Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub - jedoch mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Eden Mar ist ein kleiner Teil der Hotelanlage Porto Bay. Es wirkt wie ein Zusammenschluss von ingesamt 3 Hotels. Ein absoluter Gewinn für das Eden Mar, denn alleine stehend, würde es denke ich nicht so gut abschneiden. Kleiner Empfangsbereich, kleiner Pool und ingesamt wird es Zeit für einige Renovierungen. Das gesamte Hotel Eden Mar ist nichts Besonderes, weder vom Ambiente, noch von den Zimmern und auch nicht vom Personal. Im Großen und Ganzen aber ganz okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie das Hotel selbst, sind auch die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. Trotzdem hat man alles, was man braucht und in den Betten lässt es sich richtig gut schlafen. Die geräumigen und mit Teppich ausgelegten Zimmer, verfügen über eine kleine Küchenzeile, wo man problemlos den ersten Kaffee oder Tee am Morgen zubereiten kann. Die Küchenzeile beinhaltet weiterhin einen geräumigen Kühlschrank sowie Gläser, Tassen und Küchenutensilien. Das ist echt toll! Für alle elektronischen Geräte, die man so im Reisegepäck hat, sind ausreichend Steckdosen zum Aufladen vorhanden. Im ebenfalls sehr geräumigen Kleiderschrank befindet sich der Zimmersafe. Das Badezimmer ist groß und verfügt auch über alles, was man braucht. Man hat eine Dusch-Badewanne mit Regenwald-Dusche und für Duschgel,Shampoo und Conditioner ist ebenfalls gesorgt. Auch der Balkon ist groß und mit Pool - und Meerblick wirklich toll Hier hat man sogar an eine Möglichkeit zum Trocknen von Badesachen etc. gedacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eines der wenigen großartigen Dinge während des Aufenthaltes. Hier muss man wirklich sagen: GROßARTIG!!! Die Küche übertrifft sich jeden Tag aufs Neue- ein tolles Buffett mit hervorragenden Speisen. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir waren begeistert! Unbedingt Halbpension buchen - es lohnt sich wirklich!!!


    Service
  • Eher gut
  • Hier gibt es meiner Meinung nach ordentlich Nachholbedarf. Ich möchte hier auch die einzelnen Bereiche unterteilen - beginnend bei der Rezeption, welches ja das Herzstück eines Hotels darstellt. Die Mitarbeiter sind freundlich und stehen mit Rat und Tat zur Seite, jedoch ist ein "Herzliches Willkommen" hier nicht spürbar - die Mitarbeiter sind zielorientiert und sie machen Ihre Arbeit - mehr jedoch nicht. Ein freundliches "Bon dia" am Morgen, eine nette Begrüßung, wenn man nach einem Tagesausflug zurückkehrt oder überhaupt ein wenig Aufmerksamkeit für die vorbeigehenden Gäste finden hier nicht statt. Sehr schade. Weiter geht's mit dem Service- Personal im Bereich der Ocean-Bar - hier ist ebenfalls nichts von "Herzlich Willkommen" zu spüren. Alle spulen eben ihren Arbeitstag ab und verrichten das Nötigste. Nachfragen, ob noch Weiteres gewünscht wird oder ob alles zur Zufriedenheit ist, sind Fehlanzeige. Wenn man nicht Initiative zeigt und den Service anspricht, dass man weitere Bestellungen tätigen möchte, geht man leer aus. ANMERKUNG: Im Teil des Porto Mare läuft es da erheblich besser als im Eden Mar. Das absolute Negativ-Beispiel, welches schon fast an Frechheit grenzt, ist die angepriesene "Happy Hour". Wir haben an zwei Tagen (hintereinander) 35 und 40 Minuten auf das Getränk gewartet - ja, man ist im Urlaub und man hat Zeit - keine Frage, aber das ist definitiv zu lang. Es war nicht übermäßig voll und wir waren auch keine große Gruppe mit ausgefallenen Wünschen, sondern lediglich 4 Personen, die 3 große Bier und 1 Sangria bestellt haben. Wenn man zur Happy Hour keine Getränke ausschenken möchte, weil diese eben nicht soviel Geld einbringen, dass sollte man diese Idee lieber verwerfen. Ein großes Ärgernis! Ein weiteres Negativ-Beispiel ist die Pool - Bar. Die Mitarbeiter schon augenscheinlich genervt und lustlos. Ich hatte lediglich eine Speise am Ankunftstag und die war ausreichend - ein Omlett mit Chicken - wobei ich bis heute nicht weiß, was es wirklich war. Chicken war das definitiv nicht! Und obendrein das Ganze für 11 Euro - maßlos zu teuer. Mein einziges Positiv-Erlebnis im Bereich Service waren einzelne Service - Kräfte im Restaurant - Bereich (Buffet). Sie waren wirklich aufmerksam. Abschließend: Es macht mehr Sinn an der Aufmerksamkeit vor Ort zu arbeiten, als die abgereisten Gäste nach dem Urlaubende mit mehren E-Mails hinsichtlich einer Bewertung zu befeuern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage befindet sich nur wenige Kilometer außerhalb von Funchal, daher ist es empfehlenswert, wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnen bzw. Urlaub machen möchte. Ein absolutes Plus ist die Nähe zum Atlantischen Ozean - man hat einen direkten Blick- keine anderen Gebäudekomplexe, die den Blick versperren. Neben der Garten-/ und Poolanlage war der Blick aufs Wasser mein absolutes Highlight. Direkt nebenan befindet sich ein Supermarkt und in unmittelbarer Nähe sind diverse Lokalitäten, Restaurants, Banken und kleinere Souvenir-Shops. Toll ist die Eisdiele am öffentlichen "Freibad" - ganz in der Nähe - unbedingt probieren!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier ist ein sehr gut absolut verdient. Mal abgesehen von der wirklich tollen und großen Poolanlage im Innen-sowie auch im Außenbereich gibt es ein gut eingerichtetes und gepflegtes Gym. Weiterhin stehen Tischtennis, Minigolf, Tischfußball und ein Außen-Schachspiel zur Verfügung. Im Bereich der Poolanlage (innen) werden auch Aqua-Gym und andere Aktivitäten geboten. Absolutes Highlight ist aber die Gartenanlage, die zum Spazierengehen, Entspannen, Verweilen und Genießen einlädt. Abends wird Entertaiment in den einzelnen Bars angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, Wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre Stellungnahme und detaillierten Kommentare bedanken. Es erfüllt uns mit Freude zu wissen, dass Sie den Aufenthalt im Großen und Ganzen gefallen haben. Es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns im Suite Hotel Eden Mar begrüßen zu dürfen und schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre Eindrücke weitergeben. Konstruktives Feedback ist uns außerordentlich wichtig. Wir lassen uns einige der genannten Punkte im Detail analysieren, nur so haben wir die Chance uns täglich zu verbessern, um den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer und unvergesslicher zu gestalten. Nochmals, wir hochschätzen Ihre Zeit und Mühe Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Mit herzlichen Grüßen und bis hoffentlich bald im Vila Porto Mare. Ihre Gästebetreuerin Lícia Ferreira