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Sandra (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • SonstigeVilla top, Rest mit grossem Verbesserungsbedarf
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Lages des Hotels ist gut und die Villa (Ocean View) war fast perfekt! Wer jedoch Strandferien machen möchte, wird enttäuscht sein, dies war uns aber von Beginn klar. Die Villa ist sehr grosszügig, stilvoll und komfortabel eingerichtet, sehr sauber und hat eine top funktionierende und leise Klimaanlage, auch das Badezimmer ist modern und grosszügig (ausser der Lüftung, die dringend gereinigt werden müsste). Das Allerbeste ist das superbequeme 2-Meter-Bett mit Aussicht. Ein Traum! Der private Pool ist wunderbar gross und sehr sehr warm, nur fehlt neben den Sonnenliegen eine Sitzugelegenheit im Schatten (kleine Lounge oder Tisch mit 2 Stühlen). Das Essen vom Room-Service ist ausgezeichnet. Sehr gut war die Guest-App, mit der man wirklich sehr rasch und effizient mit der Rezeption in Englisch kommunizieren konnte. Leider ist das WIFI eher unstabil. Die aus unserer Sicht gravierenden Probleme für ein Haus dieser Kategorie sind: 1) das Personal im Restaurant Long Dtai (morgens und abends) ist unprofessionell, unorganisiert und spricht/versteht vor kaum oder gar kein Englisch. 2) das Frühstücksbuffet, das nicht laufend aufgefüllt wird, teilweise war 1/3 des Angebots leer - das Personal rennt unkoordiniert umher, bringt die falschen Gerichte und deckt leere Töpfe am Buffet einfach wieder zu. 3) Im Cape Fahn, das ein wirklich kleines Hotel ist, spürt man leider nichts von einem engagierten Management. Exemplarisch: Es begann schon am ersten Abend mit einer Einladung zum "Management"-Apéro: Weder war jemand vom Management anwesend, noch wusste das Personal Bescheid. Es wurden dann Häppchen verteilt, aber ohne Teller/Servietten, so dass sich niemand bedienen konnte und das Personal die vollen Platten wieder in die Küche zurückbrachte. Die "Abwesenheit" zog sich wie ein roter Faden durch die 4 Tage unseres Aufenthaltes: Der GM war leider absolut nicht präsent, ausser beim Frühstück, als er sich selbst am (halbleeren) Buffet bediente, sich aber weder bei uns vorstellte noch nachfragte, ob wir zufrieden sind. Sehr sehr schade! Wir waren vor einigen Jahren im Cape Nidhra in Hua Hin und dort ist der GM immer präsent, so ist dann auch das Hotel 1A geführt. Wir waren bei unserem aktuellen Aufenthalt auf Koh Samui noch in drei anderen 5-Sterne-Häusern und da zeigte sich, dass auch nach Covid19 das Personal top ausgebildet ist und so auch einen 5-Sterne-Service bieten kann. Cape Fahn war das teuerste Hotel auf der Reise und hat im Vergleich leider sehr enttäuscht. Die Villa ist das Geld auf jeden Fall wert, aber aus unserer Sicht muss ganz dringend in die Ausbildung des Personals investiert werden und die Führung sollte präsenter sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Room-Service war sehr gut! Das Thai-Restaurant leider eine Enttäuschung.


    Service
  • Eher gut
  • Roomservice und Housekeeping sind sehr freundlich und leisten top Arbeit. Der Bäcker/Konditor des Hotels verdient ebenfalls ein dickes Lob. Hier wird mit Liebe gebacken. Besonders dem Praktikanten der Hotelfachschule, Yves, möchten wir hier ein grosses Kompliment und Dankeschön aussprechen, er hat sich top professionell, kundenorientiert und sehr anständig verhalten. 2 Punkte Abzug für den Service im Restaurant und das Management.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer mit Traktor oder Boot von Choeng Mon Beach ist schnell und unterhaltsam.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Verbesserungsvorschlaege, welche ich mit grossem Interesse gelesen habe. Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir noch mehr in die Ausbildung unseres Personals investieren muessen. Wie Sie richtig feststellen, besteht hier Handlungsbedarf und wir arbeiten daran. Es tut mir leid, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, uns persoenlich kennenzulernen waehrend Ihres Aufenthaltes im Cape Fahn. Ich versuche so oft als moeglich, den Kontakt mit unseren Gaesten herzustellen. Leider ist mir das in Ihrem Falle nicht gelungen und dafuer entschuldige ich mich. Mit freundlichen Gruessen, Best regards, Urs Aebi General Manager