Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2020
Das Waldhaus, ein besonderes Hotel,besonderer Ort
6 / 6
Das Waldhaus in Sils ist ein wunderbares Hotel, mit besonderen Menschen die da leben und arbeiten, in einer wunderschönen Landschaft. Die Atmosphäre ist einmalig, warmherzig und willkommend, und doch ist Privatsphäre gut möglich, es hat auch einen Geist des ' Ewigen ' in diesem Waldhaus, Geschichte und Menschen die noch ' herumschweben'. Die Landschaft ist einmalig, kurz ein Genuss bei jedem Wetter !
Seit Generationen und für uns seit Jahren eine menschliche und familiäre Oase für Gäste, die auch Stil und Tradition im besten Sinn zu schätzen wissen.
Traumlage des Hotels Waldhaus mit einmaliger Fernsicht, Räume zum sich Wohlfühlen (etwa die Bibliothek), ein Frühstücks- und Diner-Angebot, die kaum Wünsche offen lassen sowie ein Ambiente mit einem hohen Wohlfühl-Charakter. Personal, das seine Aufgaben mit hoher Kompetenz aber völlig unaufgeregt erfüllt.
Es gibt auf der Welt immer weniger Hotels dieser Art: ein Grand Hotel wo einfach ALLES stimmt: die gemútlichen vollausgestattenen Zimmer und Bäder, die hohen Decken und breite Flure, die Lage, die Sicht, die herrlichen Salons, der grandiose Speisesaal, das üppige Frühstück, der Riesenpool, die verschiedenen Saunen, der perfekte und freundliche Service, die persönliche und familiäre Note. Beste Schweizer Tradition !
Dieses Hotel ist einmalig, mit seiner Familiengeschichte, seiner Lage, seiner Ausstattung und Atmosphäre, den vielen Menschen, die die Gäste ehrlich verwöhnen und umsorgen, den excellenten Speisen und Getränken in grosser Auswahl, den vielfältigen, kulturellen Anlässen im Haus, den Möglichkeiten für Gäste mit Kindern und dem neuen, wunderbaren Spa.
Vor 6 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2020
ein mal sehr herausragend
6 / 6
seit Jahrzehnten konstant top, mit einem fairen Preis/Leistungsangebot im 5 Sterne Segment. Das neuen SPA ist ebenfalls sehr gut, auch mit der geplanten Erweiterung um einen Biosauna und mit einem Ruheraum mit Blick auf die Berge im Abendrot.
Im Winter ist es aussergewöhnlich, dass so viel geboten wird, dass man das Hotel nicht verlassen muss. Wenn auswärts etwas geboten wird, führt man die Gäste hin und zurück.
Das Waldhaus ist jedenfalls einzigartig. Vor allem für einen Langläufer ist die Lage im Winter besonders ansprechend. Das Essen ist köstlich. Die Eigentümer sind persönlich um einen wertschätzenden Umgang bemüht.