- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gut geführtes, sympatisches Hotel, am Rand der Innenstadt, in Hafennähe, Für Mietwagen stehen kostenlose Plätze in Tiefgarage bereit.
Das Zimmer war ausreichend groß. Es hatte keinen Balkon, sondern 2 große Fenster als Schiebetüren, davor Geländer, was einem Balkon ähnlichen Charakter hatte. Im 5. Stock konnten wir im Meer die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe beobachten. Matratzen scheinen neu zu sein, sie waren etwas hart. Fernsehen hatte 4 oder 5 deutsche Sender. WLan hat bestens funktioniert, war kostenlos.
Frühstück: Das Angebot an Speisen war vielfältig und alles war frisch. Es wurde sehr schnell nachgelegt. Mittags gab es ein kleines Lunchangebot mit Suppe, Aus mehreren frischen Zutaten konnte man sich einen Salat selbst zusammenstellen. 2 verschiedenen Hauptgericht, meistens Fleisch oder Fisch waren wählbar. 3 oder 4 verschiedene Desserts und 2 verschiedene Kuchen wurden angeboten. Getränke warm oder kalt, wurden den Tag über serviert Abends: ein großes Buffet mit vielen verschiedenen Angeboten an Salaten, Gemüse, Beilagen und Fleisch / Fischgerichten, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Desserts waren mehr als eine Sünde wert.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter bei Reception und des Servicepersonals in Restaurant und Bar war großartig.. Wir hatten das Gefühl, willkommen und geschätzt zu sein.
Die Lage ist sehr gut, Busse haben Haltestellen innerhalb von 20-200 Metern. Wer gut zu Fuß ist, schafft den Weg zur Innenstadt in 20 Minuten. Nur sollte man bedenken, daß die gesamte Insel, auch Funchal, sehr hügelig ist. Der Rückweg von der Innenstadt zum Hotel ist etwas strapaziös. Auf dem Heimweg haben wir immer den Bus der Linie 8 genommen, Haltestelle ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt nicht direkt an einer Straßenkreuzung, aber da es am Hang ist, hört man den Straßenverkehr schon. Nachts fahren wenig Autos.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Swimmingpool auf der Terrasse war im November schon etwas kühl, Dafür gab es einen Innenpool mit Zugang zur Terrasse, der sehr warm, ca 30°C mindestens hatte. Ein Fitness-Raum gab es, wir haben ihn nicht benützt. Abends gab es kleine Veranstaltungen, wie Musikdarbietungen und Folklore-Auftritte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für den Aufenthalt in Madeira für den Enotel Magnólia entschieden haben. Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Es war eine Freude, Ihren Kommentar zu lesen. Danke für Ihre Empfehlung!In der Erwartung, Sie wieder in unserem Hotel zu empfangen, akzeptieren Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Maria Freitas & Cristina Vasconcelos Direktoren