Das Vincci Helios Beach erfüllt in vielen Bereichen nicht den Anspruch eines 4-Sterne-Hotels. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, teils marode, und bieten nur begrenzten Komfort. Der Service wirkt oft unorganisiert oder auf Trinkgeld fokussiert. Getränke, außer Wasser gibt es nur in Miniportionen. Das Personal schaut einem nur selten in die Augen. Die Außenanlagen sind größtenteils ungepflegt, der Strand durch Baggerarbeiten und Algen wenig einladend. Ein ruhiger Pool und Bar sind nur mit VIP-Status zugänglich, obwohl es nirgends angegeben steht. Man fühlt sich trotz AI wie Mensch zweiter Klasse. Frischer Orangensaft trotz AI kostenpflichtig. Besonders negativ: Umweltbelastung durch Funkmasten und starkem WLAN und Schwerölgestank und Lärm durch Bagger am Strand. Auch der ständige Zigarettenqualm im Freien und durch Lüftung nervt gewaltig. Insgesamt eher 3 Sterne Niveau – für einen erholsamen Urlaub nicht empfehlenswert.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Zweifelhafte Vergabe der Zimmer (Meerblick gebucht = seitlicher Meerblick in der 2. Reihe erhalten + Funkmast-Strahlung). Zimmerausstattung entspricht eher einem 3-Sterne-Niveau. Feuchtigkeits- Modergeruch im Schlafbereich Undichte Dusche – Wasser läuft ins Bad und in den Flur. Waschbecken verstopft – eigene Saugglocke wäre hilfreich gewesen. Kühlschrank nicht regulierbar, nur leicht kühl (~15 Grad). Zigarettenrauch von Nachbarn zieht durch die Balkontür ins Zimmer. Lärm durch bellenden Wachhund und Strandbagger. Rücksichtslose Nachbarn (nachts laut plus Babygeschrei). Mobilfunkstrahlung aufgrund von Mobilfunk-Masteinstrahlung und WLAN sehr hoch. Faktor höher 2500fach gegenüber Vorsorge-Richtwert. Keine Kaffee- Tee-Zubreitung im Zimmer verfügbar.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück: Kaffee aus Automaten oder Bottich, Marmelade & Butter in Portionspackungen. Teller klein. Pizza wird in Massen vorgebacken, bis alle geschnitten wurden sind sie oft nur noch lauwarm. Getränke nur in 0,1l-Gläsern; größere Gläser 0,2l nur mittels Kellner-Bestellung und somit indirekter Trinkgeldnötigung. Vorschläge Gläser frei zur Verfügung zu stellen werden ignoriert. Essen etwas unterdurchschnittlich für 4 Sterne.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Durch Handtuchblockierung (ca. 70% der Liegen sind unbenutzt) der Liegen und Schirme kaum Chance auf spätere Plätze... :-( Poolliegen oft defekt; keine Poolboys, keine Hilfe beim Herrichten. Auflagen müssen gesucht werden. Nur eine kleine Poolbar – überlaufen. Kein Getränkeservice am Pool. VIP-Pool ohne Kennzeichnung – Zugang für AI-Gäste verwehrt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strand mit durchgehendem Algenteppich, etwas unattraktiv. Baggerarbeiten jeden Tag am Strand mit starker Lärm und Geruchsbelästigung. Durch Handtuchblockierung (ca. 70% der Liegen sind unbenutzt) der Liegen und Schirme kaum Chance auf spätere Plätze... :-(
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Mit dem Taxi oder Mietwagen gut. Großer, kostenloser Parkplatz auf dem Hotelgelände.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Ordentliche Bettensteuer sofort beim Check-in fällig. Handtücher für Pool/Strand nur gegen Kaution (Rückgabe am Ende für Rückerstattung). VIP-Status nötig für bestimmte Bars/Poolbereiche – nicht im AI enthalten. Trinkgeld wird indirekt eingefordert – z. B. für größere Gläser oder bessere Behandlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |