Der Sotavento Beach Club eignet sich besonders für Familien mit kleineren Kindern, da es u.a. eine sehr gute Kinderbetreuung gibt. Der Club hat eine toll gepflegte Hotelanlage mit vielen Pools, leckeres Essen in großer Auswahl und bietet für die Eltern u.a. Tennis, Beachvolleyball und Tauchkurse an. Segeln und Surfen ist leider nicht möglich. Der Hausstrand ist nicht empfehlenswert aber in etwa 10 Geh-Minuten Entfernung ist ein schöner Sandstrand zu finden.
Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen. Sehr familienfreundlich und sehr gutes Animationsprogramm. Das essen war auch gut, es war für jeden was dabei. Wir können es nur weiter empfehlen.
Sehr zufrieden,kommen mindestens zum15 ten mal hie
5,5 / 6
besonderst hervorzuheben ist die Anlage durch ihre bauweise.(maurischer Stil) Appartemens großzügig angelegt.
Großer Schlafraum, Bad, küche,Wohnzimmer.
Fernsehgeräte sind sehr klein.
Zugang direkt zum Meer(wunderbar)
Strand heller Sand aber auch teilweise dunkle Steine vorgelagert.
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im September 2011
Das erste Mal
5 / 6
Der erste Eindruck zählt und der ist gut! Die Anlage ist groß, übersichtlich und gut in Schuss. Vor allem ist Sie nicht so steril wie viele andere Anlagen auf den Inseln. Sehr schöne Garten-Anlage z.T. mit Rasen!! und kleinen Sand-Inseln mit Spielgeräten, die allesamt Top in Schuss sind.
Wir hatten eigentlich im Monica Beach gebucht und wurden wegen Überbuchung dort ins Sotavento Beach umgebucht.
Wir hatten all inclusive. Die all inclusive Gäste stellen im Hotel eine Minderheit dar.
Das all inclusive beginnt um 11.00 und endet am letzten Tag auch um 11.00 Uhr!
Wenn man also erst abends agbeholt wird, dann wird einem trotzdem um 11.00 Uhr das Band abgenommen und man ist den Rest des Tages auf Eigenverpflegung angewiesen. Erst nach heftiger Beschwerde wurde uns dann angeboten, dass wir noch…
Das Hotel ist für einen Strandurlaub gut geeignet. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das Essen ist ganz abwechslungsreich und von der Qualität her gut.
Für Tennisfreunde stehen 3 Tennisplätze zur Verfügung. Hier lassen sich auch schnell Kontakte knüpfen.
Während des Aufenthalts waren sehr viele kleine Kinder in der Anlage. Hierdurch mögen sich einige Gäste gestört gefühlt haben. Ich nicht, denn Kinder gehören zum Leben.
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im August 2011
Super Appartments mit wunderbarem Ambiente.
5,5 / 6
Die Anlage ist sehr großzügig angelegt und wunderschön. Die Appartments sind immer in einem sauberen Zustand . Am Frühstücks- und Abendbuffet gab es viel Auswahl , sodass für jederman etwas dabei war. Im Hotel war jede Altersgruppe vertreten von ganz jung bis zum Rentner.
Seit über 20 Jahren unser Ferien- und Urlaubsdomizil. Ganz Klasse.
Etwas überrascht habe ich einige Kommentare gelesen, in den von überall zu findenden Kakerlaken berichtet wurde. Dem kann ich in keinster Weise zustimmen und ich kann dies auch nur als "typisch deutsch" bezeichnen. Sicher, auf den Kanaren gibt es solche Tierchen, auch ich habe welche gesehen, aber nicht im Restaurant oder im Zimmer (welche übrigens 5* die Woche von sehr nettem Personal gründlich gereinigt wurden) und gestört hat mich deren Anblick keinesfalls.
Besonders schön ist die Weitläufigkeit der Anlage,…
Obwohl das Hotel eine grosse Anzahl an Gästen beherbergt, ist es kein typischer "Hotelbunker". Die Apartmenthäuser mit 3 Etagen und 6 Wohneinheiten gliedern sich gut in die Landschaft ein. Durch die 2 Pools und den nahen Strand verteilt sich das Publikum auch in der Anlage.
Die Sauberkeit wird gross geschrieben, es findet eine tägliche Reinigung der Anlage statt. 90% sind Deutsche Gäste, der restliche Teil setzt sich aus Ostblock Staaten zusammen.
Wer einen Zahnarzt braucht, 10 Minuten zu Fuss ist eine Deutsche…
Es gab wirklich wenig auszusetzen. Was störte, war die Enge im Restaurant. Dadurch war es ziemlich tummelig dort.
Außerdem musste man meistens - kurz zwar - auf einen freien Tisch warten. Das Hotel ist zu 99% von Deutschen besucht. Das war nicht unangenehm, bietet aber halt keinen internationalen Flair. Für Familien mit Kindern ist das Hotel absolut empfehlenswert, weil man eben in erster Linie solche dort antrifft und alles darauf ausgerichtet ist.