Die Hoteleinrichtung und die Außenanlage waren sehr schön. Es gibt auch einige Tiere in einem Gehege (exotische Vögel, Echsen, etc.). Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf das Meer. Der Meerblick war atemberaubend. Aber der Anblick des Meeres hingegen war erschreckend. Früher hatte ich in Punta Cana beim Schnorcheln (wir waren jetzt das 5. Mal in der Karibik) Korallen und viele bunte Karibikfische gesehen. Jetzt sah man eher die gewöhnlichen Fische, teilweise Unmengen von angespültem Seegras und trübes,…
große Anlage, man muss den Pauschaltourismus schon sehr lieben, Angestellte sprechen kaum englisch, daher ist es schwierig Fragen zu klären, das Buffet-Essen ist definitiv nicht zu empfehlen, das Essen in den Restaurants bei denen man reservieren muss ist dahingegen super!
Wir haben einen Ausflug über das Hotel gebucht (Firma Nexus) und der war ein Reinfall, die beiden anderen Ausflüge von tripadvisor waren super!
Sehr weitläufiges saubers und gepflegtes Umfeld. Sehr nettes Personal .Die Auswahl des Essens ist sehr gut. Der Geschmack war nicht immer der meinige. Jedes Fleisch außer Huhn war zäh und fest. Man konnte es nicht essen. Der Grund meiner Reise war ein Badeurlaub. Das ging auch in Ordnung.
Fazit:
Positiv: Strandnähe, Ausblick bei Meerblickzimmer, Personal, unaufdringliche Strandverkäufer, Softice in der Snackbar, Mama Juana (Empfehlenswert)
Negativ: Dreckige, schimmlige Zimmer, schlecht organisierte, unflexible Rezeption, Abendanimation zu kurz, Essensqualität, hartnäckige Vacation Club Mitarbeitende (Versprochenes Geschenk haben wir nicht erhalten), aufdringliche Massage-Tussis.
Schönes Hotel, welches derzeit grundlegend renoviert wird.
Das Essen war ganz gut, ausreichend liegen vorhanden, das Animationsprogramm nicht zu aggressiv und von den Umbauten hat man gott sei Dank fast nichts gehört. In den alten Zimmern reicht die Kraft der Klimaanlage nicht mehr aus, so dass es teils unangenehm warm ist in den Zimmern.
Es war einer unserer schönsten Urlaube, da von der Begrüßung bis zum Zimmer und Verpflegung, sowie die Unterhaltung alles gestimmt hat. Auch die Freundlichkeit des Personals hat unseren Urlaub positiv beeinflußt.
Das Vista Sol ist ein hübsches und sehr gut renoviertes All-Inclusive Resort direkt am Strand von Bavaro. Es überzeugte vor allem mit einer sehr angenehmen Farbgebung sowie für solch ein Preisniveau extrem modernen Zimmern. Auch das Gourmetrestaurant, eines der à-la-carte Restaurants, konnte uns absolut üebrzeugen. Nicht so schön war dem hingegen das von der Auswahl etwas begrenzte Buffetrestaurant sowie der ausschließlich Ausschank von Billigalkohol, sodass die angebotenen Drinks leider ungenießbar waren.