Wenn man die wege-Strukturen verstanden oder durchblickt hat, kann man sich gut in der Anlage bewegen. Wir sind sehr spät im Hotel angekommen, haben aber noch was zu Essen bekommen und einen Drink kurz vor Mitternacht. Rezeption, Restaurant oder das Care-Personal sind freundlich. Es war ein schöner Urlaub.
Schönes großes Zimmer 403. Die Abluft der Toilette+Dusche hat nicht funktioniert. Nach Bekanntgabe dieser Problematik wurde kurzfristig ein neuer Lüfter eingebaut. Ein Schrank für die Aufbewahrung der eigenen Anziehsachen wäre gut. Wir haben viel aus dem Koffer gelebt. Der Hinweis, dass die Bettwäsche nicht jeden Tag gewechselt werden soll, ist bei uns irgendwie auf dem Nachtisch unter gegangen. Diesen Hinweiszettel haben wir erst nach einigen Tagen wahrgenommen und auch erst dann reagiert. Dieser Hinweis sollte als Aufsteller bei der Fernbedienung des Fernsehers liegen, wenn man als neuer Gast das Zimmer bezieht. Schön war auch, dass es sich nicht um geteilte Matratzen handelt, sondern um eine große. Obwohl wir die Fenster - auch in der Dusche - geschlossen hatten und dann auch noch die Tür zur Toilette und zur Dusche geschlossen hatten, dass dort keiner durch die Abluftrohre kommen kann, hatten wir irgendwie immer Mücken im Zimmer.
Es wurden keine Wünsche offen gelassen.
Wir waren ausschließlich im Hauptrestaurant und haben dort 3 x pro Tag gegessen. Alle Bedienungen waren freundlich. Die männliche Bedienung am Pool Aeolos Bar war sehr höflich und zuvorkommend. Die Bedienung an der Dedalos Bar war auch gut.
Die Anreise mit der TUI war nicht so schön. Wird sind um 21:30 gelandet und haben dann unseren Bus zugewiesen bekommen. Da noch auf andere Flüge gewartet wurde, ist der Bus erst nach 1 Stunde losgefahren. Da es sich um einen großen Bus gehandelt hat, wurden dementsprechend auch viele Hotels angefahren, auch diejenigen, die eigentlich nicht auf der Route gewesen sind. Nach etlichen Hotels und über einer stunde rasanter Nachtfaht, waren wir gegen 23:30 Uhr erst im Hotel. Die Rückfahrt zum Flughafen war die gleiche Qual. 1:45 Minuten von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr hat die Rückfahrt am 02.11.25 gedauert. Die TUI sollte kleinere Busse einsetzen, die dann die Kurven auch besser fahren kann und dann auch die Hotels direkter anfahren kann. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Den Pool an der Aeolos Bar und bei der Dedalos Bar haben wir genutzt. Da die Sonne bereits um 16:40 Uhr hinter dem Berg verschwunden ist, da ja unbedingt eine Zeitumstellung sein musste, waren wir mehrfach im Innenpool und den Saunen. Gym und Massage haben wir nicht genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Florian, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Ikaros Beach Resort & Spa. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem umfangreichen Angebot und dem freundlichen Personal zufrieden waren. Wir bedauern jedoch die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Anreise und Rückfahrt erlebt haben. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Transportdienstleister, die die Transfers organisieren, und wir verstehen, dass solche Umstände frustrierend sein können. Bezüglich der Probleme mit der Abluft in Ihrem Zimmer möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist erfreulich zu hören, dass unser Team schnell auf Ihre Rückmeldung reagiert hat. Ihren Vorschlag zur besseren Kommunikation hinsichtlich des Bettwäschewechsels nehmen wir zur Kenntnis und werden diesen intern besprechen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Anmerkungen und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ikaros Beach Team


