- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das achte mal in diesem Hotel (in einem Zeitraum zwischen 2004 und 2025). Die gesamte Anlage ist wunderschön, und die Playa Bavaro ist das, was man sich unter karibischen Traumstränden vorstellt. Das Barcelo Beach ist leicht "in die Jahre gekommen" - eine Renovierung der Badezimmer wäre sicherlich angebracht...Was allerdings in den letzten Jahren enorm zugenommen hat ist der Krach der vielen Ausflugsschiffe - nach dem Motto "Wessen Musik am lautesten ist, der hat die beste Stimmung an Bord". Da kann das Hotel zwar nichts dafür, es stört das Strandfeeling aber wirklich sehr.
Die Zimmer sind groß und der Ausblick vom Balkon auf Meer und Strand ist einfach fantastisch (wir waren im Haus drei). Bett ist riesig und sehr bequem. Klimaanlage ist echt leise, haben wir in anderen Hotels leider schon ganz anders erlebt. Das einzige ist, dass es Im Bad nur eine Wanne gibt, in die man reinklettern muss....was mit zunehmendem Alter doch immer schwieriger wird. Da wäre das Umrüsten auf Duschen wirklich dringend.
Die zahlreichen Spezialitätenrestaurants in der Analge haben wir dieses mal nicht genutzt, hatten wir bei unseren vergangenen Aufenthalten probiert und nicht wirklich einen "Mehrwert" für uns erkannt... Desahlb waren wir diesmal ausschließlich im Buffetrestaurant Caribe, dort ist das Angebot so vielfältig und lecker, das man immer das Passende findet!!! Es gibt dort auch Themenabende und die frisch zubereiteten Crepes sind der Clou. Wir können nicht nachvollziehen, wenn manche Gäste schreiben, dass es immer nur dasselbe geben würde. Was essen diese Leute eigentlich zu Hause...? Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Nach ein paar Tagen bekam man schon automatisch die Getränke angeboten, die man bisher hatte. Die Tische wurden schnell abgeräumt und - auch wenn es öfter smal rappelvoll war - sehr schnell wieder eingedeckt, so dass man immer einen Platz bekam.
Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, eine kleine Kaffemaschine ist vorhanden, mit der man sich auch mal zwischendurch einen Kaffee oder eine Tee machen konnte. Wurde auch immer alles wieder aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war ok. Allerdings hatten wir zwei Tage keine Handtücher und mussten uns dann mit den Bademänteln beholfen... Das Zimmermädchen hat uns nur hilflos angeschaut, hat uns dank Übersetzungsapp zwar verstanden, konnte uns aber auch keine Handtücher bringen (wir nehmen an, es gab an den beiden Tagen ein technisches oder logistisches Problem - kann ja mal vorkommen). Wir haben uns natürlich auch an die die Mitarbeiter in der Premium Level Launch gewandt, dort wurde zwar zugesagt, dass umgehend Handtücher gebracht werden, passiert ist aber nichts..und sowas sollte an dieser Stelle in einem fünf Sterne Hotel echt nicht passieren...
Die Lage ist super, nicht weit weg vom Flughafen Punta Cana (und trotzdem kaum mal Fluglärm!), inmitten einer riesigen sehr gepflegten Anlage. Man kann mit einem kleinen Zug durch die Anlage fahren oder auch ausgedehnte Spaziergänge machen - entweder durch die Anlage oder am endlosen Strand entlang, wenn man möchte und kann auch mal zwei bis drei Stunden...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seit 2004 kennen wir diesen Hotelkomplex - also auch schon vor dem großen Umbau des neuen Barcelo Palace (als es noch fünf Hotels waren in dieser Anlage). Und immer war die Minigolfanlage- sowohl die alte als auch die neu Gestaltete - unser Highlight und tägliches kleines Fitnessprogramm. Wir waren aber dieses Jahr maßlos enttäuscht, dass anstelle des noch in 2023 vorhandenen Filzbelages bzw. Kunstrasens jetzt eine beliebige Betonpiste daraus geworden ist, wie man sie auch in vielen anderen Hotels finden kann. Damit hat das Barcelo Bavaro Beach unserer Meinung nach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal verloren!!! Das sollte man wirklich nochmals überdenken, zumal wir in unseren knapp drei Wochen Aufenthalt life miterleben konnten, dass ständig auf irgendeiner Bahn am Berton was repariert werden musste...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hildegard Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Hildegard Renate, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist für uns eine große Freude zu hören, dass Sie insgesamt eine angenehme Erfahrung bei uns im Barceló Bávaro Beach - Adults Only All Inclusive hatten. Leider haben Sie die Badezimmerausstattung und den Lärm durch vorbeifahrende Ausflugsschiffe als störend empfunden. Wir verstehen, dass Komfort und Ruhe wesentliche Elemente eines erholsamen Aufenthalts sind und bedauern, dass wir in diesen Punkten nicht vollständig überzeugen konnten. Auch die Situation mit den fehlenden Handtüchern und der nicht erfolgten Lieferung trotz Zusage entspricht nicht unserem Standard an Kundenservice. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden die angesprochenen Punkte mit unserem Team besprechen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Größe der Zimmer und den atemberaubenden Ausblick auf Meer und Strand genossen haben. Auch die komfortablen Betten und die leise Klimaanlage tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Es ist großartig, dass Sie die Vielfalt und Qualität der Speisen in unserem Buffetrestaurant Caribe schätzten, wo wir stets bemüht sind, eine breite Auswahl an Speisen anzubieten, um jeden Gaumen zu erfreuen. Abschließend möchten wir Ihnen für die positiven Worte zu unserer Lage und dem täglichen Auffüllen der Minibar danken. Trotz der angesprochenen Herausforderungen hoffen wir, dass Sie die Schönheit unserer Anlage und die Nähe zu Punta Cana mit seinen endlosen Strandspaziergängen genießen konnten. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sandy Pfeil Director, Barcelo Bavaro Beach