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Torben (26-30)
Alleinreisend • Mai 2023 • 3 Wochen • StrandHotel ist 2022 deutlich besser gewesen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier haben wir eine der größten Hotelanlagen in Playa del Ingles. Bei voller Auslastung wird es in der Anlage recht kuschelig. Es handelt sich hierbei um ein klassisches Familienhotel, was für Familien mit kleineren Kinder sehr empfehlenswert ist. Das Hotel ist außerdem auf dem englischen Markt sehr beliebt. Dies hat leider auch einige negative Begleiterscheinungen, da man hier sehr viele Leute vorfindet, die nur wegen dem Alkohol vor Ort sind. An Ruhe ist an den meisten Stellen leider nicht zu denken. Das Hotel könnte müsste bei dem Problem irgendwie gegensteuern, da man so über kurz oder lang einige Reisende verlieren wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Einziger Manko ist hier der Schiebeschrank gewesen, da dieser schon etwas älter ist und kaum Staufächer aufweist. Hier muss ich noch anmerken, dass die Minibar sehr ungünstig in den Schrank gestellt wurde und es dementsprechend recht kuschelig im Schrank wird. Diese Position sollte ggf. nochmal überdacht werden. Das Problem wurde in den etwas größeren Zimmer besser gelöst. Der Safe ist am Ende wahrscheinlich älter als ich gewesen und übrigens auch nicht fest! im Schrank verbaut, hat aber seinen Job gemacht. Der Safe muss zusätzlich gebucht werden. Nach meinen persönlichen Geschmack, waren die Betten etwas schmal. Das Badezimmer ließ keine Wünsche offen. Wobei der Balkon gerne mal wieder etwas frische Farbe abkönnte und einer der beiden Stühle einen Riss in der Sitzfläche hatte. Die Reinigung erfolgt täglich und ist absolut in Ordnung. Zum entspannten schlafen empfehle ich alle Zimmer, die nicht am Animationspool sind! Seitdem Jahr 2023(genauer Zeitpunkt ist mir nicht bekannt, bei meinem letzten Aufenthalt im Dezember 22 gab es das noch nicht) muss eine Kaution von 50€ für das Zimmer entrichtet werden. Dieses kann entweder Bar oder mit Kreditkarte erfolgen. Wieso und warum, erschließt sich mir nicht. Und das WLAN funktionierte mehr schlecht als recht und verliert permanent die Verbindung. Meiner Ansicht nach ein Unding in einer immer mehr digitalisierten Welt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat hier seine Höhepunkte und Tiefpunkte, wobei die Tiefpunkte deutlich überwiegen. Das komplette Angebot ist auf den englischen Reisenden ausgelegt und die Qualität der Speisen ist nicht unbedingt auf dem höchsten Niveau. Über das Ambiente lässt sich auch streiten, der Speisesaal ist recht laut und erinnert mich an eine Bahnhofshalle. Das Angebot beim Frühstück ist jeden Tag identisch und bietet keine Abwechslung. Ein Minuspunkt meinerseits ist hier, dass es inzwischen keine verschiedenen Brotsorten mehr gibt und Honig sucht man auch vergebens. Beim Mittagessen gibt es querbeet alles von Pommes bis hin zu verschiedenen Salaten. Das gleiche gilt auch für das Abendessen. Die Auswahlmöglichkeiten wurden aber inzwischen dezimiert und vieles wiederholt sich oft. Aktuell gab es überwiegend Fischgerichte und sehr sehr wenig Fleischgerichte. Das Restaurant ist im Jahr 2022 deutlich besser gewesen! Wer wirklich Wert auf gutes Essen legt, ist in diesem Hotel falsch. Hervorheben muss man auch hier wieder, die wirklich gute Qualität der kleinen Küchlein im Nachtischbereich. Die sind wirklich spitze und wirklich zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beschränkt sich hier auf das abräumen vom Geschirr im Restaurant oder an den Bars. Getränke müssen eigenständig geholt werden, außer man möchte etwas aus der Karte haben und zahlt dementsprechend dafür. Das Personal beim Check-in ist freundlich gewesen, wobei das eigentlich für sämtliches Hotelpersonal gilt. Einziger Lichtblick ist hier das Reinigungspersonal, was wirklich akkurat arbeitet und immer freundlich grüßt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt recht recht zentral in Playa del Ingles. In der direkten Umgebung befinden sich mehrere Supermärkte und diverse Restaurants. Die bekannten Shoppingcenter sind auch alle fußläufig zu erreichen. Empfehlenswert ist hier wirklich die Promenade in Richtung San Augustin, diese lädt förmlich zum spazieren oder zum laufen ein. Tipp für alle Läufer: Beim Dunamar auf die Promenade starten und dann ist es ein entspannter Wendepunkt 10km Lauf. Der Transfer vom Flughafen dauert je nach Route 20 bis 30 Minuten. Für Ausflüge bieten sich die vielen Bushaltestellen in der direkten Umgebung an.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist durch die Bebauung in zwei Teile aufgeteilt. Es gibt einen Animationspool und den vermeintlich ruhigen Pool auf der anderen Seite. Bei diesem befindet sich eine Bar und der große Kinderbereich. Für Kinder wahrscheinlich wirklich super und spaßig, aber am Ende hat man an keinem der Pools wirklich Ruhe. Es findet den ganzen Tag über Animation statt und einzig positiv ist mir dabei da Programm für Kinder aufgefallen. Bei der Animateurin hat man direkt gemerkt, dass Sie Lust und Spaß am Job hat. Man muss aber auch hier beachten, dass die Animation hauptsächlich auf den englischen Reisenden ausgelegt ist. Den Fitnessraum kann man getrost vergessen, da stehen einzelne Geräte in einer lieblosen Kammer. Hier empfehle ich wirklich, Laufschuhe einzupacken… Ansonsten hat die Umgebung in Maspalomas und Playa del Ingles viel zu bieten. Die hohe Sternezahl kommt nur durch die Umgebung zustande. Dem Hotel würde ich weniger geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torben
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    ehr geehrter Kunde, Wir bedauern aufrichtig Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Abora Buenaventura, sind Ihnen jedoch sehr dankbar, Ihren Kommentar geteilt zu haben, da sie uns helfen, besorgniserregende Bereiche zu identifizieren und schnellstmöglich zu handeln, um die zukünftigen Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Mit freundliche Gruesse, Abora Team