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Philipp (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessFür Personen mit Unverträglichkeiten katastrophal
2,0 / 6

Allgemein

Meine Partnerin ist an Zölliakie erkrankt und muss eine glutenfreie Ernährung strengstens einhalten. Vor Reisen müssen wir uns daher über das glutenfreie Angebote genauestens informieren. Wir haben das Hotel insbesondere deswegen ausgewählt, da es nicht nur beim Reiseanbieter als Hotel mit entsprechendem Angebot gelistet war, sondern weil wir uns auch auf zweimalige telefonische Nachfrage über die Auskunft freuten, dass das Hotel tatsächlich glutenfreie Speisen anbiete. Soweit so gut? Fehlanzeige.. Vor Ort durften wir am Buffet feststellen, dass keine Beschilderung vorhanden war. Daher mussten wir jeden Abend aufs Neue erfragen, was denn glutenfrei sei. Leider konnte uns das Personal teilweise nur sehr spärlich Auskunft geben, was denn nun glutenfrei ist. Einige verwechselten es mit Laktose oder zeigten uns Speisen zum Verzehr, die offensichtlich Gluten enthielten. Zum Nachtisch erhielten wir die kurze, empathische Antwort: "Nothing" - da fühlt man sich dann schon veräppelt und steht enttäuscht da, schließlich hatten wir uns zuvor versucht bestmöglich abzusichern... Am ersten Morgen wurde uns die "Healthy Corner" als glutenfrei empfohlen, später stellte sich auf eigenes Prüfen heraus, dass einige Kekse und Cracker entgegen der Auskunft nicht glutenfrei sind. Zu Gute halten müssen wir, dass wir einige Tage später und nach vielen, mal mehr und mal weniger unangenehmen Nachfragesituationen (wir mussten regelmäßig Aufklärung betreiben), eine glutenfreie Hauptspeise und auch einen glutenfreien Nachtisch extra zubeteitet bekommen haben. Das wissen wir natürlich zu schätzen, allerdings hatten wir mit der Info vorab echte Sicherheit und ein nicht ständiges Nachfragen, Informieren und oft enttäuscht werden müssen erwartet, das hat alles sehr unentspannt gemacht. Ich könnte hier noch weiter machen, aber schlussendlich liegt das Problem in mangelnder Schulung und wohl auch Erfahrung des Personals. Oft sind es Kleinigkeiten, die selbst während unseres Aufenthalts und nachhaltig für kommende Gäste mit evtl. anderen Unverträglichkeiten oder Essgewohnheiten (vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei, etc.) den Aufenthalt angenehmer gemacht hätten: 1. Beschilderungen 2. Jeden Tag eine glutenfreie Alternative am Buffet beim Abendessen in Entfernung zu anderen Gerichten, um Kontaminationen zu vermeiden 3. Generell Abstände zwischen glutenfreien und nicht glutenfreien Speisen mit jeweils eigenen Bestecken 4. Eigentlich erwartbar, insbesondere wenn man entsprechende Auskünfte gibt: Geschultes Personal. Lage, Pool und Fitnesstudio sind insgesamt super. Beim Buchen eines Mietwagens erhielten wir tolle Unterstützung. Das Zimmer ist ein weiter Kritikpunkt (sehr laut, da direkt neben Fitnesstudio; Silberfische; insgesamt und auch bei Ankunft nur mäßig sauber; Mini-Balkon). WLAN funktioniert nur sporadisch. Fazit: Für Menschen mit Unverträglichkeiten aktuell eine Katastrophe. Wir bekamen falsche Infos vorab, ohne die wir das Hotel niemals gebucht hätten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2023
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Philipp, Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf Ihre Ernährungsbedürfnisse. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. In Bezug auf die glutenfreien Optionen ist es unser Ziel, jedem Gast ein angenehmes und stressfreies Esserlebnis zu bieten. Ihre Erfahrungen zeigen uns, dass wir in diesem Bereich noch Verbesserungen vornehmen können. Ihre Anmerkungen zur Zimmerqualität und zum WLAN haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen und werden diese nutzen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir freuen uns jedoch, dass Diogo und unser anderes Teammitglied Ihnen den Aufenthalt durch ihre herzliche Art verschönern konnten. Nochmals, wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback. Herzliche Grüße, Lídia de Ascensão – Gästebetreuung The Views Baia

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