Das Kloster Kostenz hat ein Identitätsproblem - was ist es? Kloster mit Stille, Tagungshaus mit ständig wechselnden Gruppen mit teils merkwürdigen Gruppenritualen oder Hotel, was die im Zimmer ausliegende Hochglanzbroschüren suggerieren? Leider wird es keinem Anspruch gerecht.
Es liegt sehr schön und idyllisch im Bayer. Wald. Die gesamten Außenanlagen machen einen sehr gepflegten und liebevoll angelegten Eindruck. Wir hatten einen Kurs mit Sport, Kreativ-Teil, Persönlichkeitsbildung und Wellness belegt wofür es eigentlich auch sehr gut geeignet ist.
Als Bahnreisende war es sehr angenehm, dass ich zu einem angemessenen Preis mit dem Auto am Zug abgeholt wurde. Im Gästehaus des Klosters erwartete mich ein großes Zimmer mit einem schönen Bad und Blick in den Garten.
Die drei Mahlzeiten pro Tag waren alle frisch zubereitet, vitaminreich und teilweise vegetarisch. Die Bedienung im Restaurant war sehr freundlich.
Es gab die Möglichkeit, Massagen und Kosmetikbehandlungen zu buchen, die kompetent ausgeführt wurden. Ein Hallenbad war den ganzen Tag geöffnet.
Gute Tagungsunterkunft in einsamer aber schön Lage
4,5 / 6
Das Kloster Kostenz verfügt über zahlreiche Zimmer für Pilger, Jugendgruppen und Tagungsreisende. Die Räume sind großzügig und angemessen ausgestattet. Es kann auch Vollverpflegung gebucht werden
Wer Einsamkeit und guten Service sucht ist hier richtig.