Vor 8 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2018
Im Paradis
6 / 6
Mich hat alles begeistert, die freundliche Bedienung, zuvorkommendes Personal, perfekte Organisation. Sauberkeit der Zimmer und die Ruhe im Premium Bungalow.
Das Essen war absolut köstlich. Auch ein besonderes Lob an die Tauchstation auf Summer Island für ein schönes abwechslungsreiches Programm für Taucher wie Schnorchler.
Vor 8 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2017
Summel Island - ein Paradis der Malediven
6 / 6
Summer Island ist eine schnuckelige Insel, mit Puderzuckerstrand, auf der man keine Schuhe benötigt. Die Insel wurde vor 2 Jahren neu eröffnet, die Zimmer und öffentlichen Bereiche sind daher in Top-Zustand und trotzdem wird überall gearbeitet, damit es so bleibt. Die Insel stellt ihr eigenes Süßwasser her und hat eine Palmenaufzuchtstation =)
Die Insel ist klein aber trotzdem facettenreich... die eine Seite rauh windig und wellig, die andere Seite leise und ruhig .... alle mitarbeiter sind mega lieb und zuvorkommend..es wird behauptet es sei sehr trinkgeldlastig, das können wir nicht behaupten.. haben denn ganzen Urlaub kein Trinkgeld gegeben und alle waren immer super lieb zu uns, haben dann am letzten Tag Trinkgeld verteilt und man hat sich sehr drüber gefreut ...es war einfach ein traumhafter Urlaub und wir kommen mit Sicherheit wieder:-)
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im September 2017
Hochzeitsreise ins Paradies
6 / 6
Es war einfach nur ein Traum. Allein die Anreise mit dem Wasserflugzeug war einfach nur toll. Super Service im Hotel, sowohl im Restaurant als auch in den Bars und an der Rezeption. Sehr gepflegte Gartenanlage mit tollen Strandabschnitten und eigenem Infinity-Pool.
Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit schönem Strand. Unsere Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Die Gäste haben sich wunderbar auf der Insel aufgeteilt, sodass man manchmal das Gefühl hatte, alleine auf der Insel zu sein. Summer Island ist eine perfekte Insel um Ruhe zu haben und Kraft zu tanken. Einfach die Seele baumeln lassen und das Paradies genießen.
Seit Mitte der 90 ziger Jahre besuchen wir die Malediven und immer wieder Summer Island, jetzt zum 9. mal. Wir haben festgestellt , nirgendwo auf der Welt ist so ein schneller Untergang der Natur zu beobachten wie auf den Malediven. 90% der Korallen sind tot oder schwer geschädigt. Selbst in Tiefen von 20 Meter seien die Korallen zum größten Teil tot, teilte uns ein Taucherpaar mit. So eine trostlose Unterwasserwelt mit toten Korallen hätten sie nicht erwartet. Anfangs schlüpften auf Summer Island sogar noch…