das Restaurant war furchbar eine riesige Abfertigungshalle und die All-Inclusive Gäste hatten als was besseres Ihren eigenen Bereich und wenn für die normal Sterblichen alles voll war durfte man auch nicht in diesen Bereich eintretten da wurde man gleich zurechtgewiesen danke ... lange schlangen am lanweiligen Buffet; Musik sehr laut und immer bis 24 Uhr für eine handvoll Leute; Strand mit vielen Steinen und immer sehr windig
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2015
Gelungener Familienurlaub! Top Kinderbetreuung!
5,1 / 6
Hervorzuheben ist die Kinderbetreuung im Miniclub. Unser 5jähriger Sohn hat sich sehr wohl gefühlt.
Wir sind im Februar verreist und es waren überwiegend Familien mit Kindern im Vorschulalter und Babys dort. Perfekt für uns. Zu den Mahlzeiten geht es unruhig und laut einher, aber das war für uns vollkommen ok. Wir hatten somit nicht das Gefühl alle starren uns an und fühlen sich gestört, wenn eines unserer Kinder "unkooperativ" den Mahlzeiten beiwohnte ;).
Ein Mietwagen ist von Vorteil, da es in Costa Calma…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2015
Tolle Anlage - nur Zimmer etwas hellhörig
5,1 / 6
Wir haben den Urlaub im Sotavento sehr genossen und waren mit fast allem sehr zufrieden. Die Buffets waren reichlich bestückt und beim Abendessen gab es während unseres Aufenthaltes kaum eine Wiederholung. Das Sportangebot und insbesondere das Künstleratelier bieten viele Freizeitbeschäftigungen.
Der direkt anschließende Strand ist zwar relativ klein und teilweise steinig, aber direkt ums Eck beginnt ein langer breiter (bei Ebbe sehr breiter) Sandstrand, wenn man denn mehr braucht.
Lediglich die Hellhörigkeit…
Hatte diesmal ein Zimmer mit Mehrblick gebucht.
Die Größe der Apartment für Singles und Paare ist sehr gut,
Die Couchen im Wohnzimmer sind nicht sehr gut zu sitzen .
Die Möbel sind auch schon leider in die Jahre gekommen aber das hat mich nicht so gestört.
Im Schlafzimmer waren die Matratzen gut aber die Kopfkissen bei HWS Problemen nicht optimal.
Das Frühstücksangebot sowie das Abendessen war abwechslungsreich und wurde immer nachgefüllt, die Bedienung war freundlich und nicht aufdringlich,
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im August 2014
Erholsamer Urlaub mit kleinen Macken
4,5 / 6
Der Sotavento Beachclub ist im Grunde wie in den Prospekten beschrieben. Wer jedoch Wert auf einen herrlichen Sandstrand (wie man ihn in Fuerteventura erwartet/ kennt) direkt am Hotel Wert legt, ist hier falsch.
Bei Ebbe kann man jedoch den langen Strand von Costa Calma (ca 250m ab Hotelstrand) gut erreichen; bei Flut etwas umständlicher mit Wanderung über die Steine
Liegen am Strand generell kostenpflichtig !
Irgendwie war aber alles zu knapp
Zu wenig Liegen (die ab 7:30 bereits reserviert werden um in Summe…
Vor 11 Jahren • Verreist als Familie im September 2014
Schöner, erster Familienurlaub
5 / 6
Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch in sehr gutem Zustand.
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über einen separaten Wohn und Schlafraum.
Überwiegend waren zu unserer Zeit Deutsche Familien mit kleinen Kindern im Hotel.
W-LAN leider nur an der Rezeption und leider sehr schleppend.
Bis zum nächsten Supermarkt sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Mittwochs und Sonntags findet am großen Kreisel in der Nähe des Hotels von 9:00-14:00 ein afrikanischer Markt statt. Handeln lohnt…
Vor 11 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Kurzurlaub vor Weihnachten
5,8 / 6
Wir waren schon des Öfteren im Sotavento und fanden es nach der Renovierung noch schöner. Der Speisesaal ist weihnachtlich dekoriert, wie auch die Rezeption und die Außenanlagen. Das Essen hat uns sehr gut gefallen, zumal für jeden etwas dabei war. Das Personal -von der Rezeption bis zum Poolreiniger- war sehr freundlich und hilfsbereit. Gefallen hat uns auch die Kinderfreundlichkeit. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.
Es war unser erster Urlaub mit unserem Sohn. Wir haben extra nach einem Familienhotel gesucht und haben dies auch hier gefunden. Es ist wirklich speziell auf Kinder ausgelegt. Was natürlich auch bedeutet das es gesamten Hotel wie auch im Speißesaal sehr laut war. Also für Singles oder Paar gibt es bestimmt bessere Hotels an der Costa Calma. Für uns war es auf jeden Fall ein wunderbarer Urlaub in einem sehr guten und sauberen Hotel.