hotels Sofias, doch etwas in d.Jahre gekomm
5 / 6
Das Hotel liegt zentral am Anfang der Einkaufsstraße und allen Sehenswürdigkeiten (u.a. Archäologisches Museum, Kirche, Palast, etc). zu unserer Reisezeit war vorm Hotel eine Baustelle, was jedoch nicht störend war. imposante Einrichtung (wenn auchetwas in die Jahre gekommen), tolles schickes Restaurant mit angeschlossenen Casino.
Das lange Zeit erste Haus am Platz, das frühere "Sheraton Sofia", gehört mittlerweile schon einige Jahre zur "The Luxury Collection" der amerikanischen Starwood-Group und damit seit neuestem zum Portfolio von Marriott. Obwohl das jetzt als "Sofia Balkan" fungierende Hotel zu den guten Adressen der bulgarischen Hauptstadt zählt, sollte Marriott bald einmal eine Generalrenovierung starten, offenbar wurde hier - und ganz besonders in den Zimmern - schon lange nichts mehr grundlegend modernisiert. Das Hotel…
Ein veraltetes und altes Hotel. Das Hotel muss ren
3 / 6
Der Zimmerservice war ausgezeichnet. Das Bett war komfortabel. Sehr gute lage
Das Duschwasser war nicht heiß, die Einrichtungen sind irreführend, da ich dachte, es gibt ein Wellnesscenter, aber eigentlich nur eine Sauna.
Das Hotel ist ein prächtiger alter Bau in sehr guter Lage mitten in Sofia. Wer ein neu renoviertes Zimmer hat kann hochzufrieden sein, ansonsten sieht man die Spuren der Zeit. Der Service ist etwas verbesserungswürdig.