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Marion (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Tierfreundliche Atmosphäre und umweltbewusste Maßnahmen im Hotel.
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt 26 Mal im Hotel, besonders weil das Hotel sehr katzenfreundlich ist. Die Katzen werden von einer Facebook Gruppe, bestehend aus Gästen, Angestellten des Hotels und weiteren Personen betreut. Das Hotel unterstützt die Gruppe im Bereich des Möglichen. Besonders hervorheben möchte ich zum Einen die netten Angestellten an der Rezeption und die Mädels der Gästebetreuung, die bis 24 Uhr sich den Wünschen der Gäste annehmen. Wir beabsichtigen auch zum 27. Mal und zwar im November wiederzukommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein Zimmer mit 2 sehr bequemen Betten - einem größeren Bett( ca. 140 cm) und einem normalen Bett. Es wurde jeden Tag das Zimmer gereinigt und die Minibar befüllt, mit Effes Bier, Cola, Fanta, Mineralwasser und stillem Wasser. Ein Wasserkocher mit einigen Teebeuteln, löslichem Kaffee und Kaffeeweißer gehört mit zu Ausstattung. In der warmen Zeit wünschte ich mir eine dünnere Bettdecke zu haben. Vielleicht könnte man hotelseitig über neue Möbel nachdenken, da die Vorhandenen schon in die Jahre gekommen sind und somit einige Gebrauchsspuren vorweisen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir waren im November 2024 im Hotel 2 Wochen vor Schließung des Hotels für 3 Monate. Da wir seit Jahren Stammgäste im Hotel sind, waren wir entsetzt wie schlecht das Essen war. Da wir dem Hotel sehr verbunden, wollten wir dem Kumköy Beach noch eine Chance geben. Wir erfuhren von der Gästebetreuerin Ilknur Tan das ein neuer Chefkoch eingestellt wurde. Was soll ich sagen, das Essen ist um Klassen besser geworden. An 6 Tagen in der Woche gibt es kulinarisch Themenabende mit diversen Live - Cooking Stationen. Einer der Sous-Chefs - Kubilay hat uns die kulinarische Veränderungen vorgestellt. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Riesige Auswahl an kalten und warmen Vor- und Hauptspeisen. Durch die Themenabende ist das Essen abwechslungsreicher geworden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Im Gegensatz zu früher sprechen sehr viele Angestellte schlecht deutsch, dafür aber mehr Englisch. Die Angestellten waren sehr freundlich und sehr bemüht, die Wünsche der Gäste schnell und Wunsch gemäß zu erfüllen. Aber die Anzahl der Köche an den Live-Cooking Stationen wurden zwar erhöht, jedoch wurde die Anzahl der Kellner nicht erhöht. Früher war ein Kellner beim Frühstück für den Kaffee und Saft zuständig, einer räumte die Tische ab und einer brachte die Kaffeekannen aus der Küche . Heute macht dies alles 1 Kellner und das funktioniert hinten und vorne nicht. Wenn die Kaffeekannen leer sind und man will noch eine Tasse Kaffee haben, läuft der Kellner wegen jeder Tasse Kaffee einzeln zum Kaffeeautomaten. Die Tische werden nicht abgeräumt und können somit nicht neu eingedeckt werden. Man muss warten um einen sauberen Tisch zu erhalten.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

In der gesamten Anlage gibt es Papier- und Plastikmülltonnen. Die Trinkbecher von der Poolbar sind zwischenzeitlich aus Kunststoff, so dass beim Runterfallen nichts mehr zerbrechen kann. Nur wenn Handtücher gewaschen werden sollen, muss man sie auf den Boden des Bads liegen lassen.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Vor dem Hotel ist eine Dolmuş-Haltestelle und ein Taxi-Stand, mit denen man schnell in Side und Manavgat ist.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:56-60
Bewertungen:11
Kommentar des Hoteliers

Liebe Marion, herzlichen Dank für Ihre besonders ausführliche und herzliche Bewertung – und vor allem für Ihre langjährige Treue als Stammgäste! Es ist für uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich bei jedem Ihrer Besuche bei uns so wohlfühlen und besonders unsere tierfreundliche Atmosphäre, die umweltbewussten Maßnahmen sowie der Service unserer Mitarbeiter – insbesondere an der Rezeption und in der Gästebetreuung – für Sie einen so positiven Eindruck hinterlassen haben. Ihre netten Worte an unser Team, speziell an mich, bedeuten uns sehr viel und werden mit großer Freude weitergegeben. Wir freuen uns außerdem sehr, dass Sie die kulinarischen Verbesserungen seit dem Küchenwechsel bemerkt haben – Ihr Lob werden wir mit Freude an unseren Küchenchef und das gesamte Küchenteam, besonders an Sous-Chef Kubilay, weiterleiten. Wir sind stolz darauf, Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen – Menschen, denen nicht nur der eigene Komfort, sondern auch das Wohl unserer tierischen Mitbewohner am Herzen liegt. Ihre Unterstützung in der Facebook-Gruppe und Ihr Engagement sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen im November – zum 27. Mal! Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem zweiten Zuhause İlknur Tan Gästebetreuungsmanagerin Sunis Kumköy Beach Resort Hotel & Spa